Beiträge von robustfetischist

    Meine hat komplett original genug Leistung um mit nem 17er Ritzel gut 80 zu laufen. Ich habs auf meiner Alltagsmöhre drauf da ich damit fast nur längere Strecke fahre und das einfach n bisschen entspannter is. Find ich jedenfalls.

    hm. bis auf den dreck und die fehlende fahrtwindkühlung ist das nicht so schlimm denk ich.
    aber mit ner s51 shockt das nicht...
    lustig wars mit meiner dt50. 15 ps und 3 cm stolle... da flog der dreck wenigstens :smokin:

    Mal die Standgasschraube rausdrehen n Stück, die klemmt den Schieber auch gern fest.
    Und generell gilt bei Simmen:
    Never touch a running system :D:D


    Oder das Ende der Bowdenzughülle sitzt nicht in der Verstellschraube oben auf dem Vergaser sondern auf deren Rand.
    Gruß, J-O :smokin:

    Ne Gedenksekunde beim Gasgeben kann von nem zugerotzten Auspuff kommen.
    Solange die Kerze rehbraun is sollte eigentlich alles i.O. sein.
    Kannst ja mal versuchen den Versager eine Nummer fetter einzustellen an der Nadel, verschlucken kann auch von zu magerem Gemisch herrühren.
    Das klingt beim Verschlucken wegen zu magerem Gemisch immer son bisschen als ob man ohne Luffi/mit *abbem* rechten Seitendeckel fährt. Son hohles Sauggeräusch eben. Wenns das ist mal fetter probieren.
    Ansonsten würd ich aber auf Auspuff tippen.

    Gut für sowas sind diese Schlagschraubendreher.
    Sieht aus wie ein sehr dicker Schraubendreher, vorne kommen Bits rein, damit kann man also alles was man will lösen.
    Funktioniert so: man setzt das Ding an ne Schraube an und schlägt hinten mit nem Hammer einmal fest drauf. Dadurch erfolgt eine gleichzeitige Dreh-und Vorschubbewegung des Bits vorn. Ideal für ausgenudelte, feste Schrauben. Damit hab ich bis jetzt alles losgekriegt.
    Lohnt sich aber meistens nur, wenn man sowas öfter hat, da etwas Bessere schon nen Haufen Geld kosten. Ich nehm immer den aus unserer Firma...
    Man kann aber auch zu jeder beliebigen Kfz-Werkstatt bzw Mopped etc Werkstatt fahrn, die Schrauben einmal lösen lassen, n bisschen festdrehn und ab nach hause fahren. Dann muss man nicht ausbohren!
    Gruß, J-O

    Die Öffnung ist wichtig für einen vernünftigen Motorlauf, genauso wie der ZZP. Ich würd aber auch mal ne neue Isolator 260 Kerze nehmen. Manchmal ist sowas die Lösung des Problems und dann sucht man sich nen Wolf.
    Und selbst wenn es das nicht sein sollte, kann man hinterher die Kerze mit Bestimmtheit ausschließen.

    Nö, der Motor klingelt nur bei zu niedriger Oktanzahl des Benzins.
    Je höher die Oktanzahl desto schwerer ist er zu entzünden. Bei hochverdichetenden Motoren und Direkteinspritzern muss man deshalb höhere Oktanzahlen haben damit das Kraftstoff/Luft-Gemisch sich nicht schon vor dem Zünden durch die Kerze durch die Hitze und die Kompression von selbst entzündet, was dann klingeln würde. Das klingeln kann aber fatale Folgen haben wie z.b. Löcher im Kolbenboden.

    Ist die Zündung denn auch gut eingestellt?
    Kannst auch n bisschen Sprit direkt ins Kerzenloch kippen (wirklich BISSCHEN), dann sofort Kerze reinschrauben und kicken. Wenn sie dann läuft, zwar nur ganz kurz aber eben läuft, kannst du von nem Vergaserproblem ausgehen.
    Ansonsten halt das übliche kontrollieren... Auspuff frei? Luffi in Ordung?
    Oder, falls dus nicht schon hast, einfach ne neue Kerze nehmen. Hat mich auch gehelft :D
    Gruß, J O

    Meine stand mal 2 Tage mit offenem Hahn und undichtem Gaser.
    Danach war das Kurbelhaus so dermaßen voller Spritmische, dass ich als ich vor lauter Verzweiflung weil ich nich dahinter gekommen bin den Zylli runtergenommen hab mich im Spritpegel spiegeln konnte...
    Einfacher gehts auch so: Kerze raus, Kompressor kräftig reinhalten und n paar mal treten.
    Hat hinterher auch ne Weile gedauert bis ich sie wieder so richtig freigefahren hatte.
    Is krass, war aber so. :shock: