Moin! Wann wurden zuletzt mal die Wellendichtringe gewechselt?
Grüße!
M.
Moin! Wann wurden zuletzt mal die Wellendichtringe gewechselt?
Grüße!
M.
Wobei heutige Öle auch sparsamer eingesetzt werden können.
Wo in den 1980ern noch 1:33 nötig war, reicht heute 1:40.
LG Kai d:)
Weiß man dazu genaueres, welches Öl mit welchem Sprit auf welchen Faktor reduziert gemischt werden kann oder ist das son Ding über den dicken Daumen?
Grüße, M.
Das Problem müsste sich doch analog bei alten Autos mit Speichenrädern so darstellen - wie wird dort damit umgegangen?
Grüße!
M.
Dann zieht er garantiert irgendwo Falschluft.
Erklär doch mal rein auf Basis von Schwerkraft, wie die Luft aus dem Tank/Hahn, und nicht ausm Schwimmernadelventil kommen soll, wär ich sehr gespannt noch was zu lernen. In meinem Tank ist die Luft immer oben, Luft kommt erst, wenn der Tank leer ist...
Ich täte ja grundsätzlich erstmal prüfen, ob so 200ml/min. ausm Hahn und durchs Nadelventil gehen.
Grüße und so, M.
Find ich bei Wohnungen und Häusern auch, und, zählt da trotzdem wer weniger oder verkauft deswegen jemand günstiger?
Spannendes Thema. Wenn ich am Auto ein neues Blech am Unterboden reinbrate, interessiert den Herrn Inscheniör auch nur, ob's vernünftig gemacht ist, da muss ich kein Papier zum Blech beibringen, dass das in der Legierung der Originalkarosse entspricht. Noch weiter gedacht: andere Speichenlänge/-kreuzung als Original wäre dann auch nicht zulässig...
My 2cents, M.
Martin hat vermutlich schon jetzt mit der Versicherung geklärt, was er im Schadensfall bekommt ( Gutachten)
Richtig. Die Bude ist auf 2500€ versichert.
Läuft über die OCC.
Edith sagt noch: SB in allen Schadensfällen 150€.
Grüße!
M.
Ich interpretiere das als Bodenwelle, Schlagloch, Drempels.
Scheint ja aber eh nicht mehr zu brennen...
Grüße!
Mm
Moin. Bitte schau zunächst nach, ob der Kolbenschieber freigängig läuft oder ob die Anschlagschraube zu weit reingedreht ist. Wenn das passt, wäre die Montagereihenfolge der Komponenten am Schieber zu überprüfen. Hat der Zug ein bisschen Spiel?
Grüße!
M.
Für den Kurs ist das echt bitter, wenn da neben dem gammeligen Reflektor auch noch alte Pellen drauf sind. Dann will ich gar nicht wissen, was er sonst alles nicht gemacht hat...
Die Getriebe freuen sich lle über regelmäßige Ölwechsel, ansonsten sind die alle eher von der robusten Sorte - der Halbautomat werkelt auch im schwereren Duo.
Grüße!
M.
Da wäre vor Ort gründlich hinzuschauen, bei einem angeblich restaurierten Fahrzeug mit neuer Zündanlage erwarte ich keinen angegammelten Reflektor des Scheinwerfers (der beim dann möglichen Umbau auf H4 glaube ich eh zu tauschen wäre). Preislich sonst aber nicht unfair, auf den ersten Blick.
Grüße, M.
Moin Achim,
lass dir sagen, Vergaser sind keine Raketenwissenschaft - auch Motorüberholungen werden hier in einigen Hochburgen in gemeinschaftlichen Aktionen bewältigt - alternativ gibt es Händler, die das für vertretbares Geld anbieten. Daran würde ich es, wenn der Rest vom Moped gut beisammen ist, vorerst nicht fest machen.
Viel Erfolg, Grüße und so!
M.
Ah, bedankt. War wohl doch etwas hell gestern
Ich versteh auch mir dem Biudl dein Planflächenproblem nicht.
Nicht geplante Flächen am Kolben? Da ist quasi alles rund an dem Teil, um was für Planflächen geht es?
Scheiben: nimm was passendes, wird damit dann tun.
Grüße!
M.
Der Preis ist mir zweitrangig, ich zahle jetzt 75€ mit Teilkasko bei einer speziellen Oldtimerversicherung, die auh ne konkrete Wertangabe im Vorfeld haben wollte, was ich versichert haben will. Das sollte im Schadensfall drei Dinge einfacher machen.
Grüße!
M.
Moin!
Wollte mal noch Vollzug melden, habe soeben im Landkreis Peine freiwillig zugelassen.
Grüße und so, M.
Auch die /2 hat den langen Ansaugweg, nur sitzt der Filter unten am Motor statt oben wie an der /1.
Überprüf mal die Bedüsung undnob alles frei und sauber ist. Achte zudem drauf, ob der verbaute Düsenstock und die Nadel die richtigen welchen sind.
Grüße!
M.
Moin Detlev,
du hast die Boardregeln gelesen? 16N1-12 rein, dann können wir helfen.
Grüße!
M.
Frödei!
M.