Beiträge von IceBl1zZ
-
-
Bei meiner neuen Hinterradfelge war der Rand der Radnabe zu breit und drückte gegen den Kettenkasten. Nachdem alles fachgerecht angezogen war und das Rad gedreht wurde, is mir nachn paar Sekunden der Kettenkasten um die Ohren geflogen... Fazit: Der überstehende Rand musste abgedreht werden...
lg
-
Sry fürs Offtopic, aber möchte die beiden Fragen von panzer-paul und Martuzki beantworten.
@ paul: Ja passte es. War noch ca. 2cm Luft bis zum Türrahmen, sowohl bei der Kölner S-Bahn als auch in der Regionalbahn.
@ martuzki: Das G war ne Studiorequisite vom mittlerweile geschlossenen TV-Sender "GIGA".lg
-
Ich hab ma mit nem Kumpel ein 1.93m hohes und 1.80m breites rotes G aus Holz von Köln Deutz bis Eschweiler transportiert... die Schaffner fandens amüsant. Ruf doch einfach mal bei der Bahn an, bzw die Antwort von Prof erklärt einiges. Ansonsten kommts auch auf den Schaffner an wie die so drauf sind.
lg
-
Naja die Winterreifenpflicht is mir relativ schnuppe, mir gehts eher um die schönen Chromteile die nich rosten sollen. Hier im Kreis Aachen war heut total das Chaos.. bestimmt 10cm Schnee, Stau und die ganze Stadt war dicht... Mein Möp steht schön warm inner Tiefgarage und da bleibts auch.
lg
-
Nichts .. no risk no fun
Hab aber sonst immer nen Zündkerzenstecker, ne Ratsche und Ersatzzündkerze dabei. -
Modell: KR 51/1
Baujahr:1975
Im besitz seit: Dezember 2009
Kilometer im jahr: bisher ~ 4500km
Verbrauch/100km: nicht gemessen
Nutzung: Alles was im Ort liegt und jeden Tag zur Arbeit (Ab Januar 2010 nur noch als Schönwetterfahrzeug)
Km-stand: Nach Motorregeneration ~ 5000km -
Sry das ich so dumm frag, aber was is das für eine Dichtung? Kann mich nich erinnern das ich beim Reinigen meines Vergasers da ne Dichtung gesehen hab
-
Hier inner Stadt (Eschweiler im Rheinland) werd ich alle paar Monate mal drauf angesprochen. Insgesamt schon 5 oder 6 mal seit letztem Dezember. Einma wars ein älterer Herr mit ostdeutschem Dialekt, der hat sich total gefreut... einma ne Mutter mit Tocher die erzählte das ihr Opa auch ne Schwalbe hatte und die anderen Leute meinten dann in etwa immer der Gleiche: "ohh ne Simson... die sieht aber schön aus.. wie alt isn die?" oder "Warum denn sowas altes?".
Hab auch bisher nur eine Schwalbe , außer meiner, hier fahren sehen.. das war letzte Woche eine orangene 51/2, daher zieh ich eig immer die Blicke auf mich, allein sch on wegen der Lautstärke^^lg, Tim
-
Der Tankdeckel is ja mal geil^^ Ich hab ma ne Frage... ich seh immerwieder diesen "gebogenen" Zündschlüssel. Den sieht man auch in der Auktion auf einem Bild. Gibts die heute noch iwo zu kaufen? Find die n bisschen schöner als die Standardschlüssel.
lg
-
Wow is ja viel los in dem Thread hier...^^
Habe letztends jemanden inner orangenen Schwalbe hier in Eschweiler neben mir stehen gehabt, fühlt sich grad einer angesprochen? Sind generell noch welche ausm Kreis Aachen hier?lg
-
Erst guckste mal auf den Vergaser. Da sollte entweder 16N1 oder 16N3 draufstehen. Danach würd ich mir das hier mal durchlesen.
Simson BVF Vergaser 16N1 und 16N3 - Daten und Einstellen -
Vergaser gereinigt und richtig einstellt? Hatte vorgestern das selbe Problem, lag einfach daran das ich zu dumm war, den Vergaser richtig einzustellen. Jetz läufts wieder wunderbar.
lg
-
-
Ich hab da auch ne Frage zu... Hab meinen Vergaser vorgestern auseinandergenommen, Düsen getauscht, gereinigt, Schwimmerstand mitm Messschieber/ Schieblehre eingestellt und zusammengebaut. Dann wars standgas zu niedrig. Habs richtig eingestellt. Irgendwann hatte ich dann zuviel eingestellt und der Auspuff fing an zu "Spucken" beim Gas geben. Heißt das, ich stell das Standgas im KALTEN Zustand an, fahr dann damit 10 minuten und stell es dann nochma WARM ein? Und das alles so wie es im Schwalbebuch steht?
lg
-
Wenn man in einer /1er Schwalbe die Ansauganleige einer /2er Schwalbe drin hat, also Luftfilter im Geräuschdämpfer, hat das dann irgendwelche Folgen?
lg
-
Hmm das sieht ja echt nichma so kompliziert aus.. Aber dumme Frage grad, wo liegt dieses Rot/Weiße Kabel?
http://www.moser-bs.de/Simson/Zuendung/Zuend12.JPG -
Ja wie gesagt, hab mir die neuen Teile bestellt und werd dann die Zündung nachschauen, das kann ich so gerade noch alleine. Für ZZP einstellen und den Vergaserkram brauch ich jedoch einen der Ahnung davon hat.
lg
-
Soo hab grad festgestellt, das ALLE 4 Zündkerzen, wovon 3 neu waren, der Elektrodenabstand entweder viel zu groß (0.5mm) oder viel zu klein (0.2mm) war. Hab also mal eine schön auf 0.4mm eingestellt und für den Moment zieht sie wieder relativ normal und auch der dritte Gang dreht nichmehr so runter wie Heros das beschreibt. Und das "wumm... wumm... wumm..." bei Nr.3 merkt man richtig als Vibration in der Sitzbank. Es hört sich an wie son Pendel was alle 2 - 3 Sekunden an einem vorbei schwingt... wumm........wumm.....wumm....., selbiges Geräusch tritt bei Nr.2 dauerhaft auf. Ich hab mir jetz nochma neue Kondesatoren und Unterbrecherkontakte bestellt und werd mir jmd zur Hilfe suchen, der mit mir ZZP einstellt und Vergaser reinigt/ einstellt. Bin mit diesen Einstellugnssachen momentan noch etwas überfordert.
Trotzdem schonma DANKE für eure Antworten.lg, Tim
-
Moin,
ich habe seit ca. 2 Wochen mehrere Probleme mit meiner 76er KR 51/1 mit 3gang Gebläsemotor / 16N1-5 Vergaser /
6V Unterbrecherzündung.
Zuerst hatte mein Motor die folgenden 3 "Phasen", welche beliebig auftraten. An einem Tag No1, am anderen 2, dann mal 3...1: Motorgeräusch bei Vollgas normal, keine Nebengeräusche - Vmax 60kmh
2: Dauerhaftes Dröhnen ab 55km/h - Vmax locker 65km/h
3: Alle 2 - 3 Sekunden ein "wumm... wumm... wumm wumm... wumm...." neben dem normalen Motorgeräusch - Vmax 67 - 70km/h.
Letzten Freitag kam dann noch Ruckeln beim Beschleunigen hinzu, sowie Vmax 60km/h bei normalen Motorgeräusch. Hab daraufhin eine neue Isolator 260 Kerze verbaut, jedoch traten danach Fehlzündungen auf.
In Folge dessen, entstand nach einer der Fehlzündungen ein dauerhafter Leistungseinbruch... Nun muss ich jeden Gang seehr hoch drehen, damit sie überhaupt packt. Weiterhin nimmt sie nur Vollgas, sobald ich nur halb Gas gebe, dreht der Motor (wuuuuuuummm..... - geräusch) runter, bis ich mehr Gas gebe. Auch nach dem Zurückwechseln zur alten Zündkerze hat sich nichts geändert.Was ich schon getan habe:
- Kondensator neu vor ~ 2500km
- Unterbrecher neu vor ~ 2500km
- Benzinhahn neu vor 500km
- Benzinschlauch neu vor 500km
- Auspuff ist frei, nichts zugesetztNach diesem langen Text nun meine Fragen:
Woher können die Probleme kommen? Vom Vergaser? Diesen habe ich noch nie gereinigt, nur Standgas eingestellt. Oder liegts an der Zündung? Und woher kamen die 3 verschiedenen "Phasen", welche ich weiter oben beschrieben habe? Fragen über Fragen...
lg, Tim