Hallo!
Nachdem ich mit den Blecharbeiten fertig bin, geht meine Restauration in die zweite Runde. Jetzt sind die Elektrik und das Fahrwerk dran. Gekauft habe ich die Simme mit S-Rahmen und Typschild, aber mit normalem Kupplungsmotor. Ich will sie wieder zurückrüsten und suche auf folgende Fragen gerade Antwort:
1. Welches ist die korrekte Ladeanlage für die KR51/1S?
Ist es die 8871.1?
2. Das Typen-Schild habe ich von Rahmen mit dem Drehmel entfernt, indem ich die Niet-Köpfe weggeflext habe. Ich habe leider erst danach festgestellt, dass das keine Bildnieten sondern aufgepunktete Stifte waren...
Wie kann ich das Typenschild wieder am Rahmen anbringen?
Den Rahmen anbohren und Blindnieten setzen finde ich nicht so toll?
3. Was ersetzt die Asbestschnur an der kleineren Auspuffschelle?
4. Beim Überholen des Frontlichtes habe ich die Streuscheibe vom Reflektor getrennt, um diesen zu entstauben und zu putzen. Beides war bei mir mit einer Art Knete an 3 Punkten zusammen geklebt. Ist das so original gewesen? Wie sind Reflektor und Streuscheibe sonst "verbunden/fixiert"?
5. In einen anderen Thread habe ich über die Suche schon Infos zu den verschiedenen Polrädern gefunden. Folgende Typen werden dort gelistet und ich brauche für die S wohl Variante c, richtig?
a. 15/15W innenliegende Zündung mit Bohrung für Gebläse für 1:5 Konus
b. 15/15W innenliegende Zündung mit Bohrung für Gebläse
c. 25/25W aussenliegende Zündung und Bohrung für Gebläse
d. 25/25W aussenliegende Zündung ohne Bohrung (/2E bzw. /2N)
e. 35/35W E-Zündung (/2L)
Kennt jemand auch die zugehörigen Nummern (besonders die der KR51/1S)? Also z.B. 8307.10-010 oder so? Oder möchte mir jemand ein gebrauchtes S-Polrad verkaufen?
6. Wozu braucht man die Kabelöse am Gepäckträger? Konkret meine ich im Ersatzteilkatalog aus Tafel 3 Nr. 25?
Vielen Dank für die wahrscheinlich wie immer schnelle und kompetente Hilfe!
Gruß, Philip