Hallo,
mal wieder brauche ich eure Hilfe.
Folgendes:
Ich bin von der Schule heimgefahren, auf einmal hatte ich Fehlzündungen.
Zuhause geschaut: Unterbrecher neu eingestellt, getreten, passt
In die Schule gefahren, Fehlzündungen, Moped aus, heim geschoben, daheim geschaut, Unterbrecher Abstand stimmt schon wieder nicht.
Also dachte ich: Ist ein alter Unterbrecher, bestimmt seit 5.000Km drin, baust einen neuen ein. Neuen rein, eingestellt, getreten, Moped läuft.
Testfahrt, Fehlzündungen, nachgeschaut: Nase vom Unterbrecher abgebrochen.
Ich also: Scheiß Nachbauqualität, neuer rein, eingestellt, Testfahrt, alles super.
In die Schule gefahren, Fehlzündungen, Moped aus. Heim geschoben, geschaut, uns wer hätte es gedacht? Der Unterbrecher ist verstellt.
Jetzt meine Frage: Woran kann das liegen? Das mal ein Unterbrecher kaputt ist, ok. Aber dass ich den immer wieder einstellen muss?
Dazu muss ich sagen: er verstellt sich nicht. Ich habe letztes mal extra markiert, wie ich ihn eingestellt hatte, und genau so ist er auch noch. Aber er öffnet nicht die 4mm.
Ich könnte ihn jetzt natürlich wieder einstellen, aber dann wird wohl das gleiche wieder passieren.
Zwischen durch hat das Moped auch noch einen neuen Kondensator und ein neues Zündschloss spendiert bekommen.
Wer kann mir weiter helfen?
Moped ist eine KR51/1 Baujahr 75.
Grüße vom Bodensee
Fabi