+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Blinker ohne Batterie


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.05.2012
    Beiträge
    16

    Standard Blinker ohne Batterie

    Hey Leute,

    ich hab mal eine, wahrscheinlich etwas komische, Frage.
    WIr haben hier ne Schwalbe, die meine Lady damals mit 16 gekauft hat , aber nie gefahren ist. Gut, ist nun auch schon mal 18 Jahre her .)

    Mittlerweile bin ich so weit, dass die Überreste dieses Fahrzeugs sich aus eigener Kraft vorwärts bewegen können - yey.

    Jetzt ist die Elektrik dran.

    Licht und Rücklicht leuchten wenn der Motor an ist - ebenso dieser Parklicht Böbbel....

    Jetzt aber die Frage: wie ist das denn mit den Blinkern. Die Schwalbe hat aktuell keine Batterie - wenn ich fahre, baut das genug Spannung auf, dass der Blinker mit dem Blinkgeber und dem ganzen Gedöns, was da zusammenhängt, auf jedenfall blinken müsste, oder braucht man da schlicht und einfach auch die Reserven einer Batterie, da sonst kein gelichmässiger Stromfluss gewährleistet ist?

  2. #2
    Flugschüler Avatar von 50ccm_Wurstblinker
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Nahe Schwerin
    Beiträge
    275

    Standard

    Tach schön

    Um welches Modell Schwalbe handelt sich das denn?
    Das das Parklicht bei Zündung oder gestartetem Motor leuchtet ist falsch, dafür gibt's die letzte Stellung am Zündlichtschalter.
    Macht Sinn, denn das Ding schimpft sich ja PARKlicht

    Keine Batterie = Nix Parklicht, Blinker oder Hupe.

    VG
    Ideologie & System = 40 Jahre, Wertarbeit = ewig

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Du brauchst die Batterie.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Du brauchst die Batterie.
    Peter hatte jetzt gesagt du brauchst "Das Buch"

    Gruß
    Frank

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.05.2012
    Beiträge
    16

    Standard

    huhuu -
    hopala--- da hab ich glatt das modell vergessen... eiei. . . sollte ne kr 51 sein.
    das parlklicht ging, als ich die unterbrechung vom zuendschloss noch nicht dran hatte in der letzten Stellung.

    aber ok.. wenn ohne batterie keine chance besteht, brauch ich da wohl eine :)

    Wo kriegt man so was denn her? Louis?

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Louis sollte die auch haben,vor Jahren habe ich eine bei Polo gekauft.
    6 Volt 4,5ah

  7. #7
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    1.015

    Standard

    Jeder Mopedhändler und auch der Boschdienst. Bei 12V schaut es eher finster aus, 12V 3Ah hat nicht mehr jeder.

  8. #8
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Jeder Autoteilehändler/ Händler der Batterien verkauft kann dir die richtige bestellen.
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  9. #9
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Ich würde zu einer größeren Kapazität als 3Ah greifen, da hält dann die Batterie länger wenn die Ladeanlage ausfällt, oder man auch mal ne Nacht mit Parklicht stehen möchte.

    Viele Grüße

    Bremsbacke

  10. #10
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Bremsbacke Beitrag anzeigen
    Ich würde zu einer größeren Kapazität als 3Ah greifen, da hält dann die Batterie länger wenn die Ladeanlage ausfällt, oder man auch mal ne Nacht mit Parklicht stehen möchte.
    Das bedingt aber eine Ladeanlage, die das auch packt. Willkommen in der Simsonwelt.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  11. #11
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    1.015

    Standard

    Nee, hat hier ausnahmsweise auch mechanische Beschränkungen. Da bei den Vögeln nur an den Lenkerenden Blinker sind, reichen normalerweiße kleine Kapazitäten. Üblich ist 6V4.5Ah oder bei Umrüstungen 12V3Ah. Erst die S50 bietet Platz für eine mechanich größeren Batterie, also 6V7Ah oder 12V5Ah. Die 12V5.5AH gibt es allerdings in 2 Grössen, die kleinere 5,5er allerdings nicht so häufig.

    Außerdem gibt es Anzeigelämpchen in BA9S als LED mit 12V. Habe ich als Leerlaufkontrolle und als Parklicht. Auch als BA7S. Nur beim Roller müßte ich noch einige bastelein machen, damit ich die einsetzen kann.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Blinker ohne Batterie
    Von Toffer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 19:43
  2. Blinker ohne Batterie
    Von ike-bhv im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.08.2006, 11:16
  3. blinker ohne Batterie???
    Von simking im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2003, 19:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.