+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Wer fährt noch?


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von kadus32
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    750

    Standard Wer fährt noch?

    Hey Freunde des blauen Dunstes.

    Hab mir diese Frage gestern gestellt als ich ma wieder mit meinem Hobel bei mir vor der Filiale stand und sich der Weg dahin, naja nennen wir es, leicht schwierig gestaltete, da die Schneeräumer in Nürnberg scheinbar den Tag frei hatten.
    Also ich für meinen Teil fahre seit ca 4 Jahren Sommer wie Winter, Sonne wie Regen die 8 km auf Arbeit, egal was is.

    Gibts denn noch mehr so "Durch-die-Spurrinnen-Quäler" ?


    Und wenns rutscht : Füße runter

    Passt auf euch auf!


    mfg der Jenzoo
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    na ja, mit der schwalbe wirst du jedenfalls auch im schnee gesehen...

    leuchtet die auch im dunkeln?

    aber lob und anerkennung für's tapfersein.

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    ich bin auch noch im Winter unterwegs, auch in Nürnberg
    Bild hänge ich dann noch an: Baumarktparkplatz^^



    Edit: Bild und ein großes Lob an die Straßenräumer, ohne sie würde nichts gehen. Schimpfen kann man immer, aber besser machen geht nicht.

  4. #4
    Tankentroster Avatar von ElPicu
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    109

    Standard

    Ich bin auch bei Wind und Wetter unterwegs manchmal ist es ja ganz lustig eine kleine Rutschpartie zu machen aber letzten Donnerstag kam diese Unerwartet Fazit: Meiner Schwalbe geht es gut.... und ich habe ein paar Schirfwunden davongetragen hauptsache meinem Baby gehts gut hehehhe

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ich fahre auch gelegentlich mit dem obercoolen Spatz , wenn es die Straßenverhältnisse zulassen und draußen nicht gerade Minusgrade herrschen.

    Kadus32, nennt sich der Farbton da auf deinem Hobel "kawasakigrün"?
    Der gefällt mir.

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    Ich fahr auch das ganze Jahr bei Wind und Wetter die 17km auf Arbeit.

    Nur so lernt man's!

    chef

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von kadus32
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    750

    Standard

    Naja, is ne Dosenfarbe von Max Bahr. Glaube s war Apfelgrün. Soviele gibbet da ne.
    Ja die Aussage "nur so lernt mans" is richtig.
    Auch mei Arbeitskollegen schütteln immer nur n Kopf aber ich denk mir immer :
    Was einen ne Umbringt macht einen härter. Schließlich bin ich bis etz noch jeden Winter durchgekomm, ohne mich zu beuteln.
    Und schließlich hams Opa und der Vater auch Jahr für Jahr geschafft. Also warum der Enkel ne auch XD
    --Nur die besten Sterben jung--

  8. #8
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Also ich bin auch das ganze Jahr mit meiner Schwalbe unterwegs und dank Kniedecke, Handschützen und Griffheizung klappt das ganz gut.

    Hingebügelt hat es mich noch nicht und das ist jetzt mein 2ter Winter... Teu teu teu

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von kadus32
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    750

    Standard

    Dazu muss ich sagen, dass es mich heut früh geledert hat. Ärgerlich wenn ich ezz ausm Fenster guck und seh dass die ganze Scheiße schmilzt.
    Hmm, naja der LKW vor mir hat gebremst, ich nur minimal und schon kam der Arsch rum. Wies halt so is. Habs fast bis zum Stillstand halten könn, aber dann isse mir doch auffe Seite gefloge. Verdammt. Aber läuft noch, Knieblech bissl verbogen, bissl Lack ab. Soweit also alles Paletti.

    mfg der Jenzoo
    --Nur die besten Sterben jung--

  10. #10
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    Naja schmeißen gehört dazu! Ich hab mich zum Anfang des Winters geschmissen, als wir das erste richte Tau-Frier Wetter hatten. Gerade den neuen Motor drin, und Baff, inner Kurve geschmissen.

    Aber bis jetz zum Glück kein 2. mal.

    chef

  11. #11
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Seit fünf Jahren jeden Tag zur Arbeit und zurück ca. 15 Kilometer. Außer es liegt, wie in diesem Winter meterhoch Schnee, dann ist es mir zu gefährlich. Dann muß die Bahn dran glauben.

  12. #12
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard Re: Wer fährt noch?

    Zitat Zitat von kadus32
    ...Gibts denn noch mehr so "Durch-die-Spurrinnen-Quäler" ?...
    Gibt es...allerdings auf 3 Rädern... :wink:

    Bei den derzeitigen Straßenverhältnissen halte ich Zweiräder für extrem gefährlich...das muß ich mir (in meinem hohen Alter... ) und meinen Mopeds nicht antun.

    Da lasse ich meine Knochen heil und fit für den Ausflug im Frühjahr. Außerdem muß man mittlerweile hier in BS (nur hier ?) ein Bett mit ins Krankenhaus bringen, um wegen eines Bruches verarztet zu werden...

    Gruß Harald

  13. #13
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard Re: Wer fährt noch?

    Zitat Zitat von net-harry
    Gibt es...allerdings auf 3 Rädern... :wink:
    Schönes Model, Harald!!!!

    Zitat Zitat von net-harry
    das muß ich mir (in meinem hohen Alter... ) nicht antun Gruß Harald
    Recht hast du! Aber mit so einer Karre durch den Schnee zu eiern ist ja auch nicht ohne! Alle Achtung von meiner Seite! Andere würden sich von ihrem Zivi umher kutschen lassen! Na ja, nur die harten kommen in den Garten!

  14. #14
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard



    Bis mich die Zivis damit durch die Strassen schieben ist es hoffentlich noch ein bisschen hin....
    Bis dahin bestehe ich auf den motorischen Antrieb wenigstens eines der Räder...

    Gruß Harald

  15. #15
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Bin auch immer mit schwalbe unterwegs.


  16. #16
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @oldi,

    hast Du morgens um drei nichts Besseres zut tun? Noch dazu an deinem Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle.

    Qdä

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Leistungsabfall, Schwalbe fährt nur noch 40 km/h
    Von Martin1986 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 12:26
  2. Wer fährt noch was anderes ausser ne Schwalbe?
    Von carsten42553 im Forum Smalltalk
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 15.01.2004, 09:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.