Umfrageergebnis anzeigen: Wie schaltet ihr hoch?

Teilnehmer
84. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • klar.. vorne hochziehen wie bein Motorrad

    17 20,24%
  • ne ne.. hinten runterdrücken, ganz easy

    55 65,48%
  • ne nix von beidem, genüßlich per Hand & gleichzeitig noch ne Ölstandskontrolle machen

    3 3,57%
  • Musst du den Affen fragen, der je nach Stromstoß an dem Hebel werkelt..

    10 11,90%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 27

Thema: Was für Schalter seit ihr?


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    88212
    Beiträge
    489

    Icon Mrgreen Was für Schalter seit ihr?

    Servus,

    mal ne kleine Frage in die Runde:

    Jeder Simson Schwalbe-Fahrer mit Schaltwippe hat verschiedene Möglichkeiten den Schalthebel zu benutzen?

    Wer von euch hebt den Hebel vorne an um hochzuschalten, wer drückt hinten auf die Wippe, wer machts ganz anders?
    Welche "Technik" habt ihr?

    Gruß hony

    PS: Falls ihr mit der Schalttechnik im "Technikabteil" des Forums nicht einverstanden seit, so bitte ich die Moderatoren dies nach ihrem Gutdünken richtig zu verschieben. :) Danke

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Schaltzentrale
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    573

    Standard

    Schaltwippe ist doch geil, warum soll ich denn da so tun, als hätte ich einen einarmigen Banditen ???


  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    88212
    Beiträge
    489

    Standard

    Zitat Zitat von Schaltzentrale Beitrag anzeigen
    Schaltwippe ist doch geil, warum soll ich denn da so tun, als hätte ich einen einarmigen Banditen ???

    Wenn ich immer meinen Kumpel auf seiner 2er Schwalbe sehe, frag ich mich das echt..

    Gibt doch nix schöneres wie hinten draufdengeln.. (mit vuil Gfuil)

    Gruß hony

    PS: sanfte Gewalt

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Commander
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Gronau
    Beiträge
    250

    Standard

    Habe mir angewöhnt die Wippe hinten runter zu drücken...
    Anfangs habe ich allerdings ausschließlich "wie beim Motorrad" geschaltet.
    Ab und denn erwische ich mich noch dabei, zu 99% drücke ich nun allerdings die Wippe hinten runter

    Leerlauf ziehe ich nach wie vor "vorne rein", dazu hab ich in der Hacke wohl zuwenig Gefühl
    -Hier steht nix-

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Enrico85
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Arzbach
    Beiträge
    472

    Standard

    genau zum in den leerlauf zu kommen vorne zeihn und ansonsten schön gemütich hinten drücken
    dafür ise doch auch gedacht also warum nicht nutzen?
    und seit dem die schaltung richtig eingestellt ist geht das auch butterweich ohne gewalt anstrengung oder sonst irgend einer art von mishandlung
    "Benutz die Suchfunktion" ist KEIN produktiver Post!

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Ich stelle mir vor, wie man mit eingelegtem ersten Gang an der Ampel steht und losfährt.
    Wenn man dann den linken Fuß hochnimmt, ist man doch schon fast soweit in den zweiten zu schalten. Wie soll man sich da noch unfallfrei unter den vorderen Teil der Schaltwippe fädeln? Irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen wie man das Ganze gefahrlos berwerkstelligen sollte. Ich mein ich hab es auch noch nie ausprobiert, aber naja... Vielleicht denk ich nur zu kompliziert.


    Im Smalltalk wäre es evtl. günstiger positioniert gewesen?!?
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Leerlauf, vorne runterdrücken um in den 1. zu gelangen, vorne hochziehen um in den 2. zu kommen, hinten drücken um in den 3. zu kommen.

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von Schaltzentrale
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    573

    Standard

    Zitat Zitat von SimsonSebi Beitrag anzeigen
    Leerlauf, vorne runterdrücken um in den 1. zu gelangen, vorne hochziehen um in den 2. zu kommen, hinten drücken um in den 3. zu kommen.
    ...und dann hinten ziehen um zurück in den 2. zu kommen???

    Komplizierte Sache diese Schalterei...


    Schaltzentrale

  9. #9
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Negativ, vorne drücken um in den 2. und 1. zu kommen. Da musst du aber komische Füße haben, um hinten ziehen zu können.

  10. #10
    Flugschüler
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    88212
    Beiträge
    489

    Icon Mrgreen

    Zitat Zitat von SimsonSebi Beitrag anzeigen
    Negativ, vorne drücken um in den 2. und 1. zu kommen. Da musst du aber komische Füße haben, um hinten ziehen zu können.
    Das stell ich mir grad plastisch vor..

    Gruß hony

  11. #11
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Ich mach das immer nach Lust und Laune. Neuerdings bekomm ich den 3. manchmal nur rein, wenn ich vorne ziehe. Komisch ich weiß...

  12. #12
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    Bei mir ist das "vorne Hochziehen" anders gemeint

    chef
    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

  13. #13
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Ganz schön kompliziert das Schalten

    Hochschalten immer hinten drücken, LL vom 2 vorn drücken oder vom 1 vorn leicht ziehen, runterschalten vorn drücken...

  14. #14
    Kettenblattschleifer Avatar von Schaltzentrale
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    573

    Standard

    Mensch Jungs, hört auf jetzt!!! Wenn das ein Neuling liest - der kauft sich ja glatt einen Plasteroller !!!

    Schaltzentrale

  15. #15
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Ich schalte fast ausschließlich mit der Fußspitze, weil ich in den Spitzen überall am Körper am meisten fühle. Das wollte ich nur mal so anmerken.

  16. #16
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Ein Schelm, der Böses dabei denkt....

    Schönes Wochenende.

    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was für Schalter?
    Von Goldi1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 21:11
  2. Schalter Zündunterbrechung
    Von Rotz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 19:18
  3. Aufkleber für Schalter S51
    Von Zuendaussetzer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 19:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.