Was für Schalter seit ihr?

  • Wie schaltet ihr hoch? 83

    1. klar.. vorne hochziehen wie bein Motorrad (17) 20%
    2. ne ne.. hinten runterdrücken, ganz easy (54) 65%
    3. ne nix von beidem, genüßlich per Hand & gleichzeitig noch ne Ölstandskontrolle machen (3) 4%
    4. Musst du den Affen fragen, der je nach Stromstoß an dem Hebel werkelt.. (10) 12%

    Servus,


    mal ne kleine Frage in die Runde:


    Jeder Simson Schwalbe-Fahrer mit Schaltwippe hat verschiedene Möglichkeiten den Schalthebel zu benutzen?


    Wer von euch hebt den Hebel vorne an um hochzuschalten, wer drückt hinten auf die Wippe, wer machts ganz anders?
    Welche "Technik" habt ihr?


    Gruß hony


    PS: Falls ihr mit der Schalttechnik im "Technikabteil" des Forums nicht einverstanden seit, so bitte ich die Moderatoren dies nach ihrem Gutdünken richtig zu verschieben. :) Danke

  • Schaltwippe ist doch geil, warum soll ich denn da so tun, als hätte ich einen einarmigen Banditen ???


    :)):)):))



    Wenn ich immer meinen Kumpel auf seiner 2er Schwalbe sehe, frag ich mich das echt..


    Gibt doch nix schöneres wie hinten draufdengeln.. (mit vuil Gfuil)


    Gruß hony


    PS: sanfte Gewalt ;)

  • Habe mir angewöhnt die Wippe hinten runter zu drücken...
    Anfangs habe ich allerdings ausschließlich "wie beim Motorrad" geschaltet.
    Ab und denn erwische ich mich noch dabei, zu 99% drücke ich nun allerdings die Wippe hinten runter :D


    Leerlauf ziehe ich nach wie vor "vorne rein", dazu hab ich in der Hacke wohl zuwenig Gefühl ;)

  • genau zum in den leerlauf zu kommen vorne zeihn und ansonsten schön gemütich hinten drücken ;)
    dafür ise doch auch gedacht also warum nicht nutzen?
    und seit dem die schaltung richtig eingestellt ist geht das auch butterweich ohne gewalt anstrengung oder sonst irgend einer art von mishandlung:bounce:

    "Benutz die Suchfunktion" ist KEIN produktiver Post!

  • Ich stelle mir vor, wie man mit eingelegtem ersten Gang an der Ampel steht und losfährt.
    Wenn man dann den linken Fuß hochnimmt, ist man doch schon fast soweit in den zweiten zu schalten. Wie soll man sich da noch unfallfrei unter den vorderen Teil der Schaltwippe fädeln? Irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen wie man das Ganze gefahrlos berwerkstelligen sollte. Ich mein ich hab es auch noch nie ausprobiert, aber naja... Vielleicht denk ich nur zu kompliziert.



    Im Smalltalk wäre es evtl. günstiger positioniert gewesen?!? ;)

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!