+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: Geht, geht nicht. Geht ...


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    151

    Standard

    ... geht nicht. Immerhin, grundsätzlich gehts. :) Aber kann mir jemand verraten warum der linke Blinker deutlich heller ist als der rechte?

    Dank&Gruß
    *B.

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.07.2003
    Beiträge
    320

    Standard

    Falsche Lampe drin :-)
    Glas rechts dreckig :-)

    Spaß beiseite... kann eigentlich nicht sein. Oder ist die Blinkfrequenz auch unterschiedlich. Dann würde ich mal auf Masseprobleme tippen. Oder Kontaktschwierigkeiten. Ein wenig Kontaktspray wirkt manchmal Wunder.

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    151

    Standard

    Pheromone sind immer gut

    Danke für den Tipp, sagt
    Boomer

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Asesino
    Registriert seit
    12.08.2003
    Ort
    Wasserburg am Inn
    Beiträge
    162

    Standard

    Hallo,

    also wenn er auch noch schneller blinkt als der andere, dann hast du so ein Softlite-Lämpchen drin. Der Westscheiß verträgt sich nicht mit dem Ostzeug. War bei mir auch so, bis ich wieder ein orginal Lämpchen bekommen habe.

    Ciao und Venceremos
    Markus

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    151

    Standard

    Mein Lieber,

    für meine Schwalbe nur das Beste.
    Oder meinst du ich trink' Coca-Cola?

    Eben. "Isolator" rulez
    *B.

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    93

    Standard

    also ich trink gern coca cola und meine schwalbe rennt trotzdem noch

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    151

    Standard

    Das wunder mich nicht, du bist ja auch "groovy"

    Boomer

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    65

    Standard

    [quote]
    schonmal bemerkt das ein kabel länger ist als das andere und das alles über die batterie läuft, das ist das warum diese blinker egal ob wesi oder osi blinker unterschiedlich blinken, der weg

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    151

    Standard

    Das ist ja nun mal wirklich spannend. Da sie im Moment das Blinken voellig eingestellt haben werde ich die Gelegenheit nutzen, die Meßlatte anzulegen, verspricht

    (und dankt herzlich)
    Boomer

  10. #10
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    21

    Standard

    Hi Asesino,
    ich weiß nicht was für Birnchen drin sind - ost oder west.
    worin besteht denn der Unterschied - elektrotechnisch gesprochen???

    Beide Blinker blinken beiderseits so schnell, dass es mehr ein Leuchten ist; werde also wahrscheinlich die SwallowKing Blinkschaltung mit Tobis Platine nachbauen.

    Oder hast Du einen anderen Tipp??

    Flyer

  11. #11
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    151

    Standard

    Habt ihr mal darueber nachgedacht, dass man mit solchen Dingen das Taschengeld aufbessern kann, fragt

    Boomer
    *staendigaufdersuchenachleutendieideenindietatumse tzen*

  12. #12
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    44

    Standard

    Ich will SwallowKings Blinkgeber nicht schlecht machen (hab selbst einen gebaut, funzt SUPER), aber wer zwei linke Hände hat und/oder zu faul zum basteln ist , dem kann ich den Universal-Blinkgeber von Hein Gericke empfehlen. Und ist gar nicht mal teuer (knapp 10 Eurodollars). Müßt ihr aber anfragen, das Teil ist im Internet nicht aufgelistet.

    mfg

  13. #13
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    21

    Standard

    Hi,
    wer zu faul zum Basteln ist, kann eigentlich kein Schwalbefreak sein.

  14. #14
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    21

    Standard

    ...wollte noch sagen:
    Danke für den HeinGuericke - Tipp.

    (manchmal wird der schon Beitrag gepostet, wenn ich eigentlich nur die Zeile wechseln will. Das nervt !)

    Gruß flyer:)

  15. #15
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    44

    Standard

    Aber zwischen basteln und basteln sind doch Unterschiede... Ich persönlich schwing lieber den Schraubendreher und den Maulschlüssel als an irgendwelchen kleinen Elektronikteilchen rumzufummeln...

  16. #16
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von flyer:
    (manchmal wird der schon Beitrag gepostet, wenn ich eigentlich nur die Zeile wechseln will. Das nervt !)
    Das passiert, wenn man ein Smiley einfügt und danach auf "Enter" haut, ohne zuvor wieder ins Eingabefeld zu klicken...

    MfG
    Ralf

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 23:27
  2. Blinker geht ,geht nicht, geht, geht nicht
    Von KölnerSchwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 16:28
  3. Schwalbe geht im Leerlauf aus und Warmstart geht nicht
    Von zizo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 22:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.