+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Wer hat von euch schonmal ne Zylinderkopfdichtung bei nem Auto gewechselt?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von ogee
    Registriert seit
    15.07.2014
    Ort
    In einer besseren Welt
    Beiträge
    84

    Standard Wer hat von euch schonmal ne Zylinderkopfdichtung bei nem Auto gewechselt?

    Würde mich mal interessieren wer das schonmal gemacht hat und wie das geklappt hat.
    Sowas kostet ja ganz schön was in der Fachwerkstatt.
    Ein Schwalbensturz macht noch keinen Winter!

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard

    Du bist dir hoffentlich bewusst dass du hier in nem Mopedforum bist?

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ich bin mir nicht sicher, ob dem Threadersteller irgendwas bewusst ist. Drei Tage angemeldet und schon so viel Blödsinn geschrieben, dass das locker für drei Monate reichen würde. Zumal Auto nicht gleich Auto und Zylinderkopfdichtung nicht gleich Zylinderkopfdichtung ist. Da soll es Unterschiede geben.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.818

    Standard

    Für mich klingts, als wäre einem Sozial-Pädagogik- oder
    Politik-Wissenschaften-Studiums-Abbrecher
    die PlayStation kaputtgegangen.

    Oder die Kommune-WG hat ihn rausgeschmissen!?

    (Ich bitte um Verzeihung an bei allen SozPäds und Powis.)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  5. #5
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Ja.

    (Drei mal die Woche bei der Ente da hat es zwar nur Ventildeckeldichtungen aber das ist günstig und einfach.)

    Beim Schlepper ist ja nur Luftleitblech weg, Kopf weg, alte Dichtung, neue Dichtung hin, Kopf druf, Luftleitblech wieder hin und weiter geht die Fahrt.


    Nur was hat diese Frage mit einem Moped zu tun??
    Keinses unserer Moped hat eine, und bei einem modernen Auto (Skoda Fabia, Mercedes Sprinter, ect...) würde ich das die Fachwerkstatt machn lassen, denn jeder daher gelaufe mach irgent was kaputt, überzieht irgentein Gewinde und dann ist die Kacke am dampfen
    (so meine Vermutung)

    Viele Grüße

    Bremsabcke

    @Kai71:
    Achtung unser Prof studiert oder studierte Politikwissenschaften...
    Geändert von Bremsbacke (18.07.2014 um 15:12 Uhr)

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.818

    Standard

    Zitat Zitat von Bremsbacke Beitrag anzeigen

    @Kai71:
    Achtung unser Prof studiert oder studierte Politikwissenschaften...
    Ach, ich sehe das ganz unproblematisch, dieser Beitrag ist doch an niemanden persönlich adressiert.
    Ich spreche in meiner Vermutung allenfalls Studiums-Abbrecher an und entschuldige mich gleichzeitig bei allen, die genug "Cohones" haben, sowas durchzuziehen.
    Überdies weiß der .Prof. wo´s herkommt.

    LG aus LG
    Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Nur mal am Rande wenn die Kopfdichtung defekt ist wird meist auch der Kopf neu geplant.
    Bei guten Reparatursätzen sind sogar Gradzahlen sowie Anzugsdrehmomente dazu geschrieben.
    Zahnriemen könnte man bei der Gelegenheit gleich mit machen.
    Bevor man den Kopf demontiert ist es angebracht die Markierungen auf den Schwungscheiben mit denen vom Motor übereinzustellen.
    Was für ein Auto soll da geschraubt werden bei manchen benötigt man einen Motorhalter

    Zurück zu deiner Frage ja man kann die Kopfdichtung mit den Richtigen Werkzeug und den Örtlichen Gegebenheiten selber wechseln.
    Bei mir Opel Calibra,Audi 80 Coupe,Opel E Kadett, Nissan Laurel hat das geklappt.
    Bei mir waren allerdings nicht die Dichtungen immer fertig hatte was mit Umbauten für mehr Leistung zu tun
    Punkte Frei in den Mai :)

  8. #8
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    da muss ich doch mal in des prof`s kerbe hauen.
    drei tage dabei und 31 beiträge verfasst. von den 31 beiträgen sind m.M.n 95% absoluter Schwachsinn.
    nicht umsonst sind bereits zwei Themen gesperrt.
    ich denke mal, du bist hier im falschen Forum. das ist hier keine Selbsthilfegruppe. nein, auch wenn du es nicht wahr haben willst. hier gibt es keine Unterstützung für psyschische Probleme.
    mit anderen worten: geh woanders spielen
    manche kennen mich, manche können mich

  9. #9
    Glühbirnenwechsler Avatar von ogee
    Registriert seit
    15.07.2014
    Ort
    In einer besseren Welt
    Beiträge
    84

    Standard

    Zitat Zitat von Kapsi Beitrag anzeigen
    Du bist dir hoffentlich bewusst dass du hier in nem Mopedforum bist?
    was sagst du eigentlich zum wm 2014 thread? (hier ist smalltalk)

    ich merk schon wie ihr drauf seid und ich hab jetzt schon nen ruf weg bei euch, deshalb werd ich mich nur noch auf technische fragen im hauptbereich beschränken.

    an alle anderen die ernsthaft geantwortet haben. DANKE EUCH! ihr habt scheinbar nicht so einen eingeschränkten horizont.

    gruß

    ogee
    Ein Schwalbensturz macht noch keinen Winter!

  10. #10
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von ogee Beitrag anzeigen
    ihr habt scheinbar nicht so einen eingeschränkten horizont.

    das sagt der, dessen Horizont von der tapete bis zur wand reicht.
    manche kennen mich, manche können mich

  11. #11
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von y5bc-der alte Sack Beitrag anzeigen
    das sagt der, dessen Horizont von der tapete bis zur wand reicht.
    Na nun übertreibe mal nicht. Wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen. Maximal von der Wand bis vor die Tapete :P

    Ich werde mal schnell meine Irgnorrliste erweitern ...


    LG Michi


    Edit sagt:
    Und wer sich auf die eigene Pinwand schreibt, spiel eh schon in einer anderen Liga

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Wo gibt es den diese Ignorierliste ????

    Gruß
    Frank

  13. #13
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    @Harzer
    Du klickst auf ein Profil und dann erscheint als driterr Punkt von oben "diesen Benutzer ignorieren" Da dann drauf klicken.

    Viele Grüße

    Bremsbacke

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Danke für die Info

  15. #15
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Ich sag es mal so. Auf meine Ignorierliste wird dieser User nicht landen. Dafuer auf meiner ''Beobachtungsliste''' und damit auch auf der ''Urlaubsliste'', die dann eine Zeitsperre zur Folge haben kann.
    qdae

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.2012, 21:44
  2. Elektroanlage schonmal trocken prüfen?
    Von Rik im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 13:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.