+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Kennzeichenhalterung KR51/1 ohne Löcher in der Haube?


  1. #1
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.148

    Standard Kennzeichenhalterung KR51/1 ohne Löcher in der Haube?

    Hallo,

    ich habe meine hintere Haube neu lackiert und vorher alle Löcher geschlossen, die vom vorherigen Kennzeichen dort verblieben waren (rostig etc.).

    Nun habe ich mir zwar bereits einen Halter gebaut, der das Kennzeichen mit zwei Winkeln an der Fussraste rechts befestigt, aber evtl hat jemand noch eine bessere Idee, da meins jetzt wie bei einem Chopper seitlich hängt. (Und das wirklich nicht so gut aussieht).

    Hinzu kommt: keine Beleuchtung und mittig ist es ebenfalls nicht.

    Wer hat sich dazu schonmal Gedanken gemacht, das Ding OHNE wieder in das Blech zu bohren zu befestigen?

    (Ich habe das eckige Rücklicht, die "deluxe" Variante, die durchs Netz geistert, scheidet also aus)
    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Siemens Lufthaken !

    *duckundwech*
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  3. #3
    Tankentroster Avatar von sentient
    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Trier/Marburg
    Beiträge
    228

    Standard

    Jau die Frage kam schon einige Male auf, ist aber noch nicht wirklich beantwortet, habe mir selbst auch was seitliches gebaut.

  4. #4
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    So ist es, dafür hat noch keiner ne akzeptable Lösung vorgestellt.
    Aber Lob und Anerkennung wären dir hier sicher, wenn du eine einfache, günstige und reproduzierbare Methode entwickelst und vorstellst das anständig zu machen!
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Ich mach mal Bilder meiner Konstruktion.
    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Rusty_im_tiefflug
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    leipzig
    Beiträge
    458

    Standard

    ich habe ein blech mit 2 löchern gebogen und mit tesa-powerstripes an der haube befestigt. dann habe ich an diesem so befestigten blech das nummernschild geschraubt. hält schon über ein jahr boooomben fest =)

    klebrige grüßem rusty
    http://www.hoodrider.de

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.03.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    20

    Standard

    Nummernschild ohne Bohren anbringen - mit Foto

    Tips zu Simson-Fahrzeugen, speziell Simson-Schwalbe

  8. #8
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Mudda Beitrag anzeigen
    Nummernschild ohne Bohren anbringen - mit Foto

    Tips zu Simson-Fahrzeugen, speziell Simson-Schwalbe
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
    "Leider funktioniert das nur bei Schwalben, die eines der runden Einheitsrücklichter haben, die an einem Blechhalter angebracht sind (also KR51/2 oder S5?/S8?)"
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  9. #9
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Hier mal meine vorläufige Variante, die richtige wird aus Alublech gefertigt, aber gerade muss ich erstmal den Rest hinbekommen.

    http://img847.imageshack.us/i/20110428093828.jpg
    http://img26.imageshack.us/i/20110428093836kopie.jpg
    http://img8.imageshack.us/i/20110428093849kopie.jpg
    Geändert von totoking (29.04.2011 um 15:56 Uhr)
    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  10. #10
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Die Bilder werden bei mir nicht angezeigt ...
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  11. #11
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.148

    Standard

    bei mir auch nicht, imageshack hat wohl grad probleme. ich guck nachher nochmal danach.
    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  12. #12
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    sonst Poste einfach direkt den Link und Binde die Bilder nicht ein...das müsste funktionieren
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  13. #13
    Flugschüler Avatar von Rusty_im_tiefflug
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    leipzig
    Beiträge
    458

    Standard

    also beim respekt vor deiner arbeit das und das provisorium, ich finde das ist eine echt blöde stelle fürs kennzeichen. ruck zuck mal dran gekommen, verbogen, nicht von allen seiten von hinten einsehbar, globig, etc...

    mach es einfach, bieg dir ein flaches blech und bohr löcher rein, kleb es mit powerstripes hinten an den panzer und gut =)

    panzer hinten.jpg hier die ansicht vom panzer hinten, das rote soll die halterung darstellen... lol

    hält bei mir schon ewig bombig! bei gelegenheit mach ich mal ein richtiges foto.

    grüße! prost! schönes knochenende =)
    http://www.hoodrider.de

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    da hätte ich kein vertrauen zu irgendwann ist es halt mal weg, fliegt einfach ab oder einer rennt dagegen--> blub, och nehm ich mit..
    Finde da 2 Löcher auch nicht schlimm, wenn sie denn mal auf einer Höhe sind. Ich hab 3 Panzer und jeder ist noch schlimmer gebohrt. Ich weiß nicht wie man so dämlich bohren kann..

  15. #15
    Flugschüler Avatar von Rusty_im_tiefflug
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    leipzig
    Beiträge
    458

    Standard

    wenn das einer haben will dann bekommt der das auch so... zumal man nicht erkennt das es geklebt ist. jedenfalls nicht auf den ersten blick... ich seh schon wie jemand vorbei geht, sich bückt und denkt: "cool, keine schrauben drann, das versuche ich jetzt abzuziehen und mache dann damit was tolles..."

    unwarscheinlich. eher ist der ganze vogel weg. und wie gesagt, es hält spitze. genausogut könten sich die schrauben lösen oder das dünne kennzeichenblech brechen... schon alles passiert.

    wie gesagt, es hält bomben fest, kannst fast den vogel dran wegziehen. auch nach nem knappen jahr noch! wenn vorher gut sauber gemacht wird ist das optimal.

    war nur ein tip, in der tuningscene machen es einige so mit ihren kfz-kennzeichen.
    http://www.hoodrider.de

  16. #16
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    powerstrips halten wie verrückt, da würde ich mir wenig sorgen machen.

    noch besser klebt allerdings sog. Spiegelklebeband aus dem baumarkt. es ist extra dazu da, schwere spiegel u.ä. an glatten flächen aufzukleben. allerdings klebt dieses band so heftig, dass es beinahe unmöglich ist, das band wieder abzuziehen; bevor sich der kleber löst wird das band in zwei hälften gespalten (was bei einem kennzeichenhalter allerdings von vorteil wäre). daran könnte man die schwalbe problemlos wegziehen.

    mal was anderes - auch meine schwalbe hat das "einheitsrücklicht", und ist darum kandidat für den kennzeichenhalter der hier im thread genann wurde. aber wie ist denn das rücklicht bei den anderen schwalben befestigt? kann man da nicht auch ne lasche mit drunterschrauben?
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Löcher Haube 51/2
    Von kr51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 22:19
  2. Löcher für die Befestigung der Haube am Rahmen
    Von Perkeo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 00:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.