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Thema: Kickstarter & anschieben


  1. #1

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    Standard

    hallo freunde der schwalben!

    vielen dank für die lt. tipps. ich habe ein bzw. zwei neue probleme. 1. mein kickstarter haftet nicht mehr an der welle. er íst abgelutscht. was kann ich tun? neukaufen? anders befestigen?

    und

    2. wenn ich sie jetzt anschieben möchte, blockiert sofort das hinterrad. also keine chance.

    über hilfreiche tipps würde ich mich sehr freuen.

  2. #2
    Simsonschrauber
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    Standard

    Original von KingDoug:
    1. mein kickstarter haftet nicht mehr an der welle. er íst abgelutscht. was kann ich tun? neukaufen? anders befestigen?
    Tja, entweder eine neue Welle und einen neuen Kickstarter einbauen, oder den Kickstarte festschweißen.
    Original von KingDoug:
    2. wenn ich sie jetzt anschieben möchte, blockiert sofort das hinterrad. also keine chance.
    Wie blockiert es? Wenn kein Gang drin ist? Oder wenn ein Gang drin ist und die Kupplung gezogen? Oder wie oder was???

    MfG Tilman

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
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    Standard

    @kingdoug,

    zu 2.: bist Du Dir sicher, daß Dein Motor noch dreht. Das liest sich fast nach Kolbenklemmer.

    Im Zweifelsfall mal den rechten Deckel ab und versuchen den Motor mit der Schwungscheibe durchzudrehen (Kerze raus, Gang raus).

    Quacks der ältere

    {edit Oops, das waren jetzt ganz viele Posts zur gleichen Zeit /ende edit

  4. #4

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    ohne gang kann ich sie schieben. nur wenn ich einen gang einlege und die kupplung kommen lasse, blockiert sie sofort. ich habe sie allerdings so auch schon mal anbekommen.

  5. #5
    Simsonschrauber
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    Mhh, hört sich wirklich nach Kolbenfresser an. Und die lief schonmal? Mach mal was Alfred geschrieben hat um zu tesen obs ein Kolbenfresser ist. Evtl. iss auch was im Getriebe verhakt, ist aber eher unwahrscheinlich.

    MfG Tilman

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
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    Standard

    Hoppla,

    wer ist Alfred???

    Ich?????

    Quacks der ältere

  7. #7
    Simsonschrauber
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    Standard

    Ohh, ähh, ups. Nu seid mal nicht so haarspalterig.

    MfG Tilman
    der den Quacks meinte

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
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    Standard

    Hallo

    Bau den Motor aus und machs vernünftig. Schweißen etc... vergiss es. Hält zwar aber wenn sich was anderes fehlt, hast du einen festgeschweißten Kickstarter.

    Da du eine 51/2 hast, hält sich der Aufwand eh in Grenzen.

    Bau auf jeden Fall den Zylinderkopf ab und schau mal, ob sich der Kolben bewegt oder fest ist.

    Gruß Harald

  9. #9
    Simsonschrauber
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    Standard

    Original von Laudandus:
    ...Bau den Motor aus und machs vernünftig. Schweißen etc... vergiss es. ...
    Mensch, das mit dem festschweißen war natürlich nicht ernst gemeint, deswegen auch das dahinter!

    MfG Tilman

  10. #10
    Tankentroster
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    Vielleicht hat er sich aber auch nicht draufgesetzt beim Anschieben...?

    Ich würd
    1) mich beim Anschubversuch draufsetzen (ich weis - ist kein Geheimnis)
    2) die Sache mit dem Schwungrad ausprobieren (ist nicht so aufwendig)
    3) ganz genau den Kickstarter angucken: hat die Welle am Motor noch genug Zacken oder ist die auch abgelutscht? Wenn die Welle noch okay ist (und die ist härter als der Hebel), brauchs Du nur nen neuen Kickstarterhebel - und diesmal schön fest anziehen....
    4) Dann erst den Motor auseinandernehmen, Zylinderkopf abschrauben und dergleichen

    MfG Konnes

    ...der immer lieber erstma klein anfängt....

  11. #11
    Tankentroster
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    Original von tilman81:

    Mensch, das mit dem festschweißen war natürlich nicht ernst gemeint, deswegen auch das dahinter!

    MfG Tilman
    ...das hab ich übrigens in meiner Verzweiflung bei meiner letzten Schwalbe gemacht - hat genau 3 Tage gehalten, dann war der Hebel wieder ab. Hat mich aber nicht so gestört, weil mir mein Baby GENAU AN JENEM TAG geklaut wurde X(

    Konnes

  12. #12
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    Hallo! Seit gestern habe ich auch das Problem Nummer 2
    Erst habe ich sie angetreten, sie sprang beim erstenmal an... dann bestötigte ich den Choke, das war seltsammerweise ihr Todesurteil!!
    Sie ging einfach aus und ich dachte mir... naja wird wohl abgesoffen sein... heute habe ich versucht sie zu starten... leider nix!!! Der Krümmer ist wohl etwas undicht, es läuft schwarzer Sprit raus ?( und beim Anschieben blockiert auch der Hinterreifen, die Schwungscheibe dreht sich (was muss sich dabei noch drehen?)

    über hilfreiche tipps würde ich mich auch sehr freuen.

  13. #13
    Tankentroster
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    Standard

    ich würde mal gucken, dass du nen ordentlichen Luftdrck im Reifen hast, so ca 2,3 bar. hatte ich áuch mal, dass das Hinterrad beim anschieben immer blockieren wollte, hatte nur 1,5 bar drin. jetzt hab ich 2,3 bar und geht ohne bloclieren direkt nach 1 Meter an, wenn es (das "Töff") abgesoffen ist.

    MfG HBO
    The HomeBoxOffice

  14. #14
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    Hallo,

    Wenn sich die Schwungscheibe dreht ist das schon mal ein gutes Zeichen, dann bewegt sich in der Regel auch der Kolben. Wenn dein Motor zu sehr abgesoffen ist empfiehlt sich das Reinigen und trocknen der Kerze, oder gleich eine andere rein. Zum anschieben solltest du auch nicht gerade den ersten Gang nehmen sondern eher den zweiten. Aber gut festhalten nicht das dir die Karre unvermittelt anspringt und davonsaust. Das beste ist natürlich wenn du einen Berg hast den du zum starten runterrollen kannst.

    mfg gert

  15. #15
    Flugschüler
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    Berg?? Was ist ein Berg? Hier im Rheinland oder genauer in Neuss gibt es keine Berge... nur ein Müllberg und auf dem steht die Skihalle!! Ich könnte bei denen ja mal anfragen, ob ich da runter rollen darf
    Immerhin habe ich hinten Enduroreifen drauf... Ich habe jetzt erstmal den Versager gereinigt... hatte die Schwalbe letzens in schieflage und vieleich hatte sich auch noch der Schwiemer verharkt... leider fehlanzeige! ... Es ist heute schön warm, also LUFttrocknen und später nochmal Laufen gehen, die Nachbarn gucken schon doof!!!

    P.S Das der Krümmer leckt ist doch einigermaßen normal, aber das mit dem schwazen Sprit auch?? Für mich (einen Laien) wirklich ein sehr starkes Anzeichen, dass der Kolben bis obenhin voll ist?! Ansonsten, wie gesagt, ich habe eh keine Ahnung!
    Also weiterhin nützliche Tipps!!! BITTE
    MfG Boris

  16. #16
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    ...was auch sein kann, is aber wohl eher ungewöhnlich is, das sich dein Motor festgefressen hat, und dann bei dem Ruck die Scheibenfeder auf der KW abgerissen is.
    Dann kannste auch das Polrad drehen, aber die KW tut eben dies nicht!

    Ich hab auch schon mal nen Motor gesehen, da drehte die Kw, aber der Kolben blieb an Ort und Stelle (Pleul abgerissen, alles total verwickt).
    Na ja aber ich denk mal, das dein Hinterrad blockiert liegt wohl eher an deiner mörder-Verdichtung *g*

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