+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 20

Thema: Kickstarter blockiert o.ä


  1. #1

    Registriert seit
    05.12.2006
    Beiträge
    7

    Standard Kickstarter blockiert o.ä

    Nabend! Hab folgendes problem bei meinem Habicht:
    Als ich den Habicht gerade zusammen mit dem Kaltstarter angekickt habe, lief sie kurz,dann als ich den Kaltstartert losgelassen habe gings fast wieder aus(is ja nix besonderes,da der motor kalt war)...aber dann kam ein lautes Knacken/Ratschen und war dann aus. Ich bekomme sie nun nicht mehr an, da ich den Kickstarter nicht mehr durchtreten kann und ich es nicht mit Gewalt versuchen wollte.
    Anschieben geht auch net, da das Hinterrad dann blockiert. Außerdem war der Gaszug nach der ganzen Geschichte irgendwie locker.
    Irgendne Idee? vielleicht irgendwas mitm getriebe oder blockiert?

    danke für eure hilfe

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von pitty
    Registriert seit
    25.11.2006
    Beiträge
    93

    Standard

    zieh doch mal die kupplung, wenn der kickstarter sich dann bewegen läßt ist´s wohl eher das bekannte kleine tierchen im brennraum .

  3. #3

    Registriert seit
    05.12.2006
    Beiträge
    7

    Standard

    joa wenn man kupplung zieht, lässt sich der kickstarter bewegen.....
    aber was meinste mit tierchen im brennraum und was is dann zu tun?

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Er meint die Kolbenfresser die bösen.

    Also mal zur Erklärung. Der Kicker greift ins Getriebe und treibt die Kupplungsachse an. Ziehst du die Kupplung kiste also nur das Geriebe.

    Also liegt dein Fehler am "Motorbereich"

    Entweder blckiert kein Zylinder / Kolben / Kurbelwelle oder die Lichtmaschine...

    Da würde ich eifach Limadeckel abmachen und am Rad drehen bzw nachschauen ob da was ist.

    Ansonsten Zylinder runter

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Hallo! Eine frage ist in deinem Habicht ein M53/M54 Motor ?! Wenn ja dann ist das normal das der blockiert...war bei einem freund von mir auch ! Dann musst du den kickstarter zum Motor hin reindrücken...im laufe der zeit kommt da ein spiel rein und dann greift der nicht mehr richtig mfg malte

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Hast du den Leerlauf drin, oder ist da eventuell noch ein Gang eingelegt?

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von Macke
    Registriert seit
    06.12.2006
    Ort
    Münster
    Beiträge
    60

    Standard

    @shadowrun:
    Bin n kumpel von simon und hab heute mal bei ihm das polrad zu drehen versucht... hat nich funktioniert.. war aber auch nix zu erkennen, was eventuell blockieren könnte..

  8. #8

    Registriert seit
    05.12.2006
    Beiträge
    7

    Standard

    Nee, ist schon Leerlauf drin und kann auch noch in die verschiedenen Gänge schalten...

    @malte91....sind das motoren die standardmäßig inner habichtr drin sein könn?hab ehrlich gesagt net so hammer viel ahnung. der motor wurde neu aufgebaut und is glaub ich ne normales habichtding...

    aber falls das was am zylinder oder kolben kaputt is, hab ich mir überlegt ne 60ccm satz da reinzubauen. da gibts auch verschiedene angebote bei ebay von 40-55 euro. bin mir aber net sicher, ob da bei allen immer alles dabei is etc. wär nett wenn mir das jemand was empfehlen könnt und wieviel das im endeffekt bringt.
    mfg simon

  9. #9
    Flugschüler
    Registriert seit
    09.07.2003
    Beiträge
    359

    Standard

    Zitat Zitat von Dropkick
    ... hab ich mir überlegt ne 60ccm satz da reinzubauen...
    mfg simon
    Und gleich gehts hier wieder los!

    Das einzige was es bringt, außer deinem Verlust der ABE, ist, dass es wahrscheinlich gleich Leute, die Du noch in Deinem Leben gesehen, geschweige denn gehört hast, auf Dich abgesehen haben werden!

    Drum lass den Gedanken wo er ist, erspar Dir Diskussionen und Ärger bei nem Ballermann, mach was Originales drauf!

    Alex

  10. #10

    Registriert seit
    05.12.2006
    Beiträge
    7

    Standard

    Das einzige was es bringt, ...., ist, dass es wahrscheinlich gleich Leute, die Du noch in Deinem Leben gesehen, geschweige denn gehört hast, auf Dich abgesehen haben werden!
    ich weiß zwar net genau, was der satz bedeuten soll, merke aber das du der sache eher kritisch gegenüber bist ?!

  11. #11
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Haste nen Unfall (egal ob du schuld bist oder nicht) mußte Angst haben dass deine Versicherung dich in Regress nimmt und Vater Staat dich anzeigt eg Fahren ohne Führerschein.

    aber zeig mal was du dir holen willst. die ganze 60 ccm Geschichte geht beim alten Habichtmotor nicht...

  12. #12

    Registriert seit
    05.12.2006
    Beiträge
    7

    Standard

    ebay

    sowas vielleicht? kA war ja erstma nur so ne idee und wollt ne rückmeldung,da ich selbst noch net soviel ahnung hab

  13. #13
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Wie gesagt du hast dann wenns wer rausbekomt keinen Versicherungsschutz mehr aber isz sowieso egal.

    Das Teil ist für die S51 u. /2 Schwalbe. Nicht für den Habichtmotor.

    Du solltest ja den Motor draufhaben:
    http://people.freenet.de/Yvonnchen84/Habicht3.JPG

    Da paßt 1. Das Teil nicht und 2 gibts legal mehr Power. Laß deinen Motor regenerieren incl Zylinder ausschleifen. Fertig

  14. #14

    Registriert seit
    05.12.2006
    Beiträge
    7

    Standard

    bin mir net sicher, ob ich den orginal motor hab, da der typ, von dem ich den habicht hab die moppe komplett neu zusammengebaut hat mit verschiedenen teilen, die er glaub ich noch so hatte.
    auf jeden fall is diese komplette "ummantlung" da nicht dran. ich werd mich nochmal bei dem genau erkundigen.
    wie teuer kommt dies ausschleifen etc?

    thx simon

  15. #15
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zylinder ausschleifen mit Versand 35 €

    Und du hast nen guten Ostzylinder.

    Welche Verkleidung fehlt. Das Luftleitblech ?? Mach doch mal nen Foto. In Zeizten wo jedes Handy ne Cam hat sollte ja was zu amchen sein ...

  16. #16
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.10.2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    55

    Standard

    sorry, ich kann zum Thema leider nix sagen, aber der Habicht auf dem Bild von Shadow ist ja echt der Hammer!!! Wollt ich nur mal einwerfen. Deiner?

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. kickstarter blockiert
    Von greenishmary im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.03.2014, 21:46
  2. Kickstarter blockiert
    Von Konodora im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 20:15
  3. Kickstarter blockiert
    Von Schwelli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 19:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.