+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 20

Thema: Lack für meine schwalbe


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbe74
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    Schwabenländchen
    Beiträge
    97

    Standard Lack für meine schwalbe

    also ich hab mir vor kurzem ne schwalbe zugelegt bis jetzt ist sie noch im originalen weiß. ich will si aber gerne in sahara braun haben kann mir irgenjemand sagen wo ich den lack bekomme ?

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    wenn du mal ins faq geguckt hättest, hättest du gesehen das es simson farbtöne nciht mehr zu kaufen gibt.

    weil dies aber dein erster beitrag ist und du dich hier wohl noch ncih so auskennst, sei folgedes gesagt: es gibt hier einen user namens doccolor, der wohl eineige farbtöne nachmischen kann, ausserdem soll angeblich der vw farbton L16M sehr gut passen.
    ..shift happens

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbe74
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    Schwabenländchen
    Beiträge
    97

    Standard

    ok danke, kenn mich wirklich noch nicht gut aus bin hier das erste mal

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von Bip84
    Registriert seit
    30.01.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    76

    Standard

    ...L16M von VW passt gut - 6150 von Skoda passt aber noch besser. Frag mal bei nem Lackierbetrieb nach, die können das problemlos nachmischen.

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbe74
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    Schwabenländchen
    Beiträge
    97

    Standard

    ok danke werd mal schauen was sich machen lässt

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbe74
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    Schwabenländchen
    Beiträge
    97

    Standard

    jop hab mich schon bei ihm erkundigt er hat die farbe was ich mal noch fragen wollte ist saharabraun eher gelb oder braun ich dachte so wie auf dem link den ich unten reingestellt habe oder


    http://cgi.ebay.de/Simson-KR51-2-Sch...QQcmdZViewItem

  8. #8
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Die Rechte ist saharabraun, die Linke ist ein originaler Braunton, der dem "Lehmbraun", RAL 8003, sehr nahe kommt... :wink:
    Gruß aus Braunschweig

  9. #9
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von net-harry
    Hi,
    Die Rechte ist saharabraun, die Linke ist ein originaler Braunton
    Der orginale Braunton nannte sich übrigens "Biberbraun". Das ist auch die Farbe, die die Schwalbe aus der ebay-Auktion trägt, auch wenn das ziemlich ausgeblichen ist.

    MfG
    Ralf

  10. #10
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    @ Harry,

    hast du die Farbe nach einem Original anmischen lassen oder ist das RAL 1007?

    Mir ist schon klar, dass nicht alle Farbtöne des Saharabrauns identisch sind, aber ich find die Farbe schon extrem hell. Eigentlich war der Farbton doch dunkler, oder??

  11. #11
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbe74
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    Schwabenländchen
    Beiträge
    97

    Standard

    tja dann lackier ich sie doch lieber in dem biberbraun hatte bei saharabraun immer was komplett anderes vor augen

  12. #12
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbe74
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    Schwabenländchen
    Beiträge
    97

    Standard

    sind übrigens 2 sehr schöne schwalben finde ich sind das deine ???????????

  13. #13
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Weitere Bilder unter: www.moser-bs.de :wink:

  14. #14
    Flugschüler Avatar von FAT-TONY
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    309

    Standard

    Moin
    könnt sein das dass nicht ganz stimmt (sieht nachlackiert aus) aber die Schwalbe hab ich unter Saharabraun gefunden, vielleicht hilfts ja auch weiter^^

    mfg

  15. #15
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Die sieht mir gar nich orginal aus. Für Saharabraun zu dunkel und für Biberbraun zu hell. Saharabraun is in etwa die Gesichtsfarbe von deinem Avatar

    MfG
    Ralf

  16. #16
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Beide oben abgebildeten Schwalben haben noch ihr originales Federkleid...
    Gruß aus Braunschweig

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. sobald meine meine schwalbe läuft spinnt sie hilfe!"!
    Von luebby im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 18:14
  2. neuer lack für meine kleine
    Von absoluterbeginner im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2004, 12:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.