+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 46

Thema: Leistungsverlust


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    08.10.2011
    Ort
    Herten
    Beiträge
    32

    Standard Leistungsverlust

    Moin Leute,
    habe eine Frage, seit kurzen ist es bei uns zwischen -4C bis -12C und solange kein schnee liegt oder gestreut wurde fahre ich mit meiner KR51/2 4-Gang.
    Meine Frage nun im Sommer konnte ich locker 65km/h fahren, nun sind es bei unveränderten einstellungen am Motor nur noch 45km/h bis 55km/h.
    Liegt es am Wetter, wegen kälte oder so?

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    36

    Standard

    Was sagt der Auspuff/Krümmer? Schau mal ob der frei ist. Bei mir (gleiches Modell) ist es eher der gegenteilige Fall, je kälter desto schneller läuft sie, solange man den Motor etwas warm gefahren hat.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Ganz typisch wären auch Mängel im Bereich Zündung. Eindringendes (Salz-)Wasser frisst Funkenstärke, wenn Stecker, Kabel, Anschlüsse nicht mehr so wirklich etwas taugen.

  4. #4
    Flugschüler Avatar von skipperwilli
    Registriert seit
    27.10.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    315

    Standard

    Bei mir ist es so, dass die Schwalbe bei Kälte besser läuft, als bei Wärme im Sommer. Anstatt gute 60 sind nun locker 65 drin und der Anzug ist besser. Durch die Kälte sollte man natürlich den Luftdruck der Reifen anpassen, ein platter Reifen kostet Speed. Am anfang kann die Schwalbe auch etwas unwillig sein, das Getriebeöl ist erst nach ein paar Minuten ausreichend aufgewärmt und zwingt das Gerät beim einlegen eines Ganges nicht mehr so in die Knie. Aber nichts von dem sollte sich derart stark auf die Geschwindigkeit auswirken. Drehen die Räder frei?

    So long,

    skipperwilli

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Wir hatten am Freitag einen fast zugefrorenen Luftfilter
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Flugschüler Avatar von skipperwilli
    Registriert seit
    27.10.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    315

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40 Beitrag anzeigen
    Wir hatten am Freitag einen fast zugefrorenen Luftfilter
    mfg
    Nanu,

    was soll denn Wasser im Lufi und wie kommt es dahin?

    So long,

    skipperwilli

  7. #7
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Es soll da gar nichts, könnte aber durchaus angesogen werden.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  8. #8
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Genau wars wohl
    Immer schön den Auspuff freihalten

  9. #9
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    49

    Standard

    Eine Möglichkeit wäre, das der Motor durch die Kalte zu mager abgestimmt ist, da kalte Luft mehr Sauerstoff Atome beinhaltet als warme Luft. Eine Abhilfe würde das fettere Bedüsen schaffen.

  10. #10
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Deswegen "rasen" die meisten Zweitakter bei kaltem Wetter doch viel besser.
    Der Winter sollte wegen dieses Tuning-Effekts glatt verboten werden.

    Peter

  11. #11
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    49

    Standard

    Das ist ja auch so richtig, aber wenn er evtl. davor schon etwa zu mager gefahren ist und jetzt noch das gute Wetter dazu kommt, kann es sich ja auch ins negative umschlagen, dass es einfach zu mager ist und somit keine Leistung vorhanden ist.

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Zitat Zitat von Thomasst Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch so richtig, aber wenn er evtl. davor schon etwa zu mager gefahren ist und jetzt noch das gute Wetter dazu kommt, kann es sich ja auch ins negative umschlagen, dass es einfach zu mager ist und somit keine Leistung vorhanden ist.
    Naja, das ist wieder der hunderstel Bereich, der den Simmen Motor nen Scheiß interessiert . Wegen der Kalten Luft leistet der Motor mehr, Peter hat recht, wo ist nur das Winterverbot ??

    Zum Problem: Seit wann ist es denn so. Hat die Leistung mit der Kälte kontinuierlich abgenommen, oder hatte der Motor plötzlich keine Leistung mehr ? Kann auch gut sein, dass sich die Hauptdüse durch die Vibration losgerüttelt hat und jetzt inner Vergaserwanne liegt. Würde mal den Vergaser ins Auge nehmen.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  13. #13
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    49

    Standard

    Also mein Motor interessiert das schon, denn im Winter muss ich auf HD 75 gehen und im Sommer habe ich ne 72 HD drin. Würde ich dies nicht machen, würde ich mein Motor fest fahren. Lässt sich auch schön mit einer Colortune Kerze beobachten, dass das Gemisch im Winter abmagert.

  14. #14
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Zitat Zitat von Thomasst Beitrag anzeigen
    Also mein Motor interessiert das schon, denn im Winter muss ich auf HD 75 gehen und im Sommer habe ich ne 72 HD drin. Würde ich dies nicht machen, würde ich mein Motor fest fahren. Lässt sich auch schön mit einer Colortune Kerze beobachten, dass das Gemisch im Winter abmagert.

    Das glaubst Du doch selber nicht oder mit ner 72 Hd läuft sich der Motor im Winter fest
    Immer schön den Auspuff freihalten

  15. #15
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    49

    Standard

    Im Winter ist ne 75 drin, steht doch da

  16. #16
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Zitat Zitat von Thomasst Beitrag anzeigen
    Im Winter ist ne 75 drin, steht doch da

    Ja nee is klar
    Angehängte Grafiken
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leistungsverlust
    Von alexbaer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 22:48
  2. Leistungsverlust
    Von Wasserpfeifenmann im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2005, 19:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.