+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 43

Thema: Lost Places in und um Magdeburg


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard Lost Places in und um Magdeburg

    Hallo,
    ein weiteres Hobby von mir ist Urban Exploration,
    bedeutet ich mache Fotos in verlassenen Locationen,
    kennt da jemand von euch was interessantes in und um Magdeburg?
    Außer SKET und Diamantbrauerei


    Lg

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard

    schuldige prof,aber du bist mir ein Witzbold
    die Lost Places die man googeln kann sind zu 99% schon abgelaufen, versprayed und zerstört und dass kommt auf Bildern nicht wirklich gut, desweiteren gehen mit langsam die Lost Places in Magdeburg aus, weil ich überall schon da war, deswegen hatte ich jetzt gehofft dass mir hier vielleicht jemand Insider nennen kann.

    Lg

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    11

    Standard

    schick mal deine bilder bitte hast sie sicher i.wo hochgeladen... mich würde interesieren was du so für fotos machst...

    dies hier sind meine svenyy's deviantART gallery

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard

    ich schick hier mal morgen welche rein
    Nu is schon spät

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Zitat Zitat von Svenb Beitrag anzeigen
    schick mal deine bilder bitte hast sie sicher i.wo hochgeladen... mich würde interesieren was du so für fotos machst...

    dies hier sind meine svenyy's deviantART gallery
    sehr schöne Bilder !

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  7. #7
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Svenb Beitrag anzeigen
    schick mal deine bilder bitte hast sie sicher i.wo hochgeladen... mich würde interesieren was du so für fotos machst...

    dies hier sind meine svenyy's deviantART gallery
    Wollte ich auch gerade sagen... Tolle Bilder, was für eine Kamera nutzt du?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von Basti_Bln
    Registriert seit
    25.06.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    70

    Standard

    Schau dir alte Stadtpläne an auf denen Fabriken verzeichnet sind, oder fahr einfach mit offenen Augen durch die Gegend. Man findet schon ne Menge. Baue ein Netzwerk mit Photografen aus deiner Gegend auf, da bekommt man auch immer mal wieder gute Tip's.

    Meine kleine Seite ist zwar noch im Aufbau, aber ein paar Bilder hab ich schon hochgeladen.
    http://lost-area.de/

    ps.: hab grad gesehen das der Server ne Galerie gefressen hat. Werde ich heute Nachmittag neu machen ....

    versteigerungen und die Seite vom Liegenschaftsfond sind auch immer hilfreich:

    http://www.denkmal-boerse.de/boerse/...281&obj_id=400

    http://www.sonicsweb.de/2010/11/trup...leben/?lang=de

    usw. muß man dann halt noch im Netz recherschieren ob das da noch steht. Macht ein wenig arbeit aber man findet genug.
    Wer später bremst ist länger schnell !!!

  9. #9
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Ist ja genial, da wird doch glatt die Anfrage vom der gesternten Schwalbe als fünfte Fundstelle genannt.

    @*Schwalbe*: Du bist auch ein wenig sehr blauäugig. > 21 Jahre nach der Wende willst Du noch unentdeckte, unveröffentlichte und nicht versprayte Orte genannt bekommen. Und dann behauptest Du selber schon überall gewesen zu sein. Wenn Du schon überall warst, dann sagt doch der klare Menschenverstand, dass es keinen einzigen Ort mehr geben kann, an dem Du noch nicht gewesen bist.

    Das ist so ähnlich wie bei den Schwalben und ihren Gewaltschraubern, die schon alles probiert, überprüft und repariert haben und das Ding will trotzdem nicht.

    Peter

  10. #10
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Es gibt also nur verlassene Orte, die seit DDR-Zeiten verlassen wurden?
    Es gibt IMMER Orte, die man vorher nicht in Betracht gezogen hat, wer sucht wird fündig!
    Und schon gar nicht findest du alles über google, manchmal hilft da tatsächlich die "direkte" Kommunikation über ein Forum. Ob da nun das Nest wirklich weiterhilft, keine Ahnung.

    Schaaaaaaaaaatz, hammwa noch Käse im Gühlschrank? Watte, ich gooooooooooooooooogle ma!
    Geändert von Matze (31.03.2011 um 12:32 Uhr)
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Spontan fallen mir der Wasserturm in Salbke, Gelände allerdings umzäunt, sowie viele Häuser entlang der Str. "Alt Fermersleben" ein.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  12. #12
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    11

    Standard

    nutze ne Canon 480D und danke!

  13. #13
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    @Basti_Bln: Der ehemalige Rangierbahnhof Elstal wäre da was für dich!

  14. #14
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Ist ja genial, da wird doch glatt die Anfrage vom der gesternten Schwalbe als fünfte Fundstelle genannt.

    @*Schwalbe*: Du bist auch ein wenig sehr blauäugig. > 21 Jahre nach der Wende willst Du noch unentdeckte, unveröffentlichte und nicht versprayte Orte genannt bekommen. Und dann behauptest Du selber schon überall gewesen zu sein. Wenn Du schon überall warst, dann sagt doch der klare Menschenverstand, dass es keinen einzigen Ort mehr geben kann, an dem Du noch nicht gewesen bist.

    Das ist so ähnlich wie bei den Schwalben und ihren Gewaltschraubern, die schon alles probiert, überprüft und repariert haben und das Ding will trotzdem nicht.

    Peter

    Es gibt noch Gebäude die noch nicht versprayed sind, z.B.:

    SKET , der ist für ein Urban LP ziemlich gut in Schuss
    oder Intermar in Bad Oeldesloe (hat jetzt aber wieder aufgemacht)

  15. #15
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    @ *Schwalbe*
    schau dich doch mal in Alt-Olvenstedt um...da is sicher was . ich hab als Kind inner Festung Mark gespielt , bevor sie "wiederentdeckt wurde" und bin auch oft am Schleinufer langefahren...
    ansonsten schau dich mal draussen an der Lake um ( hinterm BUGA-Park) da stehn und liegen im Wald noch alte Schüzengräben und sowas vonne Russen , und wenn du vonner FH Richtung Biederitz fähst .

    mfg
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  16. #16
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard

    Fotos von meinem zwot´n Hobby


    hier sind ein paar Bilder von mir zu sehen...
    Lg

    PS: oben auf der Seite gibts noch Seite 2 und 3 also ich hab net nur 8 Fotos drin

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Facebook Places
    Von Mr.Zoidberg im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 18:09
  2. Krümmermutter löst sich andauernd
    Von Paichi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 14:17
  3. Sicherung löst ständig aus
    Von nightflight im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.