+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 21

Thema: NVA Tasche bei eBay ! Bestellt - Hilfe !!


  1. #1
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Icon Eek NVA Tasche bei eBay ! Bestellt - Hilfe !!

    Hey, grade eben hat der Postbote geklingelt und mir endlich die heißersehnten NVA Taschen, die ich bei Ihh Bäh !für insgesamt 11 € bestellt hatte gebracht.

    Dazu muss ich sagen, dass in der Beschreibung die Rede von 2 Taschen war, doch seht mal, was ich bekommen hab:




    • 3 große Taschen
    • 3 kleine Taschen
    • 1 paar weiße Handschuhe
    • 2 paar braune Handschuhe
    • "überziehschuhe"
    • 2 Ehrernurkunden, original NVA

    An alle anderen, die auch so Taschen bestellt haben, war bei euch auch so viel Zeugs dabei ?? Nicht das mich das nicht freuen würde, aber ein bisschen verwirrt bin ich schon.

    Die Kiste hat auch schon einen neuen Besitzer:




    MfG
    Besier
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Jackalized
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    509

    Standard

    Vielleicht hat der Verkäufer 2 Bestellungen komplett durcheinander gebracht o_o?
    Und nun bekommt wer der dieses Packet wollte nur 2 Taschen

    Also bei mir waren nur 2 Taschen und ganz viel Mief drinne

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Da hat wohl einer ausgemistet. Freu dich doch.
    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Da haste mal Glück gehabt, da wo ich meine beiden Taschen bestellt hatte,da waren auch nur zwei mit Gehänge drinn,dafür aber ohne modrige Gerüche

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Jo, bin grad die Wohnung am Durchlüften
    Das ist der Geruch der Vergangenheit
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Ich denke auch, dass der Dir die Entsorgung von überflüssigem Geraffel übertragen hat.

    Eine Bitte auch an andere Bildereinsteller
    Rechnet doch bitte die Bilder vorher auf eine bildschrimgerechte Grösse runter, z.B. 640x480 mit Irfan View. Dann geht es viel schneller und man muss das auch nicht bei so einem Filehoster hinpacken, der den Betrachter mit blöden Pop-Ups ärgert.

    Peter

  7. #7
    Flugschüler
    Registriert seit
    07.11.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    257

    Standard

    Hast du bei einem Händler gekauft? Wenn ja würde ich mal ganz stark vermuten, dass der deine Bestellung verwechselt hat und irgendjemand sich gerade ärgert, wo der Rest seiner Bestellung ist.

    Rechne mal lieber damit, die nicht bestellten Sachen zurückgeben zu müssen (Rücksendeporto muss Händler tragen).

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Zitat Zitat von phklein Beitrag anzeigen
    Hast du bei einem Händler gekauft? Wenn ja würde ich mal ganz stark vermuten, dass der deine Bestellung verwechselt hat und irgendjemand sich gerade ärgert, wo der Rest seiner Bestellung ist.

    Rechne mal lieber damit, die nicht bestellten Sachen zurückgeben zu müssen (Rücksendeporto muss Händler tragen).
    Daran hatte ich auch schon gedacht, mal gucken was sich noch ergibt. Oder der, der die Sachen nicht bekommen hat, bzw. zu wenig, beschwert sich beim Händler und dieser sendet ihm das gewollte einfach nach. sprich ich muss nix zurücksenden, wäre doch am Besten
    Zschopower könnte auch recht haben..

    MfG
    Besier
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  9. #9
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Was ist eigentlich so schwer daran, dem Verkäufer ne Mail zu schreiben, den Sachverhalt zu schildern und zu fragen, warum du mehr als bestellt bekommen hast und was du damit machen sollst?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  10. #10
    Zündkerzenwechsler Avatar von Petzi
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Rhein Main Gebiet
    Beiträge
    42

    Standard

    eben mal kurz per mail fragen kostet nichts und ist freundlich und höflich..

    damit die welt nicht mehr so egoistisch ist...

    den gleichen karton kannst du nicht benutzen, falls du was zurückschickst... :-)
    gruss
    gruss der Petzi !!!

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Ganz ruhig.. kurz gefragt und folgendes kam raus:

    Also, wie es auch in den Bewertungen des Verkäufers steht, gibt er zu jeder Sendung noch was dazu, war also seine Absicht . Dann freu ich mich, hab ne Menge Geld gespart und Taschen für 3 Mopeds.

    eBay-Bewertungsprofil f

    MfG
    Besier
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  12. #12
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Eine Bitte auch an andere Bildereinsteller
    Rechnet doch bitte die Bilder auf bildschrimgerechte Grösse runter.....
    blöden Pop-Ups.........
    Hast du schon mal bemerkt, das du so ziemlich der einzigste bist, der sich darüber mokiert?
    Pop-Ups sind heutzutage so einfach zu bekämpfen, ich weis gar nicht mehr, wie die ausschauen! Ohne Witz.

    Bilder in hoher Auflösung hochzuladen hat für den Betrachter mehr Vorteile als Nachteile. Außer man hat wie Peter ein verstaubtes 56 KBit/s Modem unterm Schreibtisch hängen.
    Ich habe eine 16000er Leitung, gut, reel sind es nur ~12500, aber innerhalb einer Sekunde ist das Bild vollständig geladen.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  13. #13
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    Hast du schon mal bemerkt, das du so ziemlich der einzigste bist, der sich darüber mokiert?
    Nö, der Peter hat schon Recht... Das mit den Pop-Ups und den Bilderhostern ist eine Sache, da kann man drüber streiten. Aber dass sich keiner mehr Gedanken macht, welche Datenmengen er sinnlos durchs Netz pustet, weil er entweder zu faul oder zu dämlich ist, seine Rohdaten aus der Mega-Megapixel-Kamera auf ein normales Maß zu reduzieren, ist wirklich ärgerlich. Daran ändert auch das Faktum nix, dass Speicherplatz immer billiger und die Netze immer schneller werden.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  14. #14
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich find es auch viel besser die Bilder bisschen zu verkleinern und dann direkt hier im Nest hochzuladen, so mach ich das auch immer. Vorteil gegenüber den Filehostern man kann bei mehreren Bildern direkt durchklicken und muss nicht immer wieder schließen und neu öffnen.
    Die Größe stört mich auch ein bisschen, denn selbst 1s oder 2-3s sind ne Menge Zeit, vor allem bei vielen Fotos. Aufm Filehoster lädt der dann auch immer das ganze riesige Bild um es dann zu verkleinern damit es überhaupt auf den Bildschirm passt und man es komplett anschaun kann.

    Und zu Taschen:
    Glückwunsch, da kannste deine Schwalbe ja vollhängen mit Taschen, oder noch welche außen an den Mopedanhänger dran oder so...
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  15. #15
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Naja, an der Dämlichkeit wird es kaum liegen. Es hat beides Vor- und Nachteile. Manchmal sind gerade die Details interessant.

    @ Meister der Frösche

    Das hat rein garnix mit der Auflösung zu tun, je nach dem, ob mal ein/e Album/Galerie anlegt, kann man die Bilder entweder durchklicken oder nur einzeln abrufen.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  16. #16
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    @Gonzzo:
    Ja aber mir ist aufgefallen das die meisten Leute keine Galerie anlegen, auch wenn sie 5 oder 10 Bilder von einer Restauration zB einstellen.
    Und lange laden um es dann zu verkleinern macht der Filehoster dann trotzdem noch.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Händler empfehlung bzw. wo bestellt ihr eure Ersatzteile
    Von MofaJohnny im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 02:55
  2. Motortunnel Tasche
    Von KölnerSchwalbe im Forum Smalltalk
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 00:17
  3. Wer hat wo komplettes Speichenrad aus Edelstahl bestellt?
    Von miweausgera im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 14:08

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.