+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Original Auspuff erkennen


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.08.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    42

    Standard Original Auspuff erkennen

    Hi,
    1.habe trotz reinigen etc. keine Inschrift o.ä. gefunden an dem ich einen originalen DDR Auspuff von einem Nachbau unterscheiden kann. Gibts da ne Möglichkeit?
    (die emaillierten sind wohl alle Original, oder? Aber bei meinem verchromten bin ich mir nich sicher, weil der Sound auch anders ist. )
    Würd nochmal gern nen Originalen kaufen, nur alle die Original dazuschreiben wollen natürlich gleich viel Kohle, wobei auch einige alte drinne stehn, bei denen das nich extra erwähnt wird......

    2. Häufig ham die gebrauchten ne große Delle, da die oft sehr ähnlich groß und an derselben Stelle ist, ist die sogar mit Absicht gemacht? Soundänderung?

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Die große Delle kommt meist vom Hauptständer.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.08.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    42

    Standard

    Ah interessant! :)

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard

    Originale Auspuffe kann man an der Verengung erkennen welche ca. 3cm lang ist und sich vorne befindet wo der Krümmer rein kommt.

    Ab nem bestimmten Jahr wurde dann hinten auch ne Nummer eingestanzt und dieses S mit den 3 Dreiecken.
    Desweiteren mag ich mich daran zu erinnern dass der anschlag für den ESD einsatz anders war, da war soweit ich weiß ne Kante innen im Endtopf sprich ne Kante aus Metall welche dafür gesorgt hat dass der ESD Einsatz nicht zu weit reinrutschte.

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Oder der Puff ist für eine Enduro, damit er am Stoßdämpfer vorbei passt.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.08.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    42

    Standard

    Cool, Danke Kapsi für die Expertise! :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Original Auspuff mit Gegenkonus
    Von simsonneuling95 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 14:42
  2. Ist das ein Original DDR Auspuff ?
    Von dervomschloss im Forum Smalltalk
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 18:17
  3. Auspuff - was ist original???
    Von schwalbenstar im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.2006, 10:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.