+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 19

Thema: Ost-Mopped Hochburg?


  1. #1
    Phoenix
    Gast

    Standard

    Moin,

    ich war in den letzten drei Wochen zwei Mal in DEL und konnte jedesmal meinen Augen kaum trauen.

    Beim ersten Wochenende sah ich eine ETZ 250 und eine ETZ 251 (hab ich sowieso noch nie auf der Straße gesehen).

    Letztes Wochenende sogar ein ES Gespann, eine ETZ 250 und einen Simson Habicht und eine Schwalbe.

    Da muss ein Nest sein!

    Wie sieht es bei Euch aus? Hier in Ba-Wü sehe ich nie MZ oder Simson.

    MfG
    Fön

  2. #2
    Flugschüler Avatar von arminhh
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    299

    Standard

    Original von Phoenix:
    Moin,

    ich war in den letzten drei Wochen zwei Mal in DEL und konnte jedesmal meinen Augen kaum trauen.

    Beim ersten Wochenende sah ich eine ETZ 250 und eine ETZ 251 (hab ich sowieso noch nie auf der Straße gesehen).

    Letztes Wochenende sogar ein ES Gespann, eine ETZ 250 und einen Simson Habicht und eine Schwalbe.

    Da muss ein Nest sein!

    Wie sieht es bei Euch aus? Hier in Ba-Wü sehe ich nie MZ oder Simson.

    MfG
    Fön

    moin moin,
    Hamburg scheint auch eine kleine ? Hochburg zu sein! Beim letzten Schraubenabend wahren 15 simson in HH Fuhlsbüttel vertreten! In der Schanze fahren auch noch viele herum! Und zu unserer IG kommen auch immer mehr!

    mfg
    aus dem sonnigen Hamburg
    Armin
    http://www.elbschwalbels.de.vu

  3. #3
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Also, hier in Aachen sehe ich des öfteren Simmies rumfahren, ab und zu steht vor der FH eine ETZ FUN(in gelb, schickes Teil!) und auch mal eine 250 Etze von Neckermann.
    Mehreren Ural-(oder Dnepr)-Gespannen bin ich auch schon begegnet und ein TS-Gespann ist mir auch mal entgegengekommen...

    Gruß,
    Richard

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    also mz hier im raum celle eigentlich garnicht, kenne mehrere leute die eine haben (u.a. n saugeiles es gespann mit lastenbeiwagen) aber die fahren alle nicht oder kaum damit.
    was simson betrifft ist das relativ wechselhaft, ende der 90er fuhren hier sehr viele, dann schien ich lange der einzgste zu sein. Vor kurzem habe ich dann allerdings 2 sr50 mehrere s51 und sogar 2 duo und ne schwalbe gesehen. Kennne auch 4 Schwalbenbesitzer hier, die ihre schätze aber weitgehend vergammeln lassen :(

  5. #5
    Flugschüler Avatar von schwalbenmona
    Registriert seit
    24.06.2005
    Ort
    Schenefeld, bei Hamburg
    Beiträge
    472

    Standard

    Original von moewen:
    also mz hier im raum celle eigentlich garnicht, kenne mehrere leute die eine haben (u.a. n saugeiles es gespann mit lastenbeiwagen) aber die fahren alle nicht oder kaum damit.
    was simson betrifft ist das relativ wechselhaft, ende der 90er fuhren hier sehr viele, dann schien ich lange der einzgste zu sein. Vor kurzem habe ich dann allerdings 2 sr50 mehrere s51 und sogar 2 duo und ne schwalbe gesehen. Kennne auch 4 Schwalbenbesitzer hier, die ihre schätze aber weitgehend vergammeln lassen :(

    Wenn die ihre Schätze vergammeln lassen, sollen sie die lieber in unsere Schrauberhände abgeben, wir wissen unsere Oldy´s nochzu schätzen! In Hamburg stehen an so manchen Ecken auch noch Schwalben und andere Simmi´s rum, die schon seit Jahren nicht mehr bewegt worden sind! Mir heult das Herz wenn ich an diese Schönheiten vorbeifahre! Am liebsten alle retten will!

    Gruß schwalbenmona

  6. #6
    S51
    S51 ist offline
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    53

    Standard

    Also bei uns im Dorf Raum Nordhausen am Harz(Ossiland) da fahren 5 Schwalben, 3 Star, 1 Spatz, 1 Duo, 1 Habicht, 5 S51, 2 S50, 3 SR50, 1 TS150, 1 ES150, 1 ETZ150, 1 ETZ251, 1 ETZ350 als cross(geiles Teil), 1 IWL Berlin Roller ganz ganz selten und 1 ES250 Gespann.
    Also da kann man von einem Nest reden oder??
    Und bei mir an der Berufsschule sind min. 30 S51/S50 mehrere Schwalben, ca. 10 SR50 un 3 ETZ150 .
    Naja noch einen schönen abend.
    mfg Daniel

  7. #7
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Hiho Gemeinde,

    also hier in Hannover gibt es eigentlich recht viele Simson´s die noch benutzt werden. Nein, nicht nur von uns Bekloppten rede ich hier, der gute Herr Heuer von Automobile Puhlmann verdient sich ganz gut an den vielen Mopeds die Taschen voll! Der hat immer zu tun, ein Termin bekommt man selten unter zwei Wochen zur Reperatur. Leider machen die Leute hier oft ihr eigenes Ding, so das jeder vor sich hin fährt!
    Aber die Bekloppten-Truppe wächst und wächst. Oft sieht man hier Schwalben, SR´s und S 50/51 fahren, den Rest aus der Voglfamilie sieht mann eher selten.

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss vom kleinen bösen Mann

  8. #8
    Flugschüler Avatar von schwalbenmona
    Registriert seit
    24.06.2005
    Ort
    Schenefeld, bei Hamburg
    Beiträge
    472

    Standard

    Redet doch alle nich, wer wirklich wissen will wo die Schwalbenhochburg is, kommt das letzte Juli Wochenende nach Unterstedt! Zumindest für die paar Tage is dort die Hochburg der Hochburgen!

    Gruß schwalbenmona

  9. #9
    Night_Falcon
    Gast

    Standard

    Manchmal wunderts mich auch wie viele Simmen in Remscheid Rumfahren S50,zwei sr50, hab ich schon gesehen aber hauptsächlich sieht man schwalben hier rumfahren. Bei uns gibts auch selbsternannte ''Schwalbenfreunde'' die aber nicht sehr gesprächsfreundlich sind ?(
    ansonsten haben wir hier noch nen wartburg und nen trabi besitzer

  10. #10
    Tankentroster Avatar von qwadrat
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    182

    Standard

    ich war heut beim Obi, natürlich per Schwalbe.
    Und was stand da? eine schwarze Schwalbe. Hab mich gleichmal dahintergestellt aber leider den Besitzer/die Besitzerin nicht gesehen, war schon weg als ich ausm Obi rauskam :(
    Auf jedenfall die erste Schwalbe die ich hier in meiner näheren Umgebung bis jetzt gesehen habe :)

  11. #11
    Glühbirnenwechsler Avatar von cybersam_de
    Registriert seit
    25.07.2003
    Ort
    Seyda Stadt Jessen
    Beiträge
    70

    Standard

    Moin

    Also ich Komme aus Luterstadt Wittenberg ich wohne gegenüber von nem Gymnasium da stehen so 20 simmen rum und das Trefen aus dem Landkreis WB war letztes mal so zirka 200 Simen und MZ ich glaube aber auch in anderen ostdeutschen städten sind die sehr verbreitet noch.

    MFG cybersam

  12. #12
    Flugschüler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Ort
    GREVENBROICH-KAPELLEN
    Beiträge
    364

    Standard

    bei mir fahren höchstens eine schwalbe und ein trabi rum, und die gehören auch noch mir und meiner frau

  13. #13
    Phoenix
    Gast

    Standard

    moin,

    nun hab ich auch die erste fahrende simme in ba-wü gesehen: einen sr50 gestern und heute morgen die selbe gleich noch einmal.

    was mich in del nur gewundert hat, war die häufung an mz. aber auch mit mz forum finden sich die entsprechenden fahrer nicht.

    muss ich meine etz vielleicht doch noch mal dort spazieren fahren und gucken, ob ich die leute erwische.

    mfg
    fön

  14. #14
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Original von Phoenix:

    muss ich meine etz vielleicht doch noch mal dort spazieren fahren und gucken, ob ich die leute erwische.
    Ja, tu das endlich. Vom Stehen werden die Emmen auch nicht besser...



    Gruß,
    Richard

  15. #15
    Phoenix
    Gast

    Standard

    "Vom Stehen werden die Emmen auch nicht besser..."

    okok, aber immerhin steht sie bei mir warm & trocken und gut eingemottet


  16. #16
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    ..da hat richy mir das wort aus dem mund genommen..

    mfg franz

    ps: nein, wir gehen hier jetzt nicht darauf ein, was in meiner halle alles (gut eingeölt) steht...

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. www.ost-mopped.de
    Von olli_lippstadt im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 14:32
  2. DDR Mopped Buch..
    Von kingmatze im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.12.2005, 20:54
  3. DUO in der neuen Mopped
    Von Charles im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 07:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.