+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 79

Thema: Rahmennummer selbst einschlagen?


  1. #1
    Kub
    Kub ist offline
    Glühbirnenwechsler Avatar von Kub
    Registriert seit
    28.04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    56

    Standard Rahmennummer selbst einschlagen?

    Moin allerseits!

    Habe im Teilehaufen in meiner Garage noch einen Rahmen von einer KR 51/1.
    Typenschild fehlt, Rahmennummer auch...habe ich leider so bekommen, kenne aber den Vorbesitzer, der versichert, dass das Teil sein Eigentum war!

    Nun zu meiner Frage:

    Kann ich eine neue Rahmennummer bekommen?
    Wenn ja wo?
    Kann / darf ich sie selbst reinschlagen, oder muss ich damit zum Händler?

    Im Frühling soll das Teil wieder rollen

    Danke im voraus für Eure Hilfe!

    Kub


  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Die Frage ist doch wo ist die alte Rahmennummer hin, die verschwindet ja nicht so von selbst?
    So einfach eine neue Rahmennummer ausdenken und reinschlagen geht nicht, wie siehts mit den Papieren aus, wahrscheinlich auch nicht vorhanden.

    mfg Gert

  3. #3
    Kub
    Kub ist offline
    Glühbirnenwechsler Avatar von Kub
    Registriert seit
    28.04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    56

    Standard Rahmennummer selbst einschlagen?

    Kollege Experimentator, das beantwortet nicht meine Frage!

    Natürlich sind keine Papiere vorhanden, jedoch sagt der Vorbesitzer er hätte das Ding so erworben, gefahren & nie Probleme gehabt!

    Ich will jetzt aber neue Papiere & ne neue Rahmennummer, da ich nicht ohne Papiere fahren will!

    Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist beides zu bekommen? Wenn ja, wie?

    Gruss & Danke

    Kub

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Ohne Rahmennummer kein Rahmen. Pech gehabt. Schmeiß weg das Teil.

  5. #5
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin

    Zu jedem Rahmen gehört eine Rahmennummer und Papiere.

    Entweder du hast die Papiere und schlägst im Rahmen die Nummer ein die auf den Papieren steht oder du hast einen Rahmen MIT Nummer und bestellst die passenden Papiere.

    Am besten kaufst du dir einen neuen Rahmen. Du wirst bei KBA keine neue Nummer bekommen, denn der Rahmen könnte gestohlen sein oder eine Fälschung sein.

    mfg

  6. #6
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Der Rahmen hat auf sicher eine Nr.
    su mal schön
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von bpshop99
    Moin

    Zu jedem Rahmen gehört eine Rahmennummer und Papiere.

    Entweder du hast die Papiere und schlägst im Rahmen die Nummer ein die auf den Papieren steht oder du hast einen Rahmen MIT Nummer und bestellst die passenden Papiere.

    Am besten kaufst du dir einen neuen Rahmen. Du wirst bei KBA keine neue Nummer bekommen, denn der Rahmen könnte gestohlen sein oder eine Fälschung sein.

    mfg
    Rahmennummer selber einschlagen würde ich ja mal ganz schnell lassen...

    JEDER legale Schwalberahmen hat auf dem Träger unter der Sitzbank auch eine Nummer,mit Pech ist die nur unter Dicker Farbe verschwunden.

    Damit kann genau das BJ ermittelt werden.

    Das Typenschild ist entweder bis ~68 unter Sitzbank oder unten am Tunnel.

    Also,

    Rahmennummer suchen, neues Typenschild besorgen, neue Papiere beim KBA bestellen.... DAS ist nach meiner Meinung, der einzige legale Weg.

    MfG

    Tobias

  8. #8
    Kub
    Kub ist offline
    Glühbirnenwechsler Avatar von Kub
    Registriert seit
    28.04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    56

    Standard Rahmennummer

    Also, das Teil hat definitiv keine Rahmennummer!!!

    Werde mir auf vielerlei Anraten wohl besser einen Rahmen mit Nummer besorgen, oder ein Typenschild von einem Unfallrahmen und dann Papiere beantragen...wär doch eigentlich Schade um den Rahmen

    Danke für Eure Hilfe!

    Kub

  9. #9
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Der Rahmen hat eine Nr. bestimmt . X(
    Immer schön den Auspuff freihalten

  10. #10
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard Re: Rahmennummer

    Zitat Zitat von Kub
    Also, das Teil hat definitiv keine Rahmennummer!!!

    Werde mir auf vielerlei Anraten wohl besser einen Rahmen mit Nummer besorgen, oder ein Typenschild von einem Unfallrahmen und dann Papiere beantragen...wär doch eigentlich Schade um den Rahmen

    Danke für Eure Hilfe!

    Kub
    Mach mal ein Foto von dem Trägern unter der Sitzbank, da wo die Rahmennummer sitzen sollte. Ich bin auch der Meinung, dass es eine FIN geben muss.

    MfG

    Tobias

  11. #11
    Flugschüler Avatar von kruemel
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    393

    Standard Re: Rahmennummer selbst einschlagen?

    Zitat Zitat von Kub
    Moin allerseits!

    Habe im Teilehaufen in meiner Garage noch einen Rahmen von einer KR 51/1.
    Typenschild fehlt, Rahmennummer auch...habe ich leider so bekommen, kenne aber den Vorbesitzer, der versichert, dass das Teil sein Eigentum war!...
    Wenn der Rahmen nicht gestohlen ist dann hat der auch ne Nummer. Für wen macht es sonst Sinn die Nummer "verschwinden" zu lassen außer für nen Dieb?

  12. #12
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Boh Ey Krümmel ,
    sauber kobiniert
    Immer schön den Auspuff freihalten

  13. #13
    Kettenblattschleifer Avatar von Meisenfricko
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    721

    Standard

    Natürlich sind keine Papiere vorhanden, jedoch sagt der Vorbesitzer er hätte das Ding so erworben, gefahren & nie Probleme gehabt!
    Wenn der Kollege damit gefahren ist wird er sie ja wohl auch versichert haben!
    Hat er das getan wird er ja auch ne Rahmennummer gebraucht haben.....

    Frag doch einfach ob er noch die alten Versicherungspapiere hat....Dann weisste Bescheid...

  14. #14
    Flugschüler Avatar von kruemel
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    393

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Boh Ey Krümmel ,
    sauber kobiniert
    man nennt mich auch Holmes - Sherlock Holmes.

    "Besondere Bedeutung erlangte Holmes durch seine neuartige Arbeitsmethode, die ausschließlich auf detailgenauer Beobachtung und nüchterner Schlussfolgerung beruht. ... Er gilt bis heute weithin als Symbol erfolgreichen analytisch-rationalen Denkens."


  15. #15
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477

    Standard

    Vielleicht ist ja nen neuer Rahmen? Solls ja auch geben.

    Ich hab ne KR50 die zu DDR Zeiten umgebaut wurde (KR50 Cross) Findet ihr auch hier im Nest.

    Das Teil hat auch keine Nummer, nie gehabt und da bin ich mir 100%ig sicher, denn der orginallack ist an der Stelle wo die Nummer stehen müsste unbeschädigt und auf dem Typenschild steht auch keine Nummer, nur ein Baujahr.

  16. #16
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja aber solche Ramen gab es ja nur als Tauschrahmen zur Reparatur ,
    also Ersatzrahmen , also müsste der Rahmen die Nummer des defekten
    Rahmen bekommen haben oder bekommen .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Scheibenfeder Polrad - Einschlagen?
    Von Schwalben_Jörg im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 23:27
  2. Motor geht aus beim einschlagen
    Von Raid im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 20:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.