+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 33

Thema: Schrauber oder/und Fahrer !? Was überwiegt ? ( Umfrage)


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    588

    Standard Schrauber oder/und Fahrer !? Was überwiegt ? ( Umfrage)

    Guten Abend - vorher kam ich in meiner Werkstatt beim Schrauben darauf, dass ich eigentlich vielmehr schraube als fahre. Das Schrauben ist mein abendliches "Yoga" - da kann ich abschalten, fahren muss ich nicht ( Auto bzw. weite Entfernung) und mach das Fahren "just for fun"-
    Bei mir schätze ich das Verhältnis Schrauben : Fahren 99:1 ein; zur Zeit schraube ich an allen 4 gleichzeitig ( eine ist z. Zt voll fahrtüchtig):wink:

    Wie siehts bei euch aus?

    Guten Flug ( bzw. gutes Schrauben)

    Martin

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Lowrider
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    279

    Standard

    also ich fahre im moment zum glück mehr als ich schraube, ich fahre jeden tag bestimmt 1 1/2 std und schraube am wochenende (falls ich überhaupt schraube dann) höchstens 4-6 std

    edit: das wars wohl mal wieder mit einem schrauberfreien wochenende ^^ meine auspuffschelle ist kaputt, muss versuchen mir eine neue zu basteln. immer das selbe

  3. #3
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Ich fahre mit der Schwalbe mehr als daß ich schraube. Zum Schrauben habe ich andere Projekte und eine Gast-Simson. Man ist ja sonst nicht ausgelastet....

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Schrauben macht Spass ,
    mit den Öl nicht sparsam sein .
    Fahren tun wir auch.

    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Ich fahre und putze Schrauben musste ich schon laaaaaaange nicht mehr.(3 Monate) :wink:

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Schrauben / Fahren
    2003 99,9 / 0,1
    2004 70 / 30
    2005 50 /50
    2006 20/80
    2007 0/0
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  7. #7
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    moin,
    also es gab zeiten, da hab ich nur geschraubt,.. weil meine mopeds einfach nicht liefen...

    inzwischen schraub ich an meinen mopeds eigtl. mehr zum spass, mal irgendetwas abbauen, sauber machen, polieren etc...
    am wochenende werd ich mal nur zur schönheit mein vorderrad welches schon ein bisschen rostig ist durch ein edelstahl rad ersetzen... lauter solche sachen halt...
    ansonsten ist meine schwalbe nur mittel zum zweck, um in die schule und auf arbeit zu kommen, ab und zu am wochenende mal eine kleinere ausfahrt...
    meine s51 läuft seit nem halben jahr ohne zu murren nachdem ich sie komplett technisch neu aufgebaut hab,... und wird zur zeit von nem freund gefahren...

    ausserdem reparier ich inzwischen für nen fahrrad
    /moped händler aus der gegend die simsons...
    bisschen taschengeld nebenher tut gut

    *herrlich*, wenn die mopeds dann mal wirklich gut und zuverlässig laufen :-)

    grüße

  8. #8
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Also ich fahre momentan auch mehr als das ich schraube. Manchmal sidn es halt echt so Sachen, die man Spaßhalber abbaut, oder einfach mal so checked.

    Aber dramatische Sachen, da sich sage, ich musste shcrauben sidn momentan eher rar. teu teu teu.

    Gute Fahrt !

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  9. #9
    Tankentroster Avatar von FalkE
    Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    207

    Standard

    Ich schraube eigentlich an meiner Schwalbe nur damit sie fährt. Wartungsschraubereien gibt es eigtenliich null, nur ab und zu mal Batterie nachladen oder ne paar Birnen wechseln. Aber nun schraube ich an unserem Duo, möchte es wieder zum laufen bringen, aber fahren würd ich auch gern, nur bekommen wir es wohl nicht mehr (so leicht) aus dem Garten heraus. Also das Schrauben ist nur just fpr Fun und es macht ne Menge Spass und ist sehr lernreich.
    mfg
    FalkE

  10. #10
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Momentan sieht meine Bilanz so aus: 5 Simsons vorhanden, davvon 4 angemeldet und allesamt voll fahrbereit, einige Kleinigkeiten sind aber momentan zu tun (neue Batterie einbauen, Simeringe tauschen)....wird wohl heute im Laufe des Tages passieren. Simson Nr.5 läuft zwar auch, bleibt aber als Projekt für später rumstehen. Allerdings muss ich auch mit Erschrecken feststellen, dass ich noch keinen Sommer so wenig SImson gefahren bin wie dieses Jahr. Es fehlt momentan einfach oft an Zeit und auch an Lust.

  11. #11
    Flugschüler Avatar von Lector
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    48607 Ochtrup
    Beiträge
    476

    Standard

    An meiner Schwalbe ist immer mal was zu tun und es fehlt auch hier und da noch was. Fahren und Schrauben ist da zur Zeit noch so 60:40.
    Meine S51 B2-4 fahre auch schon, aber auch da muss noch was gemacht werden.

    Werden alles Alltagsmöps - viel Fahren weniger Schrauben.

    Aber irgendwas ist ja immer.
    Schwalben sind schon komische Vögel.

  12. #12
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    . Allerdings muss ich auch mit Erschrecken feststellen, dass ich noch keinen Sommer so wenig SImson gefahren bin wie dieses Jahr. Es fehlt momentan einfach oft an Zeit und auch an Lust.
    Bei mir liegts meist am Wetter.Es regnet oder wenn dann mal die Sonne "scheint" ist es trotzdem saukalt. Also, macht nicht wirklich Spaß...

  13. #13
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    hmmm...

    an meiner S51E schraube ich mehr als das sie fährt,

    meine SR51 fahr ich eigentlich mehr als das sie repariert wird....


    komisch oder?
    www.opelforum.de

  14. #14
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    im moment geht mir reparieren voll auf die nüsse...

    ich fahre einfach^^

    vorderradbremse müsste gereinigt werden, gaser müsste gesäuvbert und eingestellt werden..auspuff müste ausgebrannt werden...

    egal



    Ti
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  15. #15
    Flugschüler Avatar von Alex74
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    479

    Standard

    Übers letzte Jahr hinweg: Fahren:Schrauben = 99:1

    Insgesamt rund 9000 km gefahren mit S50, Schwalbe und Country; lediglich an der Schwalbe das Schwimmerventil getauscht.

    Im Moment siehts ein wenig anders aus, da ich an diversen Dingen bastle:

    -TS250 meines Bruders braucht TÜV
    -SR4-2/1 meines Bruders soll auch endlich mal wieder fahren.
    -meine eigene S50 lackiere ich gerade etappenweise.
    -meine Schwalbe hat leider immernoch ein wenig Probleme bei Teillast
    -meine TS150 baue ich gerade neu auf, die soll ja auch irgendwann mal wieder fahren.
    -meine Country macht mir mit ihrem Nähmaschinensound auch gerade wieder deutlich, daß sie ihr Ventilspiel neu justiert haben möchte.
    -und wenn das alles fertig ist kommt meine eigene TS250/1 dran...und ne ES150/1 hab ich auch noch rumstehen.
    MZ Saxon Country: [img]http://images.spritmonitor.de/141664.png[/img]

  16. #16
    Tankentroster Avatar von quarterback
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    114

    Standard

    Hey,

    Ich fahre auch mehr als ich schraube!
    Aber schraube gern an meiner simme, würde gern mehr schrauben aber irgendwie geht da zum Glück nicht so oft was kaputt

    Gruss Basti

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ein schrauber oder ne werkstatt in dortmund gesucht
    Von greenishmary im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.06.2014, 22:36
  2. Schrauber aus Warendorf oder Umgebung?
    Von Nautilus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.05.2005, 11:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.