+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 38

Thema: meine simson S51 B2-4


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Kreis Heinsberg (Rheinland)
    Beiträge
    19

    Standard meine simson S51 B2-4

    nach einem halben jahr arbeit is sie endlich fertig geworden....


    heute morgen das kennzeichen geholt, und erstmal probegefahren....


    naja, so gaaaanz zufrieden bin ich zwar noch nicht, aber das bekomme ich auch noch in den griff.


    ausserdem hat sich nach einigen kilometern die vordergabel zimlich abartig verabschiedet, das sie nachher verklemmt war.... da sind wohl neue tauchrohre fällig....


    hier mal ein paar bilder:
















    bisher stecken etwa 1400 euro in dem guten stück, weil es kein moped mehr war, sondern ein trümmerhaufen. dafür war sie umsonst....


    ich hoffe sie gefällt euch!

  2. #2
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard Re: meine simson S51 B2-4

    Zitat Zitat von murdoc79


    ich hoffe sie gefällt euch!
    nicht wirklich.
    du hast dir gewiß mühe gegeben, aber es ist halt nicht mein geschmack.
    warum?????
    na ja...... sag ich mal zur farbe. gewöhnungsbedürftig, aber wems gefällt
    nix ........sag ich mal zu den schutzblechen

  3. #3
    KeinMöpMehr
    Gast

    Standard

    Ich find' den Farbton (beide) nicht schlecht....aaaaber, du hast es damit übertrieben. Es fehlt eine optische "Beruhigung".

    Weniger ist manchmal mehr :wink:

    Gruss

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Da steckt ne Menge Geld und Arbeit in dem Ding...das sieht man...

    Allerdings hättest du zwischendurch mal n Meter zurücktreten sollen um zu betrachten was du da tust. Die Farbe finde ich grausig und das ganze Moped passt nicht zusammen. Und nebenbei sind da noch Umbauten dran, die so weit vom Original weg sind, das man sie schon Verunstaltung nennen könnte.

    Ich weiß, es ist verdammt hart, nach soviel arbeit sowas zu hören, aber du hast ja gefragt...

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Kreis Heinsberg (Rheinland)
    Beiträge
    19

    Standard

    macht nix, besser als das original!

    mir gefällt sie, und wer spritzlappen am schutzblech schön findet, dem ist nicht mehr zu helfen.

    ach ja, der ach so grausige lack schlug mit 700 euro zu buche.


    mir war es den aufwand wert, und wer gerne mit ner grauen maus durch die wallachei fährt, der soll original restaurieren.

  6. #6
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Nur mal ein kleiner Tipp:

    Wenn du gegen den Erhalt des original Zustandes bist, dann solltest du dir ein anderes Forum suchen. Enden mit .de und .net.

    Dort treiben sich die ganzen Tuner rum. Die finden dein Werk bestimmt mega, hyper cool... :wink:

    poss

  7. #7
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Frage nicht , wenn Du keine Kritik abkannst
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Kreis Heinsberg (Rheinland)
    Beiträge
    19

    Standard

    ich kann kritik ab, garkein problem.

    ich erwarte auch nicht, das sie jemandem gefällt.

    wenn ich tuner wäre, hätte ich mit sicherheit led lampen verbaut, und den obergurt hochgebogen.


    ich habe nichts gegen den originalzustand, ich habe nur etwas gegen hoffnungslos verbastelte fahrzeuge.

    die einen so, und die anderen lieber so. habe noch 3 schwalben, wovon eine im originalzustand restauriert wird.

    simmen gibt es wie sand am mehr, und ich habe dank ebay schon wirkliche verbrechen gesehen.

    und die anderen foren sind nicht so wirklich mein geschmack, weil das sprachliche niveau dort in den meisten fällen unterste schublade ist

  9. #9
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    1400, Euro reingesteckt.... joa, durchaus möglich.
    Aber sachma, ist das da eine Delle im Tank oder nur 'ne Luftspiegelung?
    Ansonsten kann ich nichts finden, was mein Auge in irgendeiner Form irritieren würde. Naja, das Rücklicht in Senfeimer-Bauform vielleicht. :wink:

  10. #10
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Kreis Heinsberg (Rheinland)
    Beiträge
    19

    Standard

    da spiegelt sich was.


    das rücklicht war beim kauf drauf, aber da alles bis auf den motor und dem rahmen schrott war, weiss ich auch net wirklich, ob es original gewesen ist.



    eigendlich sollte die nato oliv werden, und einfach nur zum fahren sein, aber dafür war sie mir dann doch zu schade.

  11. #11
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    ach ja, der ach so grausige lack schlug mit 700 euro zu buche.
    Ach. Und deshalb ist er jetzt geil, oder was? Weil du so ein toller Hecht bist und so viel Kohle hast...

    Ich habe ja schon geschrieben das da ne Menge Zeit, Arbeit und vor allem Geld drin steckt. Das ändert leider nichts daran, dass das Gesamtergebnis absolut nicht stimmig ist! Z.B. sind Rahmenfarbe und Fahrzeuglack eine Kombination die Augenkrebs verursacht.

    Mal ganz davon agesehen ist, das dieses schweine-teure-optische Grauen so gar nicht auf die Straße darf und daher einer der Gründe ist, warum normale Mopeds, wie ich eins habe, dauernd kontrolliert werden...

    P.S.: Verchromter Kettenkasten geht ja wohl mal gar nicht...

  12. #12
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    och, leudde,..... was soll denn das gestänker untereinander?!

    Lasst doch jedem seine Optik! Der eine fährt den Schmutzfänger durch die Gegend, der andere macht sich nen aussergewöhnlichen Lack auf die Simme!

    Ist doch jut wenns mal etwas Abwechslung gibt!

    Jedenfalls ist das Mopped anständig neu aufgebaut, schaut nicht verpfuscht aus, und steht bestimmt technisch auch gut da!

    MfG
    Lebowski

  13. #13
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Gefällt mir nicht. Schade um das Geld.
    Die kurzen Schutzbleche sind fürn Arsch und der Gepäckträger fehlt auch. Da kannst du ja deinen Turnbeutel nirgends hinstapeln. Und mit dem dicken Krümmer kackt dir bestimmt auch bald PM Meyer bei der ersten Kontrolle vors Tor.

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Bis auf das viele Gold und die fehlenden Blinker, gefällt sie mir sogar gut, jedenfalls besser als so manches was bei Ebay oder im Verkehr zu sehen ist.
    Alles ordentlich und sauber aufgebaut (wäre mir aber zu viel Putzerei später mal)
    Ist das Flipflop-Lack?
    Ansonsten sage ich es mal mit König Friedrich II , der meinte: In meinem Staat soll jeder nach seiner Façon seelig werden.

    mfg Gert

  15. #15
    Schwarzfahrer Avatar von JohnPale
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von experimentator
    Ansonsten sage ich es mal mit König Friedrich II , der meinte: In meinem Staat soll jeder nach seiner Façon seelig werden.

    mfg Gert
    Preußische Pseudotoleranz

    Sieht gut aus dein Maschinchen, aber der Lack ist wirklich gewöhnungsbedürftig.

    Gruß

  16. #16
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Kreis Heinsberg (Rheinland)
    Beiträge
    19

    Standard

    warum bitteschön soll die so nicht auf die strasse dürfen?

    weil die länge der schutzbleche und die fehlenden spritzlappen nicht mehr original ddr sind?


    der krümmer hat übrigens die gleichen dimensionen wie der, der vorher drauf war.
    und wenn auf der verpackung "MZA" steht, gehe ich davon aus das er in ordnung ist


    ich schraube seit fast 20 jahren an moppeds, und weiss schon was ich tue!

    und bevor wieder gemutmaßt wird: der motor und die vergaseranlage ist original, ich frisiere die nicht.

    @experimentator:

    es ist kein flip flop lack sondern nur perleffekt, etwas würde besitze ich auch noch.
    die farbgebung ist heftig geworden, das wurde mir auch dann erst bewusst, als ich die teile wiederhatte.


    gepäckträger? was soll ich damit? wenn ich was zu transportieren habe, nehme ich mir das auto.


    anscheinend sind in diesem forum zu 80% clubonkels unterwegs, die am liebsten um eine abgebrannte isolator zündkerze eine 100% originale simme aufbauen müssen!

    kommunistischer einheitsbrei, der tausendfach im osten rumfuhr.
    hauptsache nie was neues, am besten zieht ihr euch die mauer wieder hoch!


    mit diesem mopped, und mit den dadurch entstandenen reaktionen habe ich es auf jedenfall geschafft, das sie auffällt!



    und wenn ihr von der farbgebung augenkrebs bekommt, umso besser!


    ich bekomme beim anblick eines seitengepäckträgers, und spritzlappen in verbindung mit grünem originallack die krätze!



    mein fazit: in diesem forum sind hauptsächlich engstirnige schubladen-denker unterwegs, die nur das für das nonplusultra halten was ihren vorstellungen entspricht, als wenn sie es selbst gebaut hätten!


    von daher war dies mein letzter besuch in diesem forum, da hier ja anscheinend (fast) nur spinner rumlaufen!


    stop:

    einmal werde ich mich noch melden!
    nämlich dann, wenn die schwalbe fertig ist!
    da ich 1 originale habe, und eine bei der nur der lack vom original abweichen wird, präsentiere ich euch danach den schocker für den ihr mich hassen werdet!

    ich denke nach dem winter isses soweit


    ansonsten: ich euch auch!


    gruss:olli

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Simson Mopeds
    Von RoyM im Forum Smalltalk
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 18:55
  2. wie alt ist meine simson sr 4/2
    Von paulricola im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 21:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.