+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 78

Thema: Transport Schwalbe


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.03.2012
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    29

    Standard Transport Schwalbe

    Ich möchte am Wochenende eine Schwalbe anholen und möchte von euch wissen wie ihr sie transportiert. Ich habe einen 3er Golf Limo 4türig und würde Sie gerne darin unterbringen- könnte das passen? Mit Hänger abholen dauert so lange...

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.247

    Standard

    Das wird eher eng.
    Batterie ausbauen, Sprit und Getriebeöl ablassen.
    Auspuff (kann kleckern!), Räder, Spiegel und Blinker abbauen.

    Da kann es deutlich entspannter sein, mit dem Hänger zu fahren.
    Fahr höchstens 60, das übt für die Schwalbe-Geschwindigkeit.

    Peter

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zusätzlich zu Peters Hinweisen empfehle ich, den Golf seiner Rückbank zu entledigen (ausbauen, nicht umklappen), dann sollte das schon alles passen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    wie weit ist es denn? wenns nur 100km oder sowas sind, würde ich den hänger vorziehen. da hast nicht groß arbeit damit

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    17

    Standard

    ich hatte glück und kenn jemanden mit nem vw bus, kannst schön drinnen verzurren. vielleicht hast ja ein freund der in einem handwerksbetrieb arbeitet und nen transporter oder pick up leihen kann. ich wollte meine zuerst im astra kombi mitnehmen is voll der aufriss und machst dein auto unter umständen au no he

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.03.2012
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    29

    Standard

    Naja VW T3 ist bereits verkauft (fuhr ja auch nur 100-120) und fällt daher aus. Ich will das mit dem Anhänger vermeiden, weil ich nicht nur 120 fahren will

    Es sind ein paar mehr als 100 Kilometer!

    ... also reicht Rückbank umlegen, platzmäßig, alleine nicht aus?

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Endru479 Beitrag anzeigen
    ... also reicht Rückbank umlegen, platzmäßig, alleine nicht aus?
    Ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen. Im Zweifel geht alles irgendwie, aber je mehr Platz im Auto ist, desto weniger muss man die Schwalbe demontieren.

    Ralf

    P.S.: Ich hab meiner Verwunderung ja schon im eBay-Thread Ausdruck verliehen, dass du in der näheren Umgebung nichts findest, aber wo steht das gute Stück denn, wenn es deutlich mehr als 100km von BRB sind?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.03.2012
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    29

    Standard

    ... ein paar Kilometer heißt in dem Fall ca. 120 Kilometer, also nicht weit!

    Ich will einfach nur schnell fahren

    Auseinanderbauen muss ich sie sowieso, ob nun mit oder ohne Anhänger!

  9. #9

    Registriert seit
    09.05.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Also ich hab meine KR51/1 mit meinem Polo mit umgeklappter Rücksitzbank locker transportieren können. Karo-Teile abmontiert und Räder ab, dann funktioniert das.

  10. #10
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.03.2012
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    29

    Standard

    ... auseinanderbauen meint nach dem Transport also ob ich Sie nun vor- oder nach dem Transport ein bißchen zerlege bleibt sich also gleich.

    - Polo? hmm naja ich denke dann sollte es im Winterwagen kein Problem sein.

    Ich werde das Risiko in Kauf nehmen, die Heckklappe offen lassen zu müssen

  11. #11
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Geht alles!
    Anhang 26963
    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  12. #12
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.11.2011
    Ort
    Bergkamen-Weddinghofen
    Beiträge
    73

    Standard

    Den Lenker und das Vorderrad kann man ja auch notfalls noch abbauen und danebnlegen.

  13. #13

    Registriert seit
    09.05.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Das ist im Polo garkein Problem gewesen. Den Kofferraum konnte ich locker schließen und der Blick durch die Heckscheibe war auch noch frei. Man muss einfach den Kofferraum mit den Teilen sinnvoll beladen dann geht das. Ich habe meine 250 km im Winter transportieren müssen da wäre es ziemlich blöd gewesen mit offenem Kofferaum Nur ich würde dir empfehlen den Lenker abzubauen!

  14. #14
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    120 km würde ich eher mit einem Anhänger fahren, als mit einer offenen Heckklappe. Aber das kann jeder selbst entscheiden.

  15. #15
    Flugschüler Avatar von oeggen78
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    375

    Standard

    Zitat Zitat von Endru479 Beitrag anzeigen
    Naja VW T3 ist bereits verkauft (fuhr ja auch nur 100-120) und fällt daher aus. Ich will das mit dem Anhänger vermeiden, weil ich nicht nur 120 fahren will
    Is ja auch echt blöd, so langsam zu fahren.... verliert man auf die 240km Entfernung hin und zurück ja einige kostbare Minuten.
    Verkauf bald meinen T3-Bus, der nur 140 fährt, dann die Schwalbe, läuft auch nur 65.... kauf mir dann nen Lambo und ne Hayabusa.

    Achso, schnell und ohne große Schrauberei gehts in nem T5 VR6. *ätsch*

  16. #16
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Zitat Zitat von oeggen78 Beitrag anzeigen
    Achso, schnell und ohne große Schrauberei gehts in nem T5 VR6. *ätsch*
    Aber da verlierst du auch wieder Zeit, weil das Teil bei 240km zwischen tanken muss. :)
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe bei Transport beschädigt
    Von DerLobi im Forum Recht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 18:30
  2. Schwalbe Transport
    Von Honk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.04.2005, 12:58
  3. Schwalbe und Transport von Sachen
    Von Pflaume im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.09.2004, 23:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.