+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 29

Thema: Virenalarm


  1. #1
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard Virenalarm

    Habe eine Kurze Frage:

    Mit welchen Programmen (Firewire, Antivirenprg. etc) schützt ihr euren Rechner?

    Hatte bisher AVG 8.0 drauf, als ich auf Antivir wechselte, stellte das Programm beim Systemscan 3 Viren fest!
    Schutz war nahtlos gegeben!
    Bin nun etwas irritiert, welches Programm vielleicht noch mehr Müll auf meiner Platte finden könnte!

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Ich benutze den Antivir von Avira. Bin sehr zufrieden und hab schon ewig keine Probleme gehabt. Hatte schon etliche Rechner von Bekannten die gerade mit dem Kasperski auf übelste Sorte ausgebremst wurden. Der Antivir ist für Privat free und kann ihn echt nur empfehlen.
    Firewall hab ich seit nem Jahr nur die vom Vista. Auch ok. Mache aber auch immer die Updates. Früher hatte ich die Zonealarm. War zufrieden.

    Wenn du 2 Scanner synchron laufen lässt kannst du auch Probleme bekommen.

  3. #3
    Flugschüler Avatar von KölnerSchwalbe
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    336

    Standard

    Kaspersky, NortonVir und Antivir

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von zampa
    Registriert seit
    29.01.2009
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    65

    Standard

    norton ist in der regel aber ne echte rechner-bremse.

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Jo die Norton reihe allgemein.

    Viel zu bunt / zu gebläht und kostet nur Leistung.

    ich habe auch Antivir Free... Reicht

  6. #6
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Der Witz an der Sache:

    Mit AVG 8.0. hatte ich lt. Speedtest eine ca. 3000er Leitung, jetzt (wieder) mit Antivir eine 12500er......

    Kann das denn überhaupt sein?
    Aber muss ja......
    Habe ja ansonsten nix geändert!

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    ubuntu linux ;-)
    ..shift happens

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Berlinska
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    292

    Standard

    Ich hatte erst Antivir und nun Avast! drauf. Das Programm hat mir auch gleich mal ein paar Viren mehr gezeigt als Antivir und ebenfalls kostenlos.

  9. #9
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Kann Antivir nur empfehlen. Hatte damit nie Probleme. Meinen letzten Virus hatte ich 1995 .

  10. #10
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo
    Mit AVG 8.0. hatte ich lt. Speedtest eine ca. 3000er Leitung, jetzt (wieder) mit Antivir eine 12500er......
    Antivir filtert nicht den Internetdatenstrom. Dafür aber alle Dateien du dann daraufhin geöffnetwerden sollen. Das reicht ja auch .

  11. #11
    Flugschüler
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    430

    Standard

    Tcha Leute kauft euch einen Mac^^.
    dann habt ihr die Probleme nicht

    Grüße

  12. #12
    KeinMöpMehr
    Gast

    Standard

    .
    AntiVir und CleanClear für die "unerwünschten" kleinen Spanner.

    Auf der seite vom Trojaner Board kannst'e die genauen Einstellungen unter "Anleitungen, FAQs & Links" (auch für AntiVir) nachlesen.

    Gruss
    .

  13. #13
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    AntiVir und Zone Alarm unter Windows 2000. Wobei beide zusammen meinen armen Arbeitsspeicher ganz schön rannehmen.

  14. #14
    Flugschüler Avatar von Pirazzi
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Zone Alarm ist der letzte Müll.

  15. #15
    KeinMöpMehr
    Gast

    Standard

    @Matthias1

    Dann nimm mal ZoneAlarm raus (ist wirklich Müll!) und nimm Outpost. Da ist selbst die Freeware, bei richtiger Einstellung, echt gut.

  16. #16
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Was will man mit ner Software Firewall

    nen gut eingestellter Router reicht.

    "ja aber wenn ich nen Trojaner habe dann kommt der nicht ins Internet"

    Ja wunderbar wenn du nen Trojaner hast dann ist der aufm PC .. Da ist das Problem

    Ach ich hatte was vergessen. Antivir und Spybot S&D ... die beiden reichen :wink:

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.