+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: vmax der Schwalbe


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    12.05.2003
    Beiträge
    54

    Standard

    hi,
    meine Schwalbe fährt eben vmax ca. 60 kmh...
    Was kann ich (ohne Tuning) tun, um mehr rauszuholen - (vergaser dürfte sauber sein)

    Wieviel hat eure Schwalbe so drauf.... auch hier interessieren mich ungetunte möglichst originalbelassene Modelle der KR51/2 zwecks vergleichmöglichkeit!

    Thänx

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    meine fuhr neulich 120

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    82140 Olching
    Beiträge
    120

    Standard

    iiigiiiit, ein tuner unter uns.pfuiX(

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard


  5. #5
    Flugschüler Avatar von Schrauber
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    378

    Standard

    Hi,
    wieso Tuner unter uns. Gibt es etwa Schwalben die weniger als 120KM/h Spitze bringen?

    MERKE: Wer später bremst, ist länger schnell!


    Im ernst. Ich denke das bei einer Top eingestellten und eingefahrenen Schwalbe bei ca. 70 KM/h ende ist. Jedenfalls machen meine da laut Tacho beide zu. Eventuell sind die aber auch nur aufgrund meines geringen Gewichtes (ca.60Kg) so schnell.

    Gruss das Leichtgewicht mit geringem Windwiderstand.

  6. #6
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    Also Prof hat Recht. Auf der Geraden bei idealem Wetter sind so 70 drin. Wenn es allerdings bergab geht. hab ich schonmal im Rückenwind von nem Kumpel mit ner 125er 80 geschafft. mach ich aber niiiieee wieder weil das dem Motor einfach nicht gut tut und sich auch übel anhört. (bin mir sicher das es 80 waren weil ich nen Fahrradcomp draufhab und mein Kumpel auch bei 80 war . er sogar knapp drüber aber das liegt daran das er vorn war. also 80 waren es schon)

    also bei normalem Wetter liegt es auf der gerade bei 60 - 65. Finde ich für nicht tuning in Ordnung und vollkommen ausreichend.

    mfg

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von PunkinDoc:
    Also Prof hat Recht.
    ?( Ja, Schweigen kann manchmal ganz richtig sein...

    MfG
    Ratlos-Ralf

  8. #8
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    Ich habs grad gesehen. Ups. ich hab voll gedacht du hattest das geschrieben aber frag nicht wieso.?( ?(

    mfg

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von Nachtfalke
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    777

    Standard

    Hallo!


    Also meine S51E ist in Suhl mal 80 gerannt...

    Allerdings den Berg runter....

    Besonders gut klang das sicher nicht aber hat schon Spass gemacht...

    Normal rennt meine Enduro aber auch nicht mehr als genau 60 (was aber auch an meinem Gewicht liegen kann..... 113kg)

    Mir reicht das eigendlich auch....

    Nur etwas schneller auf 60 kommen währe schön....

    mit bestem Gruss!

    N A C H T F A L K E

  10. #10
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    meine alte Kr51/1 k hat mal mit mir drauf (liegend), bergab
    so ca. 75 - 80 geschafft....nie wieder !
    Ich hab mich gar nich getraut vom gas zu gehen, damit mir die Schmierung nich affglitscht.
    Alos Choke rein und langsam langsam werden *g*

  11. #11
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Hallo meine Moped´s laufen so 65-70 ich denke du soltest mal alles nachschauen (z.b. Zündung).

    MFG
    oldi

  12. #12
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    12.05.2003
    Beiträge
    54

    Standard

    die zündung wurde eigentlich vor 3-4 wochen kontrolliert, als sie bei der probefahrt immer wieder ausging.
    der Vergaser müsste aus ebendieser Fehlersuche auch ziemlich sauber sein.
    Was ist es denn für ein aufwand den luftfilter zu reinigen????

  13. #13
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    111

    Standard

    Das is volle lotte einfach den zu reinigen und kaum aufwand.
    Einfach Benzin drüber laufen lassen.Gut abtropfen lassen.
    Mit ein paar Spritzern Getriebeöl beträufeln.
    Fertig!!!

    MfG

    Neutralplace

  14. #14
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    373

    Standard

    kannst ein zahn mehr aufs primärritzel basteln, am besten aber du kaufst dir ein neues (mit einem zahn mehr) dann ist alles ein wenig träger und wenn du 600meter fährst bist du 5kmh oder so schneller als mit normalem ritzel

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. (GELÖST) KR 51/1 K BJ79, 3,8ltr verbrauch bei 50 km/h vmax
    Von PSPGOforit im Forum Technik und Simson
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 14:46
  2. reifen mit unterschiedlicher vmax
    Von pauzi_der_zweite im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 11:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.