+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 20

Thema: Vorderen Kotflügel abbauen ???


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    30.06.2003
    Beiträge
    22

    Standard

    hi

    ich will in kürze meine Schwalbe lackieren. mein problem ist, wie bekomme ich den vorderen kotflügel ab? muss ich dazu den ganzen lenker auseindandernehmen oder kann ich das auch noch anderers machen?

    vielen dank schon mal für eure antworten

  2. #2
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Was hastn du für ne schalbe??
    Mit kotflügeln!

    Da hatten wir schonmal nen theat da hab ich das ausführlich hingeschrieben.
    Nutz mal bitte die suche.
    Ich gugg auchmal ob ich den finde, wenn ja post ich ihn dir.

    FlyingStar

  3. #3
    Seb
    Seb ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    26.08.2003
    Beiträge
    317

    Standard

    wie hiess der theat

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Nimm den hier: http://www.schwalbennest.de/apboard/thread.php3?id=474


    Hab auch ne weile gebraucht, bin ich ihn hatte, aber mit den richtigen Suchwörtern gings irgendwann... ;o)

    MfG
    Ralf

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    30.06.2003
    Beiträge
    22

    Standard

    Original von FlyingStar:
    Was hastn du für ne schalbe??
    Mit kotflügeln!

    ja lol, wie heißt denn das teil vorne drann? schmutzfänger oder wie? radkasten ?

    aber danke

  6. #6
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    @felix: den witz vom flyingstar haste scheinbar nicht kapiert. eine schwalbe (vogel) mit kot beschmutzen (feder) flügel.

  7. #7
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    so iss das opi!

    Aber um es auch in real mal richtig zu stellen, es heisst Schutzblech

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von Braveheart
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Ascheberg
    Beiträge
    506

    Standard

    Tja Flyingstar,
    du irrst, laut Ersatzteiliste nennt sich das Teil bei der Schwalbe wirklich Kotflügel, während die S51 Schutzbleche hat.

    Klugscheißklugscheißklugscheißklugscheiß

    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

  9. #9
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    echt? Also in der reperaturanleitung vom star steht auch schutzblech.
    und das iss ja das selbe.

  10. #10
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    aber in der schwalben ersatzteilliste steht kotflügel!!

    übrigens steht in der ersatzteilliste für den star auch kotflügel


  11. #11
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    Original von CodenameFelix:
    hi

    ich will in kürze meine Schwalbe lackieren. mein problem ist, wie bekomme ich den vorderen kotflügel ab? muss ich dazu den ganzen lenker auseindandernehmen oder kann ich das auch noch anderers machen?

    vielen dank schon mal für eure antworten

    aber wenn du deine schwalbe nicht zerlegen willst gibt es noch ne andere möglichkeit. du nimmst ne säge und trennst den KOTFLÜGEL an der schweissnaht auf. dann hast du 2 hälften die du dann abnehmen kannst.


  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @opi,

    SÄGE???????

    Wie rückständig!! Eine ordentliche Flex macht das schneller, lauter, funkensprühender usw., .....

    Quacks der ältere

  13. #13
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    30.06.2003
    Beiträge
    22

    Standard

    danke für eure hilfe

    ich habs jez schon. war voll easy alles. alle teile gelößt und dann viel das auch schon alles auseinander.

    das mit der säge oder der flex is ja n vorschlag, aber dann kann ich auch lieber ganz auseinander bauen und hab ca genausoviel arbeit :O)

  14. #14
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    Original von Quacks:
    Eine ordentliche Flex macht das schneller,
    das möchte ich bezweifeln, ich habe da so eine nette säge *g* damit iss man beim heraustrennen eines kotflügels z.b. beim auto wesentlich schneller als mit der flex und das schöne daran es fliegen keine funken und das blech verzieht sich von der wärme auch nicht.

    das ist das teil:

  15. #15
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @opi,

    jetzt hast Du mich schon wieder erwischt!!!

    Quacks der ältere

  16. #16

    Registriert seit
    22.09.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5

    Standard

    Sers Nestler!

    Alter Thread aber leider funktioniert der Link nicht mehr und weiter gefunden habe ich leider auch nichts.
    Stehe vor dem gleichen Problem. Wie bekomme ich den vorderen Kotflügel/Schmnutzfänger/Ding damit das Rad nicht Schmutz nach oben wirft/oder wie du ihn nennst ab?

    Danke für die Hilfe.

    Grüße Chris

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kette knackt am vorderen Ritzel
    Von iiced im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 10:07
  2. Kotflügel bei Kr51/1 abbauen: Bowdenzug wie weg?
    Von Reibach im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 16:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.