+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 17

Thema: welcher helm zur schwalbe???


  1. #1
    Tankentroster Avatar von kaskopelle
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    stadtfeld ost
    Beiträge
    205

    Standard welcher helm zur schwalbe???

    guten morgen,

    fahre zwar schon seit einigen jahren schwalbe, allerdings nur mit ner kaskopelle bzw. eierschale. nun will ich mir doch mal nen integral-helm zulegen. sicherheit geht eben doch ein wenig vor und da sollte der prozessor oben schon ganz gut geschützt sein.

    was für modelle könnt ihr empfehlen? soll eben "optisch" auch zur schwalbe passen.

    vielleicht hat ja jemand nen tip (preis-leistungsverhältnis)

    vielen dank.

    gute fahrt wünscht kaskopelle
    gute fahrt wünscht kaskopelle

  2. #2
    Tankentroster Avatar von AkiraEve
    Registriert seit
    15.12.2004
    Ort
    Nähe Erlangen
    Beiträge
    233

    Standard

    hiho,
    ich fahre nen airoh SV55 mit sonnenvisier.

    klar nun geht wieder die streiterei los von wegen klapphelm usw. aber mir gefällt er.
    einfach schwarz und wenn die sonne blendet habe ich nicht so nen streß mit sonnenbrille etc.
    kostet bei ebay 149 EURO oder sowas um den dreh.

    (n)ostalgie hin oder her, ich fahre das ganze jahr mit meinem vogel und dann doch bitte so sicher wie nur möglich....

    grüßla

    aki
    ---------> " Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer. "

  3. #3
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    Mir ist es eigentlich egal, welchen Helm ich auf der Schwalbe habe. Meinen hab ich für 129 (runtergesetzt von 209) gekauft. Kann einzeln das Visier und den Bügel hochklappen.

    Nostalgisch soll doch nur das Mop gestaltet werden; die Sicherheit darf nicht zu kurz kommen
    www.opelforum.de

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    In größeren Städten gibts oft solche Resteshops (von Louis zB. Beste Reste),
    da gibts eigentlich immer ne ganz passable Auswahl.

    Am besten passt meiner Meinung nach ein einfacher schwarzer Helm zur Schwalbe.

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    94

    Standard

    Wenn du viel Geld übrig hast würde ich dir einen ROOF helm empfehlen, z.B. den Bumper. Sehen klasse aus.

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    echte oldtimerleute fahren mit halbschalenhelm(alt)...oder ohne und mit lederkäppi!


    TI, der einen integralhelm hat, aber einen alten schalenhelm auf dem flohmarkt sucht!
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Blechmade77
    Registriert seit
    12.02.2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    445

    Standard

    Zitat Zitat von Elion
    In größeren Städten gibts oft solche Resteshops (von Louis zB. Beste Reste),
    da gibts eigentlich immer ne ganz passable Auswahl.

    Am besten passt meiner Meinung nach ein einfacher schwarzer Helm zur Schwalbe.
    Jep.Streetfighter integral in matt schwarz.habbich!!!!
    bei louis für 69€

  8. #8
    Flugschüler Avatar von kr51
    Registriert seit
    29.06.2003
    Ort
    Hotzenwald
    Beiträge
    389

    Standard

    mein Kumpel hat neulich einen Vogel erwischt
    mit Integralhelm
    überlegt nur mal was mit Halbschale oder Lederkäppi
    passiert wäre

  9. #9
    Glühbirnenwechsler Avatar von Palme
    Registriert seit
    07.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    93

    Standard

    irgendein integralhelm mit den streifen, wie auf dem originalen ddr-helm

  10. #10
    Tankentroster Avatar von kaskopelle
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    stadtfeld ost
    Beiträge
    205

    Standard

    früher (in der zone) gab es doch auch integral-helme. wie sieht es da mit den heutigen sicherheitsstandards aus?

    mal ganz abgesehen von der eigenen gesundheit, wirkt so ein "moderner" helm auf ner schwalbe ein wenig "overdressed", oder?
    gute fahrt wünscht kaskopelle

  11. #11
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Munster,NDS
    Beiträge
    517

    Standard

    Das würd mich wenig jucken, ich würde nie mit ner Halbschale fahren. Da reicht n kleiner Wegrutscher und du siehst den Rest deines Lebens aus wie Frankenstein... Schade das ich kein Foto mehr von meinem Crashhelm hab, aber so zerkratzt wie der war, gradezu abgeschliffen, war ich froh dass ich das nicht mit meinem Gesicht gebremst hab.
    Da geht Sicherheit absolut vor.
    Als Integralhelm denk ich auch dass da ein schlicht Schwarzer am besten passt, außerdem ist schwarz praktisch, wenn der mal ne Macke hat nehm ich nen schwarzen Edding, jauch kurz drüber -> passt.

    Greetz, J-O
    We`re the sultans of swing!

  12. #12
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    wie wär´s z.B. mit dem hier:

    Resteecke bei Louis

  13. #13
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Mir gefällt der UVEX PS 410 besser. Ist auch von Louis.

    Vor dem Kauf sollte der neue Helm anprobiert werden. Das ist sehr wichtig, da er eng und dennoch bequem sitzen soll.

    Gruß!
    Al

    p.s.: Ich hab einen Nolan.

  14. #14
    Flugschüler Avatar von kr51
    Registriert seit
    29.06.2003
    Ort
    Hotzenwald
    Beiträge
    389

    Standard

    nicht auf die Marke und das Aussehen schauen
    passen muss das Ding

  15. #15
    Tankentroster Avatar von ThorstenS
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    184

    Standard

    Ich habe mir bei Louis einen Helm gegen Ende der Saison gekauft.
    Der lag Anfang der Saison bei179, dann bei 149, bei 119 hat ihn ein Kollege gekauft und ich für 99 EUR.
    Für mich als Brillenträger kam nur ein Klapphelm in Frage - nach sowas würde ich an deiner Stelle auch Ausschau halten.
    Wenn du morgens mit dem Helm in einen Beckerladen gehst, kannst wenigstens dein Gesicht zeigen - da ist die Atmosphäre entspannter als mit einem Integralhelm

  16. #16
    Tankentroster Avatar von kaskopelle
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    stadtfeld ost
    Beiträge
    205

    Standard

    das ist natürlich ein argument!!!
    gute fahrt wünscht kaskopelle

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welcher Helm bei Schwalbe?
    Von Albi im Forum Smalltalk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 10:53
  2. Was für ein Helm für die Schwalbe?
    Von Joshi im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 16:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.