+ Antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 100

Thema: Das Wiki ist da!


  1. #1
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Ausrufezeichen Das Wiki ist da!

    Hallo Gemeinde!

    Einige haben es schon gesehen, viele haben lange darauf gewartet, nun ist es soweit:

    Das Schwalbennest-Wiki ist online!

    Natürlich ist das Wiki noch lange nicht fertig. Wir haben uns aber entschlossen, es nun auf die Öffentlichkeit loszulassen. Viel zu sagen gibt es zunächst nicht, macht euch am besten selbst ein Bild davon. Dennoch möchte ich die Gelegenheit nutzen, auf zwei wichtige Punkte hinzuweisen.

    Autoren

    Im Gegensatz zu vielen anderen Wikis haben wir uns dazu entschlossen, den Kreis der Autoren zu begrenzen, um eine gewisse Qualität der Beiträge zu sichern und auch die Handhabung für die Administratoren zu vereinfachen. Wir haben also zunächst nur einigen wenigen Usern Bearbeitungsrechte gegeben und wollen dies auch in Zukunft mit Augenmaß handhaben. Gerne nehme ich per PN eure "Bewerbungen" an, wenn ihr euch um einen Platz im Autorenkollektiv bemühen wollt. Wir werden aber genauso User anschreiben, von deren Beiträgen wir uns eine Weiterentwicklung im Wiki versprechen.

    Anregungen, Korrekturen und Themenvorschläge

    Aber auch die Nicht-Autoren können sich gern in diesem Thread, den ich hiermit zum Wiki-Sammelthread erkläre, zu Wort melden. Seien es Vorschläge für fehlende Themen, Korrekturen von Fehlern oder sonstige Anmerkungen. Scheut euch nicht, eure Meinung zu sagen und uns damit bei der Arbeit am Wiki zu helfen.

    Beste Grüße
    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Heros
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    543

    Standard

    Ich als Nicht-Autor melde mal eben, dass man sich die Tabelle des Datenblatts der Vogelserie nochmal anschauen müsste. Die Zeilen sind in der ersten Tabelle verrutscht.
    EDIT: Mir fällt grade außerdem auf, dass nicht alle Vögel dabei sind - Absicht oder Versehen?

    Ansonsten, toll dass es diese Wiki gibt, und ich hoffe, dass sie schnell wächst. Man könnte beispielsweise alle Beiträge der FAQ in die Wiki aufnehmen.

    EDIT #2:
    Wer überlegt, auch etwas beizutragen, kann hier schnell schauen, was schon alles da ist.
    Geändert von Heros (04.10.2010 um 19:51 Uhr)

  3. #3
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    TO, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:
    1. Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
    2. Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.
    Der Link funktioniert nicht.

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Da haste mir aber eine Jahresaufgabe gegeben. Ich als Vollprofi in sachen PC .
    Ich versteh nur Bahnhof. Einmal habe ich es geschafft in die Übersicht zukommen , das sah schonmal nicht so schlecht aus. Spontan weitere wichtige Sachen fallen mir da garnicht ein.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Der Link funktioniert nicht - Ich habe keine Rechte.
    Klaus-Kevin, lass das!

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Echt gelungen das neue Nest-Wiki :-) Die Navigation ist zwar noch ein wenig ungewohnt, aber wenn man erst mal drin ist, dann klappts :-) Finde vor allem den Hänger-Beitrag richtig interessant. Gibt ja doch mehr, als ich dachte :-)
    Weiter so Nestdj und co :-)

    Gruß schwalbenraser-007
    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  7. #7
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Auf die Hauptseite gehört noch ein Verweis! Damit ein jeder sehen kann, das es was neues gibt!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Auch unsere beiden Blogger "TO" und "BärBär" sollten das Wiki nun sehen können.

    @ Heros: Wenn etwas fehlt, ist das zunächst natürlich keine Absicht. Wir sind zuversichtlich, dass das alles nach und nach kommen wird.

    Beste Grüße und gute Nacht
    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  9. #9
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Auch unsere beiden Blogger "TO" und "BärBär" sollten das Wiki nun sehen können.
    Jo, funzt.

  10. #10
    Flugschüler Avatar von Nexus_Solingen
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    407

    Standard

    ist ja noch ziemlich nackig das wiki.

  11. #11
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Nexus_Solingen Beitrag anzeigen
    ist ja noch ziemlich nackig das wiki.
    Jeder hat mal klein angefangen, und du darfst gerne Verbesserungsvorschläge machen...

    MfG

    Tobias

  12. #12
    Flugschüler Avatar von Nexus_Solingen
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    407

    Standard

    oh .. doch nicht ganz nackig. Wenn ich auf zufällige Artikel klicke kommt doch einiges. Aber wo ist das verlinkt? Gibt es keine Übersicht über alle eingepflegten Themen??? Kein Inhaltsverzeichnis?

    Ach ja: und eigentlich lebt ein Wiki davon, dass jeder ändern kann. Das ist der Grundgedanke hinter diesem Konstrukt.

  13. #13
    Kettenblattschleifer Avatar von Heros
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    543

    Standard

    Aber wo ist das verlinkt? Gibt es keine Übersicht über alle eingepflegten Themen??? Kein Inhaltsverzeichnis?
    Genau wegen diesem Problem habe ich oben einen Link gepostet. Hier nochmal.

  14. #14
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Heros Beitrag anzeigen
    Genau wegen diesem Problem habe ich oben einen Link gepostet. Hier nochmal.
    Ich hab den Link erstmal auf der Hauptseite verewigt. Das ist zumindest mal ein Anfang Richtung Inhaltsverzeichnis

    @Nexux_Solingen

    Autoren

    Im Gegensatz zu vielen anderen Wikis haben wir uns dazu entschlossen, den Kreis der Autoren zu begrenzen, um eine gewisse Qualität der Beiträge zu sichern und auch die Handhabung für die Administratoren zu vereinfachen. Wir haben also zunächst nur einigen wenigen Usern Bearbeitungsrechte gegeben und wollen dies auch in Zukunft mit Augenmaß handhaben. Gerne nehme ich per PN eure "Bewerbungen" an, wenn ihr euch um einen Platz im Autorenkollektiv bemühen wollt. Wir werden aber genauso User anschreiben, von deren Beiträgen wir uns eine Weiterentwicklung im Wiki versprechen.

    Anregungen, Korrekturen und Themenvorschläge

    Aber auch die Nicht-Autoren können sich gern in diesem Thread, den ich hiermit zum Wiki-Sammelthread erkläre, zu Wort melden. Seien es Vorschläge für fehlende Themen, Korrekturen von Fehlern oder sonstige Anmerkungen. Scheut euch nicht, eure Meinung zu sagen und uns damit bei der Arbeit am Wiki zu helfen.
    MfG

    Tobias

  15. #15
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Wie wär's wenn eine Liste noch zu behandelnder Themen veröffentlicht wird (z.Bsp. auch von Vorschlägen der Nutzer), auf die man dann Texte einreichen kann?

  16. #16
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Links im Menü gibt es einen Link "Spezialseiten". Da findet man dann alles mögliche. Unter anderem eine Liste aller Artikel, eine Liste aller fehlenden Artikel (die irgendwo verlinkt, aber noch nicht angelegt sind) und noch vieles mehr.

    Oder ist das möglicherweise nur für uns Autoren sichtbar? Dann nehme ich alles zurück.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

+ Antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe Wiki?!
    Von chrislee im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 20:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.