+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 26

Thema: Zusätzlicher Stauraum für Kleizeug,s


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.01.2006
    Beiträge
    108

    Standard

    Wenn mann hinter die beiden großen Schrauben,oben die das Beinschild halten 2 zb. stabile Haken anbringt, ist Platz für 2 Taschen(Bremspedal
    nicht abdecken)

  2. #2
    Tankentroster Avatar von schwalbenjonny
    Registriert seit
    05.03.2005
    Beiträge
    233

    Standard

    toll

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Schwalbenvirus
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Apen
    Beiträge
    267

    Standard

    Schön!

    Und wenn man noch 30 Haken am Heckpanzer antackert kann man den Großeinkauf vom Aldi und Lidl befördern

    MFG der Virusss

    Ps: nich böse sein, war nicht ernst gemeint..

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.01.2006
    Beiträge
    108

    Standard

    na,ja hattet Ihr schonmal ein Topcase dran, an ner Schwalbe ,das sieht
    auch nicht gerade toll aus,der Tip mit den Haken ist höchstpraktisch
    für Alle die ein paar Reiseutensilien mehr mitnehmen möchten,
    Gruß V

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    da tut es ein tankrucksack genauso gut

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Genau. Nach der letztjährigen Diskussion hab ich mir zur Schwalbe auch den PLUS-Tankrucksack geholt (und zwar den großen, preisgesenkt auf 5,99 €)

  7. #7
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.11.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    301

    Standard

    Ich find die Idee gar nicht so schlecht. Ist ne einfache und effektive Lösung. Aber im Falle eines Unfalls hätt ich keine Lust mit durchschlagenen Knien in meine Einkäufe zu stürzen. Ausserdem ist das mit dem Pendeln der Taschen in Kurven und der resultierenden Gewichtsverlagerung bestimmt auch nicht so optimal. Aber trotzdem ne schöne Idee für Kleinkram. Aber der findet auch sonst irgendwo Platz.
    Munters, Friesenjung

  8. #8
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    praktisch ist das wirklich, meine kürzlich von mir gegangene 1er hatte sowas, so konnte ich notfalls auch mal 3 große taschen drauf mitnehmen
    Der beste stauraum ist immernoch der original anhänger

  9. #9
    Glühbirnenwechsler Avatar von michiel
    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    52

    Standard

    Wenn man Touren fährt oder mal was mitnehmen möchte ist ein Topcase gar nicht schlecht.Hab mir auch Rollerhaken angebaut.Siehe Fotos.

    PS Warum ist eigentlich immer diese Mistwerbung in dem Feld wo ich schreibe?

    michiel

  10. #10
    Glühbirnenwechsler Avatar von michiel
    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    52

    Standard

    Bild 2

  11. #11
    Glühbirnenwechsler Avatar von michiel
    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    52

    Standard

    Bild 3

  12. #12
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.01.2006
    Beiträge
    108

    Standard

    So,sieht das Topcase,dann auch gerade aus und gut,wirklich gute Lösung,Michiel aber gute Lösungen müssen Einem ja erstmal einfallen,
    diese Extrahalterung ist echt toll,
    der Austausch hier auch,
    Gruß V

  13. #13

    Registriert seit
    07.01.2006
    Beiträge
    6

    Standard

    @michiel:

    sieht cool aus, paast da auch n ersatzreifen drauf??
    ist das mit der topcase-halterung ein kompletter eigenbau oder kann man das irgendwo erwerben? wenn ja, schick mir mal bitte infos per mail, ja?

    gruss, P.

  14. #14
    Glühbirnenwechsler Avatar von stormarn-schwalbe
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bad Oldesloe
    Beiträge
    59

    Standard

    Moin,
    zum Thema Stauraum. Habe auf einem original Werbebild für die Simson, zwei Gitterkörbe gesehen, die rechts und links hinten am Panzer waren (wie eine Fahrradtasche). Kennt die jemand und weiß event wo es die noch gibt.

    Gruß aus Stormarn

  15. #15
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Das mit den Gitterkörben hatten wir schon mal hier behandelt, oder war das noch im alten Forum...?
    War bestimmt Eigenbau, ich hab sowas jedenfalls nie im Handel gesehen, und so richtig schön sehen die Hühnerkäfige an der Schwalbe auch nicht aus.

    mfg Gert

  16. #16
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.01.2006
    Beiträge
    108

    Standard

    Bei,Solofahrten 2 Satteltaschen über den Beifahrersitz,zb.
    Louis,motorradversand geht auch das sieht alles nicht so toll aus
    aber es erfüllt seinen Zweck,
    Gruß v

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stauraum
    Von Knorz im Forum Smalltalk
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 21.04.2012, 10:50
  2. Stauraum für die Schwalbe
    Von Astrofreak im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 15:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.