Vape Umrüstsatz

  • nebenbei, die gabs nur mit 50ccm


    Mal ne andere Frage, was braucht man denn jetzt um die Vape ordentlich einzustellen, so dass es eben passt. Reicht ein Totpunktsucher? Oder ist das nur so naja..
    Ich bin eben auch am überlegen ob ich vielleicht eine Vape hole, aber trotzdem habe ich dann noch ein anderes moped mit Unterbrecher. Da wäre es gut, wenn man das "Hilfsgerät" für beide Zündungsarten einsetzen könnte. (M53)

  • Den für 50ccm entnimmst du den Datenblättern im Wiki, für den Rest gibt's mit den Boardregeln was auf die Finger.


    Oha...gabs da nicht beim sperber, star oder so einen 60er Motor?
    Nur deswegen frage ich ...ich kenn mich mit den ganzen vögeln nicht so aus.

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  • ah ok. und wie war das bei dem M5x1? die S70...hat die dann einen 70er Motor drin oder haben bei dem Motortyp auch alle den 50ccm Kolben.


    Kann Southpole mal jemand eine vernünftige Antwort geben. Ich habs bisher nur mit messuhr eingestellt und mit Strobo...sag ich mal versucht

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  • S70 Leichtkraftrad gibt es und noch ein paar andere, wenn du den Motorradführerschein hast!


    *EDIT*
    Es gibt nicht ein paar andere, sondern nur die S70 und den RS80 Roller mit mehr als 50 ccm!

  • Die S70 hat 70ccm und ein geändertes Motorgehäuse, daß der größere Zylinder auch reinpasst.
    S60 hat es nie gegeben, das ist ein Murks der Neuzeit.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

    • Offizieller Beitrag

    aber 1,4mm vor OT stimmt dann beim m741. wenn diese frage übrigens darauf abziehlt, dass sich da doch ein kleiner 70er in deiner schwalbe versteckt, so sei dir noch gesagt, dass die ansauganlage keine genügenden ausmaße dafür hat.


    S70 Leichtkraftrad gibt es und noch ein paar andere, wenn du den Motorradführerschein hast!


    *EDIT*