Mein Schraubertag heute..

  • Das klingt doch nach ordentlich Arbeit ! ;).


    Den Gottverdammten Werkezugfachdeckel krieg ich einfach nich hin. Ich geb dem Ding gleich ne Koppnuss :D. Ist ja nicht das erste Mal, dass ich spachtele, aber bei dem Teil gelingt es mir einfach nicht. Immer gibts irgendwelche Wellen oder kleine eingespachtelte Dellen. Dann ist mir das Blech noch runterfallen, wobei sich eine Kante umgebogen hat, welche ich (zum Glück) mit dem Hammer wieder grade biegen konnte. Ein Versuch geb ich dem Dinge noch, ansonsten kommts zum Lackierer. :roll:


    Ansonsten hab ich die Schwinge soweit angeschliffen. Ist schön glatt und ohne Dellen, kann direkt die Grundierung drauf hauen.


    Gruß
    Tamino

  • Ein Video sagt mehr als Tausend Bilder:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe heute mal den Weg in den Keller gefunden und einen Magura-Gasgriff gewechselt und den S53 Tank mal probeweise aufgesetzt. Eigentlich war angedacht, die Blechteile im originalen Grün der S51B2-4 zu lackieren, nun überlege ich schon, ob ich sie nicht rot machen werde.

  • Hab grade meine schwalli nach dem aufbau ins leben gekickt :) Aber irgendwie hab ich was falsch verkabelt... mein scheinwerfer glüht minimal sogar wen ich die beleuchtung gar nicht eingeschaltet habe... Weis jemand ne lösung?

  • Ach jetzt versteh ich, dachte du meinst, das ich nen komische Tank hab :)).


    Tja, hatte schon geahnt, dass ich etwas anders bin :smokin:.


    Hach Mensch, schon wieder nix geschraubt heute. Aber an der DKW geht mir nach und nach der 1. Gang verloren, stell das Schräubchen schon dauernd nach, aber der Gang rennt quasi davor weg :D. Hoffentlich hebts bis zu den Ferien, dann werd ich mich des Problems mal annehmen.

  • Joo, gefällt mir auch, wobei ich in dem Fall dann zum Spatz tendieren würde..Wobei die ganze Serie echt Scharf ist. Schwalbe geht so, und die S50/S51 ist nicht mein Fall und hier in der Gegend als Assimoped verpöhnt..was in manchen Fällen leider stimmt (Hässlich getunt, goldene Felgen, etwas New Kids mässig :D)


    Ich denke natürlich nicht so, in meinen Augen sind alle Mopeds ihres Daseins berechtigt...Außer Lohner :))

  • Naja, mag sein. Die Schwalbe ist leider im Osten verpöhnt. "Frauenmoped", "Eiersschaukel".
    Finde alleine von der Konstruktion die S50/51 deutlich besser. Mitlerweile rüsten viele aber wieder auf original und gerade die ältere Generation Ü30 holt ihre Simmi wieder raus.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!