Mein Schraubertag heute..

  • gestern den rahmen an der waschanlage abgedampft und heute lack gekauft. morgen werd ich dann meine blechteile anspritzen und evtl noch die unterbrecherzündung revidieren. wollte erst zu vape wechseln, aber irgendwie hab ich mir dann doch überlegt bei der alten variante zu bleiben :)

  • Heute wieder an der Suzuki gearbeitet! Sie läuft nur noch auf einem Zylinder. Die Zündkerze des einen Zylinders verrußt innerhalb kürzester Zeit. Lima gescheckt, Choke gangbar gemacht,Tank abgebaut.(Er will ihn folieren! ). Ich vermute,daß die Membrane des linken Gleichdruckvergasers hinüber ist oder die Düsennadel Probleme macht. Er hat aber noch "Garantie" auf Motor und Getriebe?? .
    Schauen wir mal!
    Ps. Die Seiten hat er schon mit der Folie im Carbonlook gemacht! Sieht richtig gut aus....Lackieren ist zu teuer.Und zur Zeit ist die GS 500 LILA!
    Andreas

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  • Heute habe ich mit der Ratte auf dem Fest der Motorsportfreunde Ketsch mit der Kreidler für nicht erwartetes Aufsehen gesorgt..ganz entgegen meiner Erwartungen gefällt den Leuten das Moped. :D


    Naja, dann stand da noch so ein Trabant..Rotorange lackiert, mit Dachgepäckträger, einem Koffer oben drauf. Sah echt schick aus der Wagen, vor allem war er schön patiniert. Habe den Besitzer mal auf die Materie angequatscht, und ihn gefragt, auf was es beim Kauf ankommt. Darauf hin hat er mir an seinem Fahrzeug mit vollem Einsatz eine halbe Stunde lang gezeigt, auf was ich beim Kauf achten sollte..sehr Informativ war das Ganze.


    Danach hat er mir auch noch die Gelegenheit gegeben, mich mal in das Auto reinzusetzen. Es handelte sich beim Trabi um ein etwas früheres Modell, ohne Sitzverstellung. Das wichtigste war aber gegeben: Noch gut 5 cm Freiheit zum Dach, und das trotz 1,95 m Körpergröße. Hätte ich den Sitz noch etwas nach hinten stellen können, wärs perfekt gewesen.


    Toller Wagen, es wird definitiv einen für mich geben..gilt das dann als Aufenthaltsberechtigung fürs Schwalbennest ? :D

  • Matze,
    jetzt gebe ich die (erstmal) nicht mehr her.
    Der vom "Fachmann" überholte Motor war Schuld. Kolbenring gebrochen, etwas aus dem Kolben mit zerbröselt, keine Ausgleichsscheiben am Kolben etc. Außerdem Geber von der elektronischen Zündung hin, Wackler an der Zündspule und Steuerteil hin. Mal sehen, was sich das Monster noch einfallen lässt....

  • Schrauben lässt es sich eher mittelmäßig, vielleicht ist das ja mit zarten Frauenfingern besser, ich weis es nicht.
    Vom Fahrgefühl können sie beispielsweise einer S51 auch nicht das Wasser reichen, naja, und optisch sind sie auch nicht gerade ansprechend.


    Was mir gefällt, das Werkzeugfach, die breite Sitzbank, und die Ablagemöglichkeit vor dem Fahrer. Aber das allerbeste ist die Möglichkeit, das Ding problemlos umme Ecke im Ententeich versenken zu können. Dauert nicht mehr lange, dann ist´s soweit...

    • Offizieller Beitrag

    Schrauben lässt es sich eher mittelmäßig, vielleicht ist das ja mit zarten Frauenfingern besser, ich weis es nicht.
    Vom Fahrgefühl können sie beispielsweise einer S51 auch nicht das Wasser reichen, naja, und optisch sind sie auch nicht gerade ansprechend.


    Was mir gefällt, das Werkzeugfach, die breite Sitzbank, und die Ablagemöglichkeit vor dem Fahrer. Aber das allerbeste ist die Möglichkeit, das Ding problemlos umme Ecke im Ententeich versenken zu können. Dauert nicht mehr lange, dann ist´s soweit...



    Bring her, die doofe elektrik ist ja kein Ding.


    MfG


    Tobias

  • Würdest du einen kleinen Tick näher an Gö. wohnen hätte ich glatt zugesagt. Ich bin da ganz und garnicht autodidaktisch veranlagt, ohne guten Lehrmeister bringt mich das Ding nur zur Verzweiflung.

  • Was habt ihr alle gegen einen SR50, ich mag die Dinger. Aussehen ist vielleicht angewöhnungsbedürftig, aber fahren lassen die sich gut. Schrauben geht auch.


    MfG


    Tobias


    Ein bischen nervig ist es den Vergaser( Benzinluftgemisch bei laufenden Motor) einzustellen , aber sonnst geht es :D

  • Und an den vorderen Haken paßt auch schön meine Einkaufstasche aus Jute! Und man sitzt so schön tief darin!Und im Winter wenn es kalt ist ist das Beinschild schön hilfreich ebenso wenn es regnet! So ab 30 km/h!
    Und dank der Abdeckung fummeln nicht dauernd kleine Kinder und neugierige am Vergaser rum. Und da wo der sitzt ist eine Vergaservereisung fast auszuschließen. Ok, um eine Hupe einzubauen braucht man Zeit und Schraubendreher!:-)
    Andreas--bekennender SR50,Nonnen.... Fahrer!

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  • Beim Bing wird es beim SR absolut eng für dicke Finger, ich habe schon Löcher gesehen, die vonder Seite gebohrt waren um den Vergaser ein zustellen. Ich war da auch schon mal kurz davor.

    Gruß
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!