Mein Schraubertag heute..

  • Nach einem langen Schraubertag kann ich sagen:


    Habemus Vape!! :D


    Einen ganz großen Dank an Bolle, auf den ist wirklich Verlass! Ohne Ihn hätte ich das nie geschafft, bei dem sitzt wirklich jeder Handgriff, Hut ab!


    Joa, was soll ich sagen? Sprang nach 1,5 Wochen Stillstand auf den 2. Kick an und läuft wie ne 1. :)


    MfG
    Albi

  • Ich habe


    -Gestern:
    Einen Getriebeölwechsel gemacht und die Kette geschmiert mit Fliesfett ausm Schleppergetriebe, und die Züge geölt.


    -Heute
    hab ich den ganzen Tag damit zugebracht Melde (Unkrautart) ausm Zuckerrübenacker zu rupfen....
    scheis Job! :roll: aber jetzt geh ich noch ne Stunde grubbern :D


    Viele Grüße


    Bremsbacke

  • Ich habe gestern mal einen Teil von meinem Autokofferraum auseinandergenommen, weil immer wieder Wasser in die Reserveradmulde eindringt. Beim nächsten Regen werde ich meine Verdachtsstellen kontrollieren.


    Und heute hab ich die Abschleppöse vom Betriebsauto wieder gegen die Plasteabdeckung getauscht, die da eigentlich hingehört.



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Tip Top ! :)


    Ich bin total erledigt.... Ich hab heute die komplette schwalbe wieder in einen schwalbenähnlichen zustand gebracht. Motor zusammengebaut, eingebaut, elektrik verdrahtet, zündung eingestellt, vergaser eingestellt/gereinigt (nach dem motto wenn man schonmal dabei ist), neue dichtungen für vergaser und vergaserflansch verbaut, bremsbacken vorne getauscht, hinterrad nach reifen tausch wieder drauf gemacht/bremsen neu eingestellt, verkleidung drauf(alter die verkackte drecks kack schürze vorne war so verzogen.... das hat vielleicht genervt... 2 milimeter pro loch die einfach nicht wollten. scheint meinem vorbesitzer mal draufgefallen zu sein...) und den tachomitnehmer nachgebogen...ich dachte immer es wär die welle, heute mal getestet die welle is total i.O...


    NURRRRR


    das eigentliche hauptproblem, nämlich meine gebrochene schaltwelle, die konnte ich nicht beheben, weeiilll der mopedstore mir ne kaputte geschickt hat. (oder ich hab einen gigantischen denkfehler oderso, der nippel an der schaltwelle der direkt in die schaltzunge fasst ließ sich frei drehen. is mir noch nie untergekommen war immer geschweißt... naja morgen dann)


    am ende musste ich die letzten kleinarbeiten die noch machbar gewesen wären einfach lassen weil ich sonst n schreikrampf bekommen hätte ... glaub ich.


    ich muss jetzt erstmal was essen :D :D :D

  • Ich hab heute Morgen die Kolektorkohlen an unserer Waschmaschiene gewechselt, heute Mittag 2 Baumstücke mit dem Messerbalken gemäht und Heute Aben noch 42 000 Liter (42cm3) Gülle auf Acker verteilt (mit nem Schleuderfass....jetzt riecht alles an mir gleich :D)
    Und ich bin auf dem Heimweg bin ich mit dem Moped stehen geblieben-ich dachte die Reserve hält länger :roll:


    Morgen werde ich also erstmal tanken dann die Gülle von Heute reingrubbern und dann noch mit meiner Oma Hecke schneiden...


    Viele Grüße


    Bremsbacke


    Warum ich nich zum schrauben komm weis ich auch nich dabei steht noch soviel rum:
    prima2s
    agria
    Motorsense
    ...
    möchte alles mal wieder laufen...

  • Heute mal die Elektrik aus meiner neu erstandenen S51 komplett rausgeruppt. Das Chaos kam direkt in den Müll. Neuer Kabelbaum, neues Rücklicht und die Monozellen für die Hupe rein, dann ist sie wieder bereit für die Straße.

    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  • Ich habe heute gesündigt, denn ich habe hinten aus dem Sitz meiner KR51/2 ein großes Stück Schaumstoff geschnitten. Es musste meinem neuen GPS-Sender weichen. Und unterm Panzer ist schlechtes GPS-Empfang ;)


    Ist das nicht schlecht für den Soziusbetrieb? Also in der Einbauposition?

  • Ich habe gestern, nachdem alle Teile zusammengetragen waren, meine Warnblinkanlage installiert. Und was soll ich sagen? Es funktioniert! :D
    Komischerweise erhöht sich die Blinkfrequenz mit steigender Drehzahl leicht, obwohl der Blinkgeber ja lastunabhängig ist... Da man den Warnblinker aber, wenn überhaupt, nur im Stand benutzt, ist das nicht so schlimm. Nur die normalen Blinker wollten ein paar Stunden später mitten in der Stadt nicht mehr.
    Dann habe ich noch eine 12V Steckdose unterm Lenkerblech versteckt und die funktioniert auch :)


    Mfg
    Albi

  • Ist das nicht schlecht für den Soziusbetrieb? Also in der Einbauposition?



    Die Idee ist aber klasse,aber das laden wird ja so nicht besser ;)
    Ich warte übrigens auf mein Packet von Kult Mopeds irgendwie bin ich andere und schnellere Lieferzeiten gewohnt.
    Aber die waren die einzigen wo mit 1a Chrom geworben haben :)) mal sehen wielange das diesmal hält!

  • Hab die Tage alte Ölleitungen aufbereitet für die Standart.
    70 Jahre Schmutz mussten runter, ging leider nur mit abschleifen vor dem polieren.
    Da ich von der Arbeit und auch von der Schwalbe gewöhnt bin das Metallstaub ungiftig ist habe ich das ohne Mundschutz gemacht, abends ist mir dann aufgefallen das Kupfer da wohl etwas anders ist :) .
    Nachher noch Ölpumpe aufpoliert neues Sichtglas dafür angefertigt und die Pumpe mit klarlack lackiert.

  • Heute mal das 1 a Chromset (Kickstarter und Schaltwippe)von Kultmopeds montiert und am Star die mit bestellte Tachowelle eingebaut.wird jetzt denke Halten da ich sie das erste mal richtig verlegt habe ;) tja unterm Seitendeckel sah man die nicht gehört da aber nicht hin.
    Aber der 1A Chrom geht mir gegen den Strich der Kickstarter hat ja jetzt schon Rost!

  • Ich hab Heute mal ausgerechnet wie viele km ich im Durchschnitt am Tag seit meinem 16.Geburtstag gefahren bin:
    rund 33,87km/d
    Denn am 8.9 war es 62 Tage her und ich hatte genau 2100km auf der Uhr.


    Wenn ich so weiter fahre kann ich mir eine Motorregeneration zum 18. Gebrutstag schenken lassen;):D


    Bremsbacke

  • *ausgrab*
    Ich habe heute die 3000km-Wartung durch geführt, das Mitnehmerlager gewechselt , die abgefahrene Blinkleuchte ersettt und einen orginalen Elektronischen 6V Blinkgeber aus Gumpelstadt verbaut.
    Endlich blinkt der Blinker wieder richtig und ist kein orangenes Dauerlicht:-D


    Viele Grüße


    Bremsbacke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!