Da hast du Recht olympiablau.
Fabi_123 Aus Gründen der Optik wollte ich mich für polierte Edelstahlschrauben entscheiden, da es einfach besser aussieht und auch besser ins Gesamtbild mit der Schwalbe passt, deren Verkleidung auch nicht mit Schnappverschlüssen am Rahmen befestigt ist.
Der besagte Rahmen, der um den Hänger kommen soll, stellt noch ein Problem dar. Da die Haube der Schwalbe nach hinten gebogen ist, also schmaler wird, wird das nachher auch beim Hänger so sein. Die Seitenteile des Rahmens müsste man also genau passend biegen. Ich muss mir das mal noch überlegen, vielleicht lasse ich den Rahmen auch weg. Das Problem ist halt, dass wenn ich die Haube viergeteilt habe und dann die beiden Seitenteile mit je einer Schraube an der Strebe des Hängers (die Strebe, in der die eine Seite des Rades eingehangen ist) befestige, dann würden sie kippen, da man mit einer Schraube ja keine Bewegungsunfähigkeit erreicht. Wenn das das Zwischenstück eingeschweißt ist, dann hält das, aber vorher müsste man es irgendwie provisorisch an einem zweiten Punkt befestigen.
Ich wollte die Haube halt am Hänger aufbauen, da man die ganzen Runden Teile schlecht legen kann...naja, wir werden sehen. Heute hat der Hänger nun endlich neue Schuhe bekommen . Hab dann auch gleich ne Probefahrt gemacht und prompt hatte ich leichtes Lenkerpendeln, insbesondere beim Bremsen. Liegt das eventuell an dem Lenkkopflager? Wenn ja, dann könnte ich das ja mal auf Verdacht tauschen. Der Hänger war ja komplett unbeladen, da ist es doch schon etwas verwunderlich, das alles wackelt, oder?
mfg
Albi