Versicherung 2013

  • Die Allianz bietet diesen Tarif aber erst ab einem Fahrzeugalter von 30 Jahren an ;). Hinsichtlich Mopedversicherungen sind die billigsten immer die besten, die Leistungen sind alle gleich und das Verhalten nach einem Unfall ist sowieso immer unterschiedlich. Was ich damit sagen möchte: Wenn dein Moped jetzt jünger ist, dann nimm ruhig die billigste Versicherung, die du kriegen kannst, 43,20€ hört sich ja nicht schlecht an.

  • Leider ist mein Moped noch nicht 30, sondern 29 Jahre alt. Außerdem ist mir das etwas zu schwammig mit diesem "nicht für den alltäglichen Gebrauch gedacht". Was ist wenn mich die Polizisten 2 Mal an der gleichen Stelle, bspw. auf dem (täglichen) Weg zur Schule rauswinken ?: D


    Danke, ich denke ich werde mein Moped bei der VGH versichern lassen. :)

  • Der Polizei ist das wurscht. Wenn es überhaupt jemanden interessiert, dann die Versicherung im Schadensfall.
    Übrigens: Wenn man von der Polizei angehalten wird, wollen die normalerweise Führerschein, Betriebserlaubnis ud Versicherungsnachweis sehen. Und auf meinem steht von nicht-alltäglicher Nutzung wirklich gar nichts. Ich bin mir sicher, dass die so aussieht wie alle anderen Mopedcards der Allianz auch.

  • Ich habe die Tage bei der HUK eine abgeschlossen für meine Schwalbe und musste noch 36€ bezahlen. Aachen Münchener wollte noch 54€ und der ADAC wollte inklusive Mitgliederrabatt noch 52€ haben.

  • Ich habe die Tage bei der HUK eine abgeschlossen für meine Schwalbe und musste noch 36€ bezahlen. Aachen Münchener wollte noch 54€ und der ADAC wollte inklusive Mitgliederrabatt noch 52€ haben.



    ADAC kann man in dieser Hinsicht eh komplett vergessen. Ich hatte schon mehrfach mir deren Angebote angesehen und preislich sind die schon recht hoch angesiedelt. Sie leben wohl mehr von ihrem Image als von ihren "niedrigen Preisen". Z.B. kostet die Auslandskrankenversicherung beim ADAC mindestens 2,80 Euro mehr p.a. als diejenige der Sparkasse. Das sind zwar nur ein paar Pfennig, aber immerhin. Kleinvieh macht auch mist.

  • Jo also ich bin ehrlich gesagt Froh das mein Möp Ü30 ist. So ist es für mich irrelevant, was wer wo kostet. Ich geh zur Allianz. 20+ Euro aufn Tisch und los geht die Rollerei.


    Ich habe hier in DD bei Zwei Allianzen gefragt. Jeder bietet die Oldtimer-VS an.

  • Ja mittlerweile gibts auf dem normalen Allianz-Formular eine Auswahlbox für "Ü30". Damit kann man die bei jedem Allianzvertreter problemlos abschließen.


    Und ja manche Versicherungen sind von Haus aus viel teurer als andere. Ich glaube es gibt auch welche die für späteren Versicherungsbeginn keinen Rabatt geben. Aber dafür tummeln sich ja genug Haie im Becken, das man sich den kleinsten raus suchen kann. Und das bei fast allen auch bequem online.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Haha, jetzt brauchst die sie bestimmt noch ganz viel... Ich hab meine sehr schnell bekommen damals und blöderweise hab ich sie verschmissen. :oops:


    Ob ich noch vor Ende des Versicherungsjahres eine neue bekomme, wenn ich sie jetzt beantrage? ;)

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!