Schwalbe von der Polizei sichergestellt, wie gehts weiter?

    • Offizieller Beitrag

    Auch eine Bibliothek ist nicht kostenfrei, zugegeben die Kosten sind gering. Ob du jetzt dort alles wirklich bekommst ist eine andere Frage.


    Reingehen und vor Ort lesen kostet genau gar nix. Zumindest in jeder Unibibliothek, die ich bisher von innen gesehen habe.

    Zitat

    P.S. Wenn hier schon kein Stammtischgelaber erwünscht ist. Sollten es unsere Vorbilder (Admins und Moderatoren) auch unterlassen am Stammtisch zu sitzen.


    Wenn du bitte präzisieren würdest, wo du hier Stammtischgelaber zu erkennen meinst?

    • Offizieller Beitrag

    Auch eine Bibliothek ist nicht kostenfrei, zugegeben die Kosten sind gering. Ob du jetzt dort alles wirklich bekommst ist eine andere Frage.



    Zumindest die Bibliothek der HU Berlin ist kostenfrei:


    Zitat


    Sie sind volljährig, studieren aber nicht an der Humboldt-Universität


    Bringen Sie für die Anmeldung Ihren Personalausweis bzw. Ihren Pass mit Meldebestätigung mit. Sie erhalten dann in wenigen Minuten einen Benutzerausweis. Es fallen für Sie keine Kosten an.

    Zitat

    Oder bleibt es immer ein abwägen was kostet jetzt mehr Recht haben oder Schuld eingestehen obwohl man sich nicht schuldig fühlt

    Fühlen ist auch sehr objektiv.


    Wenn im Gutachten drin steht, das das Fahrzeug verkehrsunsicher ist, ist das primär so.


    Ich gehe auch davon aus, dass so ein Gutachter es sich nicht leisten kann, absichtlich falsche Angaben da rein zu pinseln. Da gibt es nur eins, bremst oder bremst nicht. Licht leuchtet oder leuchtet nicht. Für die Bremswerte gibt es eindeutige Vorschriften, die er in seinem PC findet, das gibt die ABE her.


    MfG


    Tobias


    Edit:


    FU Berlin ist ebenfalls kostenlos....

  • Rossi: Habs doch selbst erlebt. Bremswerte wurden nicht gemessen, zumindest lag dem Bußgeldverhängenden Amt nicht vor was sie mir zeigen konnten. Fehlender Luftfilter wurde bemängel. gesucht hat er aber da wo er bei der KR51/1 sitzt hatte aber eine KR51/2 (also direkt vor dem Vergaser). Sitzbank Thema hatte ich hier schon erwähnt. Ich frage mich warum traut ihr den Gutachtern mehr als dem angeblichen Täter, woher kommt das. Absichtlich oder nicht absichtliche Fehler vom Prüfer sind defacto, so wie das System aufgebaut ist, im Einzelfall einfach schwer zu beweisen. Ich sag ja nicht das es die Regel ist. Prüfungstechnisch kann ich das nur von meinen Fall behaupten.


    Gleiche Fahrzeug bei anderen Prüfer, kam nur die Worte Goldstaub und kann ich nicht verstehen, über die Lippen, nützt nur rein gar nichts. sobald man das Sicherstellunggelände verlässt, kannst du ja alles schnell repariert haben.


    Prof. Sorry. Hatte wohl auf Grund des unsichtbaren zweiten Ironie-Smilies eine Art doppelter Verneinung gesehen, quasi Ironie-Ironie also bitterer Ernst. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich frage mich warum traut ihr den Gutachtern mehr als dem angeblichen Täter, woher kommt das.



    Reine Erfahungswerte. Was ich hier schon an Kisten vor meiner Garage stehen hatte bzw. auf Treffen gesehen hab, willst du gar nicht wissen.


    -Funktionierendes Bremslicht? "Fehlanzeige, fährt auch so..."
    Fahr mal eine grössere Ausfahrt auf Treffen mit, ich sage 50% der Bremslichter gehen nicht.


    -DDR-Reifen? "Die sind doch noch gut, da ist noch Profil drauf...."
    Hatten wir beim letzen Suhltreffen erst wieder, als der DDR Reifen geplatzt ist, war das Weinen angesagt.


    -Ölende Motoren? "Das ist eine Simson, das muss so..."
    Schau dir die Flecken aufm Beton nachm Treffen an, die kommen nicht von alleine.


    -Blinker? "brauch man nicht..."
    Siehe Punkt Bremslicht.


    Die Liste ist noch endlos erweiterbar.


    Gerade bei Kleinkrafträdern allgemein ist der Schrott auf den Straßen extrem hoch, das ist Fakt, die TÜV-Ideen haben da schon einen Grund.
    MfG


    Tobias

  • Rossi: Ja klar gibt es es solche Leute regt mich auch immer auf, ich hingegen bin immer über die Märkte bei Simsontreffen und habe orginal Blinker Ochsen Auge rausgesucht, um ja nicht welche zu benutzen die keine ABE haben. Einzig die Vape und mein Scheinwerfer (mit Zweirad-ABE) sind nicht nicht orginal. Und trotzdem kriegt man was reingewürgt.


    Vape und Scheinwerfer wurden übrigens nicht bemängelt.

  • Mich auch, denn die Berliner Bullen haben einen an der Klatsche.


    Mit Trabie und MZ holen sie dich nur raus und würden dir am Liebsten einen überhelfen. Ich kotze auf diese Polizei.


    In Brandenburg und MV ist das ein Miteinander und ggf. gibt es nur Mängelschein max. eine OWiG ...


    Daher berichte bitte weiter. Am Freitag auf dem Weg vom Stammtisch nach Hause, wurde eine Freundin auf dem Weg zur BAB 113 gestoppt. Großkontrolle - ich hatte Glück - 45 Minuten haben sie an ihren Mazda gesucht und nichts gefunden - doch der Verbandskasten der offen war aber ok ... Kopfschüttel über Berlin

  • Mal eine kurze Frage kann ich für eine Sicherstellung auch den Adac verpflichten?
    Mir wurde vor 20 Jahren mal eine S51 entzogen diese hat Beulen beim einladen bekommen.
    Damals wurde meine Simson in den Bulli sozusagen reingeschmissen!

  • Habe heute in meiner Schule mit unserem Dozenten (er ist RA in Bln) darüber gesprochen. Null Chance hier, die ... haben leider Recht. Berlin hat das härteste Durchgreifen aller Polizisten in ganz Dtl. man sucht und wird fündig. Das hat was damit zu tun das der Innenminister von der CDU wieder ist ...

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich glaubt er das. Dumm nur, dass es in Berlin gar keinen Innenminister gibt und die Berliner Polizei schon unter Henkels SPD-Vorgänger keine Ansammlung von Unschuldslämmern war.


    Aber das sind alles unwichtige Kleinigkeiten, die man als Schöffe und Erzieher nicht wissen muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!