Hallo,
ich hab mal wieder eine Frage, das Thema steht ja schon oben:
5l auf 100Km sind auf Dauer ärgerlich und nun, nachdem ich alles abgecheckt habe woran ICH so denke, das Problem nicht gelöst habe, um so mehr.
Anfangs rann permanent bei aufgedrehtem Benzinhahn vom Schlauchanschlussnippel über den Schlauch ein dünner Benzinfilm, gerade so viel, dass man immer Schlieren sah und sich ab und an ein Tropfen löste...ich dachte, es läge daran, wechselte die Hahndichtungen (Vergaserdichtungen sind frisch, der ist trocken) und als das nicht half, die Ursache in der miserablen Verarbeitung der Kunststoffschlauchnippel bzw. der Tatsache dass es für die keine Dichtungen gibt lag, wechselte ich auf Anraten das ganze Nippel gegen eines aus Druckguss, für die gibt es Kupferdichtungen, jetzt ist der Schlauch trocken.
Komischerweise hat das den Verbrauch kaum gedrückt...ich tippte also auf falsche Vergasereinstellungen, wobei die Nadel richtig hängt, ich die Düsen gegen neue und, wie ich hoffe richtige, getauscht habe.
Von der Vergasereinstellung selbst passt es auch, wäre einer der "vergaserfakten" grob falsch, dann wäre die Kerze wohl massigst verrußt, ist sie aber nicht, gut, die Masseelektrode ist angerußt aber mittig ist sie braun.
Sollte ich mal auf Verdacht die Nadel tiefer hängen?
Ich bin schon ratlos, mal wieder, einen Mehrverbraucht von 2,5l/100Km, da sollte doch schon irgendetwas wo der Sprit durchläuft DEUTLICH nass sein, ich kann aber nix sehen, Tank hatte ich nat. auch mal draußen, unabhängig davon.
Hat jemand noch einen Ansatzpunkt?
Danke und schönes WE!