Die alte war wohl trocken sagt er, aber ich hab se trotzdem ausgetauscht...
Sie sprang trotzdem nicht an
ist es auch die richtige Zündkerze? Isolator M14/260, das steht auf der Zündkerze, falls du die Verpackung noch hast, steht das auch da drauf
Bin dann ne Stunde gefahren (2. Fahrt und voll in die City rein )
Bei nem Freund ist sie dann einfach ausgegangen (hab sie laufen gelassen und wir haben gequatscht) und dann gleiches Problem...
Das sie bei längerem Standgas ausgeht, liegt womöglich an der Überfettung des Vergasers. Das kann nach etwa 1-2min. auftreten.
Das sie etwas fetter läuft sollte kein grundsätzliches Problem sein. Nur das sie so schlecht anspringt, selbst wenn sie warm ist, ist definitiv nicht normal.
Du solltest die Vergasereinstellung überprüfen lassen und vor allem ob der Starterkolben richtig schließt, das erscheint mir am Naheliegensten.
In dem Zusammenhang auch auf die Richtigkeit der Grundplatte und Pohlrad überprüfen lassen, ZZP überprüfen und Unterbrecher / Abstand sowie auch bei der Zündkerze den Elektrodenabstand auf 0,4mm überprüfen. Auch bei neuen Zündkerzen muß der Abstand nicht zwangsläufig stimmen.
Um das ordentlich zu machen solltest du wirklich Simson-Kollegen kontaktieren oder der Empfehlung von Frank mal folgen (ich glaube es waren schon zwei Anlaufstellen die er hier nannte)
Grüße Boris
P.S. @ Peter, ich hab net geschrieben das es normal ist, ich habe angemerkt das es vorkommt und man mal nachziehen muß. Man kann auch warten bis es sich von selbst dichtgesabbert hat...:D oder natürlich die Dichtungen tauschen.;)