Vergaser Problem füllt sich nicht mit Benzin im eingebauten Zustand Ausgebaut und Offen ohne Behälter da funktioniert es

  • :!: :!: :!: Simson SR 50 lange gestanden 4Jahre haben ich wieder soweit flott gemacht aber Problem mit Vergaser er füllt sich nicht obwohl alles gereinigt und getauscht wurde jemand sowas schon mal gehabt :?: :?: :?: :?:

  • neinsowashattenochniemandmusseinneuesproblemsein


    wenn du alles gereinigt und ausgetauscht hast, dann würde das Problem nicht bestehen. Also....nochmal Vergaser raus und überprüfen. Hier vor allem das Schwimmernadelventil

    manche kennen mich, manche können mich

  • Hallo ???


    hast Du den Benzinschlauch unten am Vergaser abgezogen und in ein leeres Glas gehalten?

    Benzinhahn auf, nach genau einer Minute Benzinhahn zu.


    Wieviel Sprit befindet sich dann im Glas?


    Peter

  • Sind eventuell die Tonnen des Schwimmers etwas zu weit auseinander gebogen oder stehen schräg, so dass sie von innen gegen die Vergaserwanne stoßen und dort klemmen?

    Stuff?Buy it!Gadget?Try it!When in doubt, do it!Regrets? None!

  • Ich schüttel immer den frisch montierten Vergaser vor dem einbauen,so hört man ob der Schwimmer gängig ist.

    Man kann auch mal ein Stück Schlauf drauf stecken und rein pusten.

    Vergaser auf dem Kopf-Zu

    Vergaser richtig rum -offen.

    Wahrscheinlich sind wirklich die Tonnen verbogen.

  • Habe jetzt alles soweit gereinigt und neu dennoch selbes Problem. einmal oder zweimal ging es ja aber im zusammengebauten zustrand läuft nix mehr als ob der Schwimmer irgendwo klemmt alle richtig eingestellt. habe alles aber wirklich alles gemacht. denke aber die schwimmerdüse ist nicht die richtig obwohl im Fachhandel gekauft. Es ist ein 16N1-5 Vergaser so original drauf gewesen seit kauf vor über 30jahren

  • Auf einem SR50 war garantiert original kein 16N1-5 drauf. Der gehört auf die Schwalbe KR51/1.


    Auf dem SR50 wohnt normalerweise ein 16N3-2, gegen Ende der Bauzeit als Notnagel dann ein BING.


    Bevor du also weiter am falschen Vergaser rumbastelst, hol dir einen funktionierenden richtigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!