Darf ich das fahren.....

  • sowieso, wenn was schief geht sag ich " der da wars" und dann können die meine fahrstunden von deinem konto abbuchen!
    Kannst dich also schonmal seelisch und moralisch draufeinstellen! :)) :)) :)) :))


    Wäre aber trotzdem net schlecht!


    MFG

  • ich habe gehört das wenn man jetzt den m macht darf man nur mopedds bis einer höchstgeschwindigkeit von 45km/h betreiben :;(
    Und eine normale simme vor 1992 die alle 60 oder mehr laufen darf man dann nicht fahren .Auser man hat den A1 dann darf mann alles fahren was eine höchsgeschwindigkeit von 80 Km/h aufbrinngt und bis zu 125ccm dann darf man auch den sperber fahren aber nicht so gut weil man da zu viel versicherung/Steuern zahlt und man zum tÜV muss
    --------------------------------------------------------------------
    der M ist fast genauso teuer wie der A1
    Ich weis das weil ich vor 6 monaten den A1 gemacht habe und der fahrleherer gesagt hat alle die den m machen verschenken nur geld
    Gruß Felix:D :D :D

  • so hab ichs auch in Erinnerung...also mit dem geld ... wer weiß. Vieleicht ist das auch von Fahrschule zu Fahrschule verschieden... aber mit m darf man die moppeds fahren vor 92...binsch mir ganz sicher. weil die ja die sonderregelung haben. kann auch sein das des in den alten BL anders ist. hier darf mans...


    mfg

  • Versteh ich noch nicht ganz,denn die regelung beim moped,das man das mit m fahren darf wenn es vor 1991 zugelassen war ist sehr zweifel haft.z.b.,ich hab keine abe und auch keine versicherungsdocomente,also weiß doch niemand ob mein moped überhaupt schon einmal zu gelassen war.oder geht das nach baujahr?

  • Man darf ja auch mit nem nagelneuen Führerschein, der nur bis 45 geht, ältere joghurtroller fahren, die noch 50 faahn dürfen. Warrum sollte es da mit fer schwalbe oda ähnlichem zu problemen kommen? ausserdem meinter mein fahrlehrer damals, dass ich mit dem m simson fahren kann, auch wenn er mir (das wahr nach der ersten fahrstunde) kein kennzeichen verkaufen würd. eigentlich steht das mit den 455 und so ja auch nur im schein, wenn die joghjurtbecher eingefahren sind, laufen die auch 60, und keiner regt sich auf. ausserdem kannst du dich warsche3inlich auch n bischen auf die kenntnis der bullen verlassen, die machen normal keine probleme. auf der andren seite ham die auch nur nen stadtplan von hennef, als es noch keine stadt war(da gabs mich noch nich...)

  • :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))
    Na wenn du das meinst.
    Also hier in Baden-Württemberg geht das nicht wenn man erst jertt die( M ) Betriebserlaubniss erworben hat:::::::::::::::::::::::.....
    NA JA DANN VIEL SPAß BEIM FLIEGEN
    UND ALLZEIT GUTE FAHRT:D

    • Offizieller Beitrag

    Schöner Link. Sagt aber leider absolut gar nix zu unserem Problem aus.


    MfG
    Prof


    P.S.: Wie schon mehrfach in diesem Thread sei auf §76 der FEV (ich glaube, Abschnitt 8c) verwiesen. Wie lange wollt ihr hier eigentlich noch rumrotieren ohne vom Fleck zu kommen?

  • ;( ...der Opa Ice wird für ´nen A sparen...wenn er nicht mehr von seiner Family ausgeplündert wird...*sch...IKEA...!*
    Muß erst mal seh´n was im Sommer beim AA passiert. LVA will mir nicht den Arbeitserzieher finanzieren*...sie können noch immer als...arbeiten* - Ach ja? Keine Ahnung was die Leute wirklich arbeiten...
    Hänge etwas durch und warte wie die sich einigen...
    SO long

    • Offizieller Beitrag

    Ich kapiers nich... echt nich... :rolleyes:


    Ich versuchs zum letzten Mal (obwohl hier schon mehrfach gepinselt und in den FAQ stehts auch): Kleinrafträder aus DDR-Produktion mit nicht mehr als 50ccm Hubraum (also unsere Simsons, soweit sind wir doch einig? ) sind rechtlich den 50ccm-Krädern nach BRD-Definition (50ccm & 50km/h bzw. 50ccm & 45 km/h) gleichgestellt. Soll heissen: Trotz 10 km/h mehr Geschwindigkeit gleiches Zulassungsverfahren (Vers.Schild) und gleicher Führerschein (Klasse M). Wenn dem nicht so wäre, müssten wir die Simmen auch statt mit dem Versicherungskennzeichen mit einem normalen Nummernschild versehen (s. Sperber, der mehr als 60 km/h bbH hat).


    Noch Fragen? Nein? Danke!


    MfG
    Prof

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!