Frankfurt/M.

  • zitronenseepferdchen

    Zitat

    ok, danke schön. uiuiui, das ist ja fast so viel wie mich die süße gekostet hat


    montier die blechteile ab und schick sie an die diakonie in potsdam. der spass kostet dich ca 120 euro plus versand über dhl ca 30 euro. die strahlen dir die blechteile und pulvern sie in fast jeder ral farbe. nachteil dauert ca 6 wochen aber jetzt im winter.....


    und sind auch ziemlich gut.


    bei fragen schick ne pn


    gruß aus hessen

  • ........viele grüße aus Bad Vilbel



    ...einige Namen sind mir schon aus andere Simmi Foren bekannt





    ....ja ich trag mich irgendwann mal in die Karte ein



    .
    also Leute man sieht sich auf Hessen´s Straßen immer schön die Augen offenhalten , rechts fahren und die Simsons grüßen


    ciao ....m.f.g. Mario :))

    §0815 " wer später bremst fährt länger schnell "

  • meine is den ganzen Winter geflogen...
    und nu musst ich bei der plötzlichen wärme erstmal ein paar verranzte teile wechseln... batterie war am - total verranzt, tachowelle ist gerosstet und gerissen... mal schauen was noch so kommt :D

  • servus,
    ich heisse stephan und komme aus karben. Liegt so zwischen frankfurt und friedberg falls euch das was sagt. Ich bin besitzer einer roten 1985er s51 wie aus dem bilderbuch ;)
    Vor einigen jahren "importiert" aus dem fernen jena IN einem 2er golf!! :D
    Fahre sie erst seit letzter saison und musste letzte saison auch mehr schieben als fahren.
    Bin numal leider nich soo der schrauber und hab mir viel helfen lassen müssen von einem freund (hoffe ich kriege die elektrik dieses jahr mal hin)
    Sobald die schilder da sind gehts los und vielleicht sieht man sich ja mal auf der strasse oder orgert ein treffen.
    in diesem sinne


    cheerio

  • die seite wird bei mir nicht angezeigt



    naja wie lange geht denn dann die fahrt?


    hätte da mal ne frage wie muss ich das getriebe öl wechseln und welches öl darf ich benutzen?

  • Tschuldigung. Asphalt-Schwalben in Neu-Isenburg.


    Die Fahrt geht über ein paar Tage.


    Ölwechsel: Motor warm fahren. Auffangbehälter unter Motor stellen. Ölablasschraube (unten am Motor) aufschrauben, Öl rauslaufen lassen. Ölablasschraube, möglichst mit neuem Dichtring, wieder einschrauben. Festziehen. Öleinfüllschraube (Plastikschraube hinten oben links am Motor (M541) öffnen, 400ml Getriebeöl SAE80W einfüllen, Plastikschraube wieder einschrauben. fertig.

  • danke das werde ich direkt machen ^^


    kann ich auch auto getriebe öl nehmen ?


    und ich habe festgestellt das untem am motor etwas öl läuft von wo kann es kommen ?



    und von wo fahren wir dann nach Suhl?

  • Autogetriebeöl? Wenn es die gleiche Viskosität hat ja. Sonst könnte es Probleme mit der Kupplung geben.


    Das Öl kann rauslaufen wenn zu viel im Motor ist. Es kann natürlich auch eine Undichtigkeit sein. Z.Bsp. der rechte Kurbelwellendichtring. Oder die Dichtung des Kupplungsdeckels. Abwischen, ne Strecke fahren und gucken, wo es herkommt.


    Wir fahren von Neu-Isenburg aus.

  • und wie komme ich mit meiner schwalbe nach neu-isenburg?



    ja okay das mache ich dann mal vielen dank ^^


    wie kann ich eigendlich den wert meiner schwalbe erkennen ?


    sie ist nicht so wie die anderen die ich im internet sehe

  • Grüße aus Rodgau,Suhl kann ich nur Empfehlen-da ist immer was los und Lösungen für Probleme an der SIMME findet immer Jemand.Kann leider nicht mit den Asphalt-Schwalben mitfahren,kriege Freitag kein Urlaub.Ich fahre aber dann Freitag nach der Arbeit falls sich Jemand anschließen möchte.
    Grüße Knubbl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!