Hallo Folks:
Habe gestern meine Teile vom Sandstrahlen abgeholt (alle Bleche und Rahmenteile) und ich war sehr positiv überrascht. Kein Rost, keine Löcher und nur am forderen Fender nicht ganz sauber gearbeitet (ein paar Macken bzw. Beulen im Blech vom Vorbesitzer).
Mittwoch bekomme ich den Rahmen und die Schwingen vom Pulverbeschichten zurück.
Heute habe ich meine Felgen abgeholt. Neue Schläuche und neue Reifen.
Die Bleche habe ich schon grundiert und gespachtelt.
Nun zu den Plänen und Kosten:
Rahmen wird schwarz pulverbeschichtet, die Bleche von allem überflüssigem gereinigt und matt-schwarz lackiert mit entweder roten oder Silber/Alu/Chrom-farbenen Aplikationen (Schaltwippe, Kickstarter, Bremsgestänge). Motor ist noch sehr gut, von daher werd ich da nicht viel dran machen müssen. Da die Schwalbe von Haus aus über ne gute Kurvenlage verfügt habe ich sie mit K55 von Heidenau bestücken lassen. Ist ein sehr Slick-mäßiges Profil.
Und um den Look perfekt zu machen, wird die ganze Elektrik mit neuen Klemmen und rein schwarzen Kabeln versehen...CHAOS!!!
Insgesamt soll es also eine sehr smoothe und cleane Schwalbe im race-mäßigen Outfit werden. Die Nostalgiker unter Euch werden sicher die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, aber man kann es ja nicht allen recht machen.
Wegfallen werden: Gepäckträger, Standlicht, Schutzkappe im Cockpit.
Kosten:
85 Euro für Sandstrahlen
70 Euro für Pulverbeschichten
68 Euro für 2 Reifen mit Schläuchen, Montage und Altreifenentsorgung
ca. 50 Euro für Lack, Haftvermittler / Grundierung
Macht zusammen keine 300 Euro für den Neuaufbau.Und ein Top-Moped.
Gruß