Glückshäschen, 3 Schwalben für lau...

  • Moin Pater,


    da hat Dich auch mal die Glücksfee ganz lieb geküsst! :D


    Kann mir gut vorstellen, dass es Dir nun heiß und kalt zugleich sein wird und Du schlaflose Nächte zu durchleben hast. Bei Möglichkeit würde ich und sicher auch das Nest gerne die genauen Typen und Baujahre erfahren.


    Gruß Alfred

  • Moin,
    Heute ist Bescherung und ich kann noch nicht unter den Weihnachtsbaum schauen.;( .
    Gestern hatte ich nen Anruf, das es nicht klappen wird die Schwalben nach Salzgitter zu bringen. Ich werde sie in Hamburg abholen müssen. Sie werden dort untergestellt.
    Nun werde ich die Teile wohl erst in 1-2 Wochen zu sehen bekommen.
    Habe meine Planug extra so gelegt das ich in SZ bei meinem Bruder dieses Wochenende nach der Heizung schaue (Wartung Kessel) und dann die Babys in meinen Firmenwagen verfrachte und sie mitnehme. Son Sch... Jetzt muß ich meinen Boss beleiern das ich mit dem Firmenwagen nach Hamburg muß. Salzgitter ging in Ordnug, aber Hamburg? Naja, ich werd sehen.
    Sicher stell ich Bilder und Daten ein und Quacks darf sich eine aussuchen. Werd auch nen fairen Preis machen (:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: 400-500 :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ).
    Warn Scherz, ich nehm 1000 und vom Gewinn geb ich einen aus:D :D :D .


    Gruß DER
    PATER:smokin:

  • @pater,


    da Du ja sicher gesehen hast, dass ich gerade (wie eigentlich fast immer) im Nest bin, antworte ich auch gleich.


    Schade für Dich, dass Du nun doch noch warten mußt!;( ;(


    Andererseits hast Du die Schwalben ja sicher.


    Dein Angebot werden wir sicherlich annehmen, wenn es bei uns keine größeren Änderungen in dieser Beziehung gibt.


    Quacks der ältere


  • Hallo Pater,
    habe ich da richtig gelesen "Wartung Heizung"? Ich brauche Ende nächsten Jahres wahrscheinlich eine neue Heizung für unser Haus (Abgasemmissionen werden wohl nicht mehr eingehalten). Vielleicht können wir ja ins Geschäft kommen (Heizung + Einbau). Du kommst doch aus Hannover oder?


    Gruß Oliver

  • Moin,
    Gestern war (fast) Bescherung.
    Der Boss meiner Bekannten war gestern in Hamburg auf den Gelände auf dem die Schwalben stehen und wollte schon auf den Hacken kehrt machen, als er sah das dort schon gut 70 Leute standen und das Inventar begutachteten.
    Volles Programm:
    Die 70 Leute sind alles Leute die noch was zu bekommen haben. Einige hatten dem Kerl ihre Fahrzeuge zur Instandsetzung auf den Platz gestellt und er hat einfach Teile zur Weiterverarbeitung aus und abgebaut. Die anderen hatten noch Geld von ihm zu bekommen.
    Die Pappiere für die Schwalben wurden von der Kripo eigezogen und ihm eine Kopie der Pappiere zurückgegeben. Da er vom Gericht ein Schreiben hatte, hat er weiterhin Vorrecht auf die Babys.
    Jetzt wird erst geprüft, ob die Teile nicht als gastohlen gemeldet sind und der Volgel auch der rechtmäßige Besitzer ist. Wenn alles in Ordnung ist, können die Schwalben abgeholt werden. Der Platzwart meinte, die Schwalben sind seit gut 5 Jahren da und die Wahrscheinlichkeit, das alles in Ordnug ist, ist groß. Jetzt heißt es warten und hoffen. Die Kripo sagt es dauert 1-2 Wochen bis alles geprüft ist.


    Der
    bangende
    Peter:smokin:

  • @ KR51_1K,
    Hab grad gesehen, das Du online bist.
    Wegen der Heizung schreib ne kurze Mail (Adresse im Profil).
    Ich melde mich zurück und wir können uns dann mal auf nen Kaffee treffen und uns Deinen Wärmespender ansehen. An den Werten kann man immer was machen.


    Gruß
    DER
    PATER:smokin:



  • Moin Pater,
    bist ja auch schon wieder im Nest. Danke für die Antwort. Finde ich super, melde mich die Tage bei Dir:bounce: ! Was machen denn Deine 3 Hamburger Schwalben, gibs da was neues?


    Gruß Oliver

  • @ Kr51_1K,
    Muß auch schon wieder los. Mein Boss hat schon wieder Arbeit (jeden Tag das Gleiche...Grrrr....) :)) . Über 4 Millionen Arbeitslose unde ich muß ran. Son Mist:)) .


    Bei den Schwalben heißt es, warten und bangen.
    So muß los, das Handy läuft heiß.


    Gruß
    DER
    PATER:smokin:

  • Moin,
    Bei den 3 Schwallis hat sich noch nichts ergeben. Wir warten noch immer auf den Anruf des Grüngewächses.
    Am WE lernte ich nen Gerüstbauer kennen, der noch eine mit Unfallschanden auf dem Firmengelände stehen hat und sie entsorgen will. Bin sofort hingefahren und hab sie eingesackt. Der Rahmen ist wohl hin, aber alles andere ist soweit noch zu gebrauchen. Die Blinker fehlen, der Beinschutz ist etwas eingebeult und der Kickstarter ist durch den Sturz verzogen. Nun hab ich nen fast kompletten Ersatzteilspender (und (bald) Krieg mit meinem Weib:D ).


    Gruß
    DER
    PATER:smokin:

  • @ Negerkalle,
    Sind die Bullen in Hamburg immer so trantütig?
    Ich sitze hier auf heißen Kohlen und die lassen sich richtig viel Zeit.
    Es kann doch nicht so lange dauern, festzustellen, ob die Dinger noch nen anderen Besitzer haben.
    Bei der letzten Anfrage vor zwei Wochen haben sie uns auch schon vertöstet.
    Haben die alle keinen Bock mehr weil ihnen Weihnachts- und Urlaubsgeld gestrichen wurde?



    Der
    frustrierte
    PATER;(

  • Moin Pater,


    festzustellen, ob Mopeds als gestohlen gemeldet worden sind, ist oft eine Sache von wenigen Minuten. Sind die nicht in der Fahndungsliste, wird wohl der letzte Besitzer auch der rechtmäßige Besitzer sein und Du Deine Schwalbe bekommen dürfen.


    Ich denke mal, dass Du ruhig mal einige Nummern raussuchen und bei den Herren vom Amt nachfragen solltest. Nicht vertrösten lassen, zäh bleiben und nerven, dann geht es sicher schneller. Es ist leider allgemein bekannt, dass die Polizei unter Personalmangel leidet.


    Gruß Al

  • Etwas verstehe ich nicht: In den Kopien der Papiere sollten doch die Rahmennummern der Schwalben stehen!
    Ich hab bei meinem Ersatzrahmen(ohne Papiere) einfach bei der Polizei angerufen, die Nummer überprüfen lassen und(weil die nicht so viel Zeit hatten) beim 2. Anruf - nach 2 Stunden - die mündlich Zusage das der Rahmen nicht gestohlen war. DANN hab ich mir erst die Papiere bestellt.
    Ruf den Hamburger an., laß Dir die Rahmennummern(FIN) geben und frag telefonisch bei irgendeiner Hauptstelle an. Die helfen Dir weiter wenn Du sagst, das Du keine gestohlenen Fahrzeuge kaufen willst und deshalb die Rahmennummern vorher checken lassen möchtest. Sei freundlich und laß durchschimmern, das sie die einzigen sind die Dir helfen können, leise Verzweiflung, etc. pp.
    :)) So lange wie Du hätte ich nicht damit rumgezittert!
    Poste doch die Nummern- kann ja auch für Dich fragen!
    ;)

  • @ Icehand,
    Das Problem ist, die Schwalben sind aus einer Konkursmasse und die Polizei wird sich wohl durch etliche andere Ansprüche in diesem Fall arbeiten müssen bis sie sich endlich zu den Schwalben durchgearbeitet hat. Und das wird wohl noch dauern.


    Gruß
    DER
    PATER

  • Zitat


    Original von Alfred:
    Du darfst trotzdem alle drei Tage die zuständigen Beamten anrufen. :D


    Gruß Al



    Und uns informieren wenn es etwas neues gibt:D:D ! Pater, melde mich morgen bei Dir damit wir mal einen Termin machen können. Habe meine Schwalbe schon fast wieder komplett (Motor ist schon wieder eingebaut).


    Gruß Oliver (der endlich mal wieder ein bißchen Zeit hat):bounce:

  • :rolleyes: Ansprüche an Fahrzeugen... OK.
    Aber dann sind se noch lange nicht gestohlen gemeldet...
    Laß mal bei Zeiten die Nummern ins Forum rüberwachsen....
    werde schauen ob ich bei uns nicht einen gelangweilten Beamten finden kann.
    :smokin:
    Cu

  • @ KR51_1K,
    Sag mal arbeitet ihr überhaupt um diese Zeit? Deinen Job möchte ich auch haben. Am Arbeitsplatz surfen. Ich muß gleich nach Isernagen und in nem "kalten" Bauernhaus Heizung legen. Immer wenns kalt wird diese Arbeiten X( .
    Bin ab 19.00 zu Hause


    Gruß
    DER
    PATER:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!