Ich will endlich die Killerhupe!

  • Im Zweifel gehen auch die Hupen von den Plastikbombern ganz gut. Es gibt da welche mit einem langen Stil, die kann man ganz gut unter der Nase der Schwalbe verbergen (ich nehme an, dass sich bei S50 oder S51 auch ein Plätzchen findet). Die sind reichlich laut, und kosten unter 10 Euro.

  • Ich hab ja an meiner S51 ein schönes Plätzchen gefunden.
    Klar gibt es viele laute Hupen, aber ich habe lange gegoogelt, in ein paar Motorradforen werden die Stebel Hupen empfohlen, denke es gibt nur ein paar „Killerhupen” die an der Obergrenze der Lautstärke / Legalität sind:
    die FISA Kompressorfanfaren, die Stebel Nautilus (da steckt der Kompressor an ganz kompakten Fanfaren), und halt die Stebel Magnum TM80/2. Hier gibt es eine Übersicht der Stebel Hupen: Valk Motorparts - Produkt

  • Mal ne andere Frage, ich mag ja kein Moralapostel sein, aber hat von euch schon mal jemand daran gedacht was passiert, wenn euch mal wieder einer schneidet und dann vor Schreck das Lenkrad verreißt? Dieser Gedankengang hält mich irgendwie davon ab....

  • Natürlich sollte man schon so Erwachsen sein, dass man damit keine Leute nur so zum Spaß erschreckt, denn das kann wirklich teuer werden, Nötigung und Schmerzensgeld, auch wenn die ganzen hornblasters Videos auf YouTube witzig sind, ist das wohl in Deutschland anders, hier muss man sich wohl mit dem Hupen vielmehr zurückhalten, man darf es Innerorts auch nur zur Gefahrenabwehr, und Außerorts auch noch um die Überholabsicht anzukündigen, das fällt ja mit einer Simme flach. Wenn ich jetzt dauernd hupend durch die Gegend fahren würde, wäre ich bekannt wie ein bunter Hund, mit meiner grünen S51.
    Egal trotzdem freu ich mich über meine neue Hupe, auch wenn man hier ja leider nicht soo oft hupen darf, hab sie ja auch zum halben Preis bekommen, 50 EUR wäre mir auch zuviel dafür gewesen.

  • Also ich benütze meine Hupe recht oft!


    Grade wenn man mal wieder geschnitten wird oder man mit dem arm sich am Spiegel des überholenden Autos Festhält.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sach ich dazu

  • Ja da darf man ja auch hupen! Erlebe ich auch manchmal, wenn ich nicht schnell genug in der Mitte der Fahrspur fahre. Ich meine nur so zum Spaß Leute erschrecken kann teuer werden, vor allem wenn dabei dann jemand stürzt und sich verletzt!

  • Stimmt! Nur die Kompressorfanfaren von IFLY2low4U wären noch viel schlechter an einer S51 unterzubringen! Vielleicht kann ich sie auch noch irgendwie unter dem Tank befestigen, vor dem Herzkasten.

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt! Nur die Kompressorfanfaren von IFLY2low4U wären noch viel schlechter an einer S51 unterzubringen! Vielleicht kann ich sie auch noch irgendwie unter dem Tank befestigen, vor dem Herzkasten.


    Schelle ums Rahmenrohr unterm Tank und von da ein T-förmiges Blech für die zwei Tröten... Sicher ganz ansehnlich, wenn's ordentlich gemacht wird.

  • Versteckt war's vorher auch nicht. Aber mit diesen Klötzern hat man auch nicht viel Auswahl für ne wirklich schöne Befestigung.



    Naja man müsste es halt irgendwie verkleiden. Gibt doch für Motorräder so zylindrische Taschen aus Leder für vorne, so eine da drum basteln wär evtl was.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Na ja um den Scheinwerfer richtig einzustellen, musste ich ihn soweit runterdrücken dass die Hupen schräg nach außen gedrückt wurden, das gefiel mir nicht. Danke für den Tipp Prof!

  • Ein Problem gab es noch mit den langen Aluminium Blechen, die Hupen haben so wahnsinnig vibriert, dass ich schon Angst hatte die fallen gleich ab, selbst bei Standgas! :( Dachte ja, Alu ist ein hartes Metall, deshalb würde wohl ein Blech reichen. Habe ich mir dann heute Nachmittag nochmal 6 Haltebleche gemacht, und sogar noch die Enden abgerundet. Habe für jede Hupe drei 1mm dicke Befestigungsbleche übereinandergelegt, und die Bleche auch noch 1cm gekürzt, jetzt ist es schön stabil, da vibriert nichts mehr! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!