Ich will endlich die Killerhupe!

  • Ich sehe gerade das es ja zuletzt um eine s51 ging. Ich würde Sie dort wohl auch unter den Tank bauen (vll nur auf eine Seite und untereinander?). Verstecken is bei der S51 ja nich so einfach möglich .. also bau es doch einfach als neues Highlight am Fahrzeug auf :)
    Ich finde Umbauten immer recht reizvoll. so mit kleinen mehr oder weniger dezenten änderungen .. Originale gibts genug :D


    sollte nur nochmal ne anregung sein.


    greez

  • Danke für deinen Bericht. Habe ich das richtig verstanden, dass du die 6V-Version gekauft hast und die Hupe jetzt ohne Änderung mit 12V betreibst? Macht der Kompressor das mit?


    Ich habe die Hörner ja auch unter dem Trittbrett. Im Lieferumfang waren noch zwei kleine schwarze "Plastesteine" dabei, so ne Art Distanzstücken, welche ich zwischen Trittbrett und Hupe gebaut hab. Die Schraube geht also durch. Dadurch ragt die Schraube, vom Horn kommen nur noch knapp durch das Trittbrett, läst sich aber noch mit der Mutter festziehen. Am Schalltrichter vorne habe ich jeweils links und rechts so ein massives Gummistück draufgesteckt. Das ganze "angeschlitzt" (In diesem Schlitz "versinkt" die obere Kante des Schalltrichters) und daurch ist jede Tröte etwas elastisch befestigt und liegt nicht direkt am Trittbrett an.

  • der kompressor macht das mit. das relais is mir irgendwann durchgebrannt. hab da jetzt irgendein 30A 12V DDR relais dran. ka bei mir sind die dinger ohne gummi frei schwinger .. plastedistanz stück .. mhmm kann schon sein^^ alles zulange her *g*


    glaub mir 12V sound is viel besser


    P.S. ich glaube das eh immer der gleiche kompressor geliefert wird und nur dieser kleine 6V aufkleber draufkommt .. :D

  • du kennst den vergleich noch nicht .. meine hupe hat die angewohnheit immer 10 km vor irgendwelchen treffen kaputt zu gehen (ob das an übermäßiger nutzung liegt?!)


    halt den kompressor doch ma an ne volle 12V autobatterie .. dan hörst du was ich meine

  • du kennst den vergleich noch nicht .. meine hupe hat die angewohnheit immer 10 km vor irgendwelchen treffen kaputt zu gehen (ob das an übermäßiger nutzung liegt?!)


    halt den kompressor doch ma an ne volle 12V autobatterie .. dan hörst du was ich meine


    Also beim Treffen habe ich deine Hupe gehört, ich würde nicht sagen, dass sie lauter als meine ist :D. Laut eBay bringn beide 117db.

  • Es handelt sich um diese Hupe ;)
    In 6V ist die aber zurzeit ausverkauft :D
    Fürs Auto gibts die dann auch in 12V


    MfG
    Timo

    KR51/2L mit Killerhupe!!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • War hier nicht mal ein Video versprochen worden?


    Ja Prof, da hast du ganz recht :D. Da ich aber hier keine Pixel vom Handy präsentieren will, möchte ich ein ordentliches Video machen, was nicht nur die Hupe zeigt, sondern auch den Rest der Schwalbe. So, dafür brauche ich einen Kameramann, der hat aber diese Woche keine Zeit :D.

  • Soo...Leider kann ich mit meinen Videoschnittprogrammen keine Videos importieren und so kein umfangreiches Video erstellen :-(. Daher habe ich jetzt einfach provisorisch aus den ganzen gedrehten Clips den beten rausgesucht und upgeloaded ;).
    Have Fun :smokin:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich will mich ja nicht selbst loben, aber ich finde, dass der Dopplereffekt sehr gut rüberkommt :D.


    mfg
    Albi

  • Respekt Albi, hast mich grad auf die Hupe geil gemacht. Tja, dann muss die Elektrik wohl doch umgefriemelt werden. :D
    Kriegst nen Abo und Daumen hoch auf Youtube. ;)

  • Müüüüüüüööööööööööp! Fetzt das Teil. Wird Zeit, das ich Platz habe um mir neue Projekte zuzulegen, da kommt dann auch so ne Hupe mit rein. Tolles Video!

    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!