Wer fährt noch was anderes ausser ne Schwalbe?

  • also:


    Aprilia Leonardo 125 (gehört jetzt meinem Vater), das Fahrzeug kannst du bei Kälte komplett vergessen)


    und dann noch so als Auto


    Mercedes W 201/190 D (von der Mutter)


    so denn


    Johannes

  • Hm ich verfüge, neben zu wenig platz, über folgendes:


    schwalbe kr51/1 bj. 75


    schwalbe kr51/2e bj. 85


    4 teilzerlegte schwalben


    star bj. 72


    spatz bj. ??


    yamaha xt 500 enduro aber ned mehr straßentauglich


    vw bus t2 b bj. 76 im aufbau


    sowie ein david browm 1220 trecker mit ca. 60 ps (macht auch spaß)


    und n fahrrad hab ich auch :D


    hab die vespa 50 special bj. 81 gerade ganz vergessen :rolleyes:

  • MMHH ich habe nicht so viel hab lieder nur den Führerschein M,L,T, B
    also darf ich keine Motorräder fahren leider mal sehen kann sein dass
    ich den noch machen


    also hab ich nur die Schwalbe und das Auto von Papa


    aber mein bastell kummpel hat ne 280er Beta Trial maschine
    nen Gilera ICE aufgemacht
    und ne KTM Supercross mit 280CCM mit ca. 70Ps und ohne drizahl begrenzer
    hammmer das Teil


    MFG Bastian

  • @ thesoph
    Hab`noch nen habicht übrig, ist zwar der motor ausgebaut und zerlegt (hat der vorbesitzer gemacht, GRML), ist aber vollständig und sonst ganz gut erhalten.


    Ansonsten steht in meiner viel zu kleinen werkstatt so ziemlich alles rum was simson mal an mopeds gebaut hat, nur der sr1 existiert nur in frakmenten. Eine es 250/2 und eine suzuki gs500 rosten auch noch vor sich hin.


    Derzeitiges projekt ist erstmal die scheune selbst, es schraubt sich beschissen wenn es ins genick regnet!!!

  • DU hast wenigstens ne scheune... in berlin siehts damit eher schlecht aus...
    früher stand meine ES im zimmer rum, aber da hat mein schatz mittlerweile was dagegen :) (obwohl die wohnung gross genug für star UND es wäre :D ).

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von chaosschrauber:


    Ansonsten steht in meiner viel zu kleinen werkstatt so ziemlich alles rum was simson mal an mopeds gebaut hat



    das heißt also, du hast neben allen versionen der schwalbe (51, 51-1h, 51-1s, die 3 stück 51-2 usw) und allen sr modellen (bis auf den sr 1, also sr2 über sr4-1p bis sr4-4) auch alle anderen versionen der s5x modelle und srxx modelle?


    würde da gern mal bilder sehen.



    es rühmen sich auch viele (private) museen damit, alle serienmodelle von simson und/oder mz zu haben. bisher kenn ich nciht eins. das beste was ich kenne und welches offen ist, ist das in neuhausen bei olbernau.
    wirkliche schätze sind dann natürlich in suhl im museum zu sehen, aber auch hier ist nicht alles ausgestellt (dafür haben die einfach zuviel ;) ).


    mfg taloon

  • TALOON


    Na übertreiben wollen wir ja nun nicht gleich. Eine variante pro typ reicht ja für den anfang!
    Und für ein privatmuseem haben die meisten der mopeds noch einen etwas zu morbiden charme ! :D :D
    Gibt auch so schon vielzuviele sogenannte museen, da hast du recht.

    • Offizieller Beitrag

    nee, kleinserie sammel ich nicht, daher hab ichs nicht vergessen. irgentwo sollte man einen schlussstrich ziehen, sonst wirds zuviel.


    mir fehlen noch ein paar versionen der s51, s70 und sr 50. der rest ist da.


    mfg


    ps museum: ist in planung. und evtl. wirds schon dieses jahr oder so, mit einem zusammen (er stellt die hälfte der fahrzeuge und ich die andere.......) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!