steuer zeiten

  • ist mir ja etwas rästelhaft, wie man mit einem Serien-SR nur mit 80er HD und 17er Ritzel echte 70 km/h schaffen kann... ?( normalerweise dürfte der Motor gnadenlos überfetten und der Roller kaum noch von der Stelle kommen... dann zu deinen Steuerzeiten: durch Änderung der Steuerzeiten allein, wirst du nicht viel erreichen. Erst die Abstimmung aller Komponenten bringt die Leistung; also wirst du nicht um Umbauten an Auspuff, Vergaser und Luftfilter herum kommen, wenn du das letzte ( :)) ) aus deinem Motor heraus holen willst... was nun konkrete Werte angeht => selber probieren :D

  • Eine gute Tuning-Methode ist, wenn man im Zylinderkopf direkt neben der Zündkerze eine Ausgleichsbohrung mit Durchmesser 4, höchstens aber 5 Millimeter anbringt. Das sorgt für den perfekten Druckausgleich während der Kompressionsphase.


    Ich kenn mich aus ! :smokin:

  • Hmmm ... !?
    Recht haste. Also Komando zurück und kein 4 mm Loch bohren. Höchstens 2 mm. :)) :))


    Und bei zu langen Steuerzeiten gibts auf jeden Fall auch Ärger mit der Polizei. Da kannste jeden Bus- und LKW-Fahrer fragen. Da sind nämlich schon ganz, ganz schlimme Unfälle passiert. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Genau nicht mehr wie der mit den gleichen Bremsen und für 75km/h zugelassene SR 80. Trommelbremsen, Fahrwerk und schmale Reifen mögen abenteuerlich aussehen, bis knapp 100 km/h ist das ganze dennoch ausgelegt.


    Das ändert aber nichts an der generellen und weiter oben bereits gemachten Aussage zum Tuning. Wenn das Teil ohne große Änderungen bereits 70 bringt, sollte man mehr als zufrieden sein. Das ist allemal genug.

  • ohne scheiß
    der leuft so schnell,aller dings habe ich auspuff und lufi schon gemacht.Habe noch einen mit 9 PS und leo Vinci der leuft über 80.
    Was ist jetz mit die steuerzeiten? Und noch was bin kfz-mech.


    8-dw

  • 70 iss doch kein ding...das macht mein Star auch ohne probleme...und das ohne irgendwelche änderungen...


    So KFZ-mechi...dann bau ma an irgendwelchen schrottkarren und lass die armen Simson mit dem Scheiß in ruhe...steuerzeiten oder was...sicherlich...:rolleyes:

  • ach herrje
    ihr seid ja ganz schön krass
    ihr macht ja eine 2 klassen gesellschaft
    tuner und original-lasser...
    früher war es farbig und nicht farbig


    ich finde bei ner schwalbe fast 60km/h schon zu schnell
    wegen den bremsen..
    und erfahrung hat hier auch keiner mit
    steuerzeiten..
    aber das ist doch kein grund den mann so zu "dissen"
    der denkt am schluss noch hier sind unholde...


    tip: leuft kommt von laufen und scheibt man mit ä (ä wie
    steuerzeiten ÄNDERN!!)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von 8-dw:
    Und noch was bin kfz-mech.



    Dann sollte das Tunen eines Zweitakters doch aber keine unüberwindbare Hürde sein.


    Such doch einfach mal ein wenig im Internet rum, da wirst du auf jeden Fall fündig, wie man die Kanäle auffräsen muss oder zusätzliche anbringt, wie man den Hubraum vergrößert, wie man einen passenden Resonazauspuff berechnet und baut etc.


    Ohne dich hier vergraulen zu wollen, du kannst hier fast jede Frage stellen, nur auf diese eine bekommst du hier fast ausschließlich hämische oder sogar böse Antworten. Tuning ist hier nicht, weil illegal.

  • sorry aber, 2-Takt Motoren werden nur noch ganz am Rand der Kraftfahrzeug-Mechatroniker Ausbildung behandelt/angesprochen; die gehen eben auch mit der Zeit :D heute ist viel wichtiger, daß du dich mit OBD, CAN und so einem Zeug auskennen tust und einen Computer benutzten kannst...

  • @ IWL


    Das erscheint komisch, weil ja die neuen Plastikbomber als 2T immerhin schon mit Wasserkühlung, Zündreglern, ja sogar Einspritzung und dergleichen gebaut werden! Irgendwer muss sich doch auch mit dem neuen Hai-Tesch-Zwetackt-Kram beschäftigen, sonst würde doch Simson heute noch gebaut.
    Und mein Privat-Mechaniker, d.h. neuer Mitbewohner (warum nur hab ich den ausgesucht? :D :D :D ) kennt sich mit Zweitaktern schon ganz gut aus....
    Also würd ich sagen, unser kfz-mech. hat sich einfach nicht genug für sein Fach interessiert, befohr er die ausbihldung mit 1,0 abgeschlohssen hat.....


    Konnes


    P.S. Meine Steuerzeit beträgt ungefähr 2,3 Sekunden für eine 90°Kurve. Bei aufgebohrtem Vorderrad sind es 3,5 *g*

  • passt das 1551 eigentlich auch ane simme? @ 8-dw :D


    Ich will meine simme auch tunen HASST MICH!!! nein......


    Also fragen zu tuning stellst am besten auf:
    http://www.simsonforum.de;)
    im forum von http://www.rztpower.de
    oder auf http://web3.147051.vserver.de/forum/index.php

    oder Lt...................


    Mensch ihr schwalbennestler ihr benehmt euch ja......
    bisschen freundlich hätte man hier schon seinen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!