Hallo!
Seit ein paar Tagen macht mein Motor nur noch Faxen, aber ich fange mal von Vorne an.
Da ich nun endlich einen funktionierenden Polradabzieher besaß, habe ich mal den Simmering hinter der Zündung gewechselt, der schon zur Hälfte draußen hing (der Motor lief aber trotzdem sehr gut). Nachdem der neue Ring drin war hab ich die Zündung saubergemacht und nach der Markierung wieder eingebaut - und tatsächlich, die Schwalbe fuhr besser denn je, allerdings nur für etwa einen Kilometer. Dann fing sie ganz langsam an, immer mehr zu stottern und drehte nicht mehr hoch. Das ging so weit, als das ich nach ein paar Km die leichtesten Berge nur noch im 1. Gang bewältigen konnte.
Ich dachte natürlich, der neue Simmering hätte sich irgendwie verschoben, habe alles auseinandergebaut, aber er war genau dort, wo er hin gehört.
Seitdem habe ich viel probiert, die Zündung produziert einen astreinen Funken, der Unterbrecher öffnet exakt an der Markierung und hat am OT genau 0,4mm, die Zündkerze ist neu und das Dämpferelement hinten im Auspuff ist nun auch vom Ruß befreit.
Den Vergaser (Bing) hatte ich noch wenige Tage vor dem Ring-Wechsel gereinigt, ich gehe deshalb nicht davon aus, dass der Vergaser an dem Ganzen Schuld sein könnte.
So, das ist der Stand der Dinge und ich habe echt keine Ahnung, was ich noch machen könnte.
Vielleicht jemand von euch?
Tim