Fensterplatz gefällig?
-
-
-
Wär die Klappe GANZ gerissen hätt das Flugzeug wohl verschissen...:))
Selber Schuld - wenn Du immer mit diesen Billig-Airlines fliegst!
-
auf der Klappe stand:
Never-Come-Back-Airlines
-
-
Das mit der Klappe ist doch nebensächlich, wer braucht bei dem Tempo noch Aerodynamik?
Viel beunruhigender finde ich den total verstellten Zündzeitpunkt und den verdreckten Luftfilter -
-
ist das echt??
-
Zitat
Original von Quacks:ist das echt??
Warum sollte es das nicht sein?
Ist ja auch nicht weiter schlimm, die Abdeckungen könnten allerdings ein paar heftige Kratzer in die Tragfläche schnitzen(Wovon die Flugfähigkeit nicht beeinträchtigt wird)...Gruß,
Richard -
wo wir grad dabei sind...haste hier schonma ne Tragfläche gesehen??
-
Also icke durfte ja ooch schon mal meene Fingers in ´nen Tornado stecken...
Und so wie icke datt seh - ist da an dem Oberteil noch eine Steckerleiste für die Elektrik und Steuerung -vielleicht auch noch Hydraulikteile zum Verstellen der Schaufeln an dem Verdichter(Ansaugteil).
Wenn da Leitungen abreißen könnten auch Teile der Hydraulik für Klappen und Fahrwerk ausfallen?Ich bleib zu Haus und fliege lieber mit der Schwalbe!
-
....,die flugfähigkeit wird vieleicht nicht beeinträchtigt,
nur ist in den flügeln das kerosin "verstaut" ,..... -
-
ice: Das hab ich garnicht gesehen, daß da oben noch was dranhängt...
Könnte natürlich zu kleinen Problemchen führen(Triebwerk fällt aus), allerdings wird doch wohl die Hydraulik von Fahrwerk und Klappen unabhängig von eventueller Triebwerkshydraulik verlegt sein...Das Kerosin in den Tanks ist gut verstaut, da muß schon eine ganze Menge kommen, daß da was durchschlägt(außerdem hoff ich doch auf selbstabdichtende Tanks)...
Beim Segelfliegen kann einem sowas nicht passieren.
Gruß,
Richard -
Zitat
Original von Richy:
Das Kerosin in den Tanks ist gut verstaut, da muß schon eine ganze Menge kommen, daß da was durchschlägt(außerdem hoff ich doch auf selbstabdichtende Tanks)...na, das hat man ja an der concorde gesehen
da hat schon son kleines eisending gereicht!mfg
Lebowski -
oh ja! conncord! da kann ich mich nur anschließen, was war das nochmal? das war doch auch nur irgentwas ganz kleines oder???
JimKnopf
-
Allen Unkenrufen zum Trotz sınd wır hıer gut gelandet.
Quacks der aeltere
PS: Sche*** tuerkısche Tastaturbelegung
-
q Quackse: Naja Wir ha´ms versucht....gut das Ihr so gute Nerven habt!
Die Absturz- und Katastrophenfilme sind ja auch lasch( nur Charakterdarstellungen oder andererseits unmöglich gewaltige Explosionen mit unglaublich vielen Überlebenden die von unglaublich wenig überleben müssen und unglaublich: immer gerettet werden!)
Autofahren ist um ein vielfaches gefährlicher als zu Fliegen ... sich so etwas anzuschauen dürfte auch gefährlicher sein als tatsächlich zu fliegen(für`s Hirn!)... -
-
Bei der Concorde soll ein kleines Eisenteil von einem anderen Flugzeg einen Plattfuß verursacht haben und dann sind die Reifenfetzen in die Tragflügel gedonnert. Problematisch ist halt bei der Concorde, dass die Triebwerke im Tragflügel eingebaut sind und das Kerosin sogar zur Kühlung benutzt wird. Hat ja auch prima funktioniert und für den eigentlichen Schaden mit nachfolgendem Absturz kann die Concorde nichts. Die musste als Bauernopfer herhalten.
Das Bild oben ist schon ziemlich stark. Da hat wohl die Wartungscrew mächtig geschlampert und die Verschlüsse der Klappen nicht ordentlich geschlossen. Sowas sollte keinesfalls vorkommen. Man sollte aber mal davon ausgehen, dass der Pilot das bemerkt hat (oder man hats ihm mitgeteilt) und dann wird dieses Triebwerk mit Sicherheit abgestellt. Weiterfliegen und auch landen, geht mit einem Triebwerk weniger ja auch. Bei der Kiste würde jedenfalls schon eine Kleinigkeit ausreichen, das Ding in Flammen aufgehen zu lassen.
Bei einer aufgeschlitzten Tragfläche ist oft nicht mal das austretende Kerosin das Problem, sondern, dass die Tragfläche sich selber immer weiter abmontiert wie so eine aufgefetzte Fischdose. Dann wird richtig turbulent. Im obigen Fall kanns auch passieren, dass an Ende die ganze Triebwerksgondel abpfeift.
Ach ja: Schönen Urlaub noch!:D
-
Danke, danke
wır kommen übrıgens mıt dem Flugzeug zurück!!!
Dıe aelteren Quackse
-
@alle,
(auch wenn es keinen interessiert!!!!).
Da sind wir wieder - zu Hause - mit dem Flieger - und Verspätung - weil in Paderborn ein Vogelschwarm während er Landung das Flugzeug beschädigt hat (Triebwerk!!!!) - mit Ersatzflieger und viel zu spät (3Stunden 45Minuten: reichlich frustriert) wieder hier!!!!
Quacks der ältere
Richy ----> DAS musste nun wirklich nicht sein!
PS: Wegen Deiner Sabotage unseres Urlaubes fordere ich Schadenersatz!
PPS: Mit 'nem Kasten Bier 2005 in Suhl bist Du dabei!
-
Willkommen zurück!
-
Heute um 19:55 geht mein Flieger nach England und ich freu' mich schon drauf!
Gruß!
Al -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!