>>> Allgemeines, Smalltalk, ... <<<

  • Ist doch ganz einfach.Bernd 1978 heisst ab sofort Bernd sen. und der andere Bernd,Bernd jun.oder Bernd 1 und 2 oder jemand hat von denen noch einen anderen Spritzname.Oder man nennt Bernd,Schrauberbernd( nachdem er soviel schon geschraubt hat,oder noch schraubt ).Macht ein paar Vorschläge!!!


    Gruss
    Sunisa

  • Zitat von Harlekin

    wie währe es mit bernd das Brot?


    PS: wer den Witz nicht versteht wollte jetzt sprechen oder für immer schweigen.


    los stop schade



    Ohoh der feind hört mit 8) Und den "für immer schweigen" Spruch hast du mir geklaut... :D

  • @ Staubsaugervertreter.. Sind doch noch einwenig mehr...
    *Nachdenk*


    Mit zerlegten:
    2 x Zündapp cs25
    3 x Zündapp M25 "Bergsteiger"
    1 x Zündapp Zd40
    1 x MZ TS 150
    1 x Zündapp Ks80 (Meinem Dad seine und meine)
    1 x Hercules Supra 4 GP
    1 x Simson Duo
    Und eben mein Benz


    Laufen halt viele Mopeds nicht oder Motor ausgebaut, da mir die Zeit fehlt die alle zu richten..
    Und noch paar Rahmen, ewig viele Zündapp Teile und so weiter.
    Hatte bis vor 2-4 Wochen noch ne Hercules Prima 2s, ne Kreidler MF12, ne Kreidler MF2.. Es kommen und gehen immer wieder Fahrzeuge...


    Wie ich das finanziere? Durch billige Einkäufe und teurere Verkäufe. Durch Arbeiten und und und.
    Dieses Jahr kommt noch ein Winterauto für mich dazu (keine Ahnung was, evtl nen alter Opel, da ich ja in Nürnberg beim Opel Kropf arbeite).
    Kommendes Jahr wenns Geld reicht werd ich mir noch ne 4er Ninja holen.


    Ist eben mein Hobby, kostet zwar viel aber macht sehr viel Spaß und vorallem hab ich was davon.


    Gruß Bernd

  • Da arbeitet er beim Kropf,der die Schwalbe( als Vogel )als Firmen-Logo hat !!!
    Warum eigendlich??? Was hat eigendlich der Vogel mit einem Opel zu tun!!
    Oder kann ein Opel fliegen??? :D:D ( Nimms nicht so ernst )
    Als ich noch in der Lehre war ( Autohaus Enser Toyota - Iveco) ,hab ich auch immer ganz schön was auf den Deckel bekommen,besonders weil ich das einzige weibliche Wesen im Lager und Werkstatt war.Und mit den jungen Dingern kann man es ja machen. :)):)) Aber trotzdem waren alle Mechaniker sehr lieb zu mir.Zumindest habe ich von den alten Hasen eine menge gelernt.Waren alle ja schon über 50.


    Gruss
    Sunisa

  • Das passiert wenn man sich auf die Infos anderer leute verlässt *klick* :?


    Fakt ist, das der Versand des Kennzeichens bei der WGV sehr problemlos und wirklich sehr fix ist. Und das beste: Es kostet wirklich nur 55€!
    Nächstes jahr läuft das alles anders... versprochen :roll:

  • Zitat von Sukotai

    Das passiert wenn man sich auf die Infos anderer leute verlässt *klick* :?


    Fakt ist, das der Versand des Kennzeichens bei der WGV sehr problemlos und wirklich sehr fix ist. Und das beste: Es kostet wirklich nur 55€!
    Nächstes jahr läuft das alles anders... versprochen :roll:


    ...gut, das ich noch kein vkz habe! falls du noch bestellst oder die andern noch keins haben wäre ich dabei!


    wann wolln wir uns eigentlich wieder treffen stammtischtechnisch?!

  • Stammtisch ist bei uns momentan nicht drin. Stephan hat am 1.3. Zwischenprüfung und muss dem entsprechend lernen,und bei mir ist recht viel los.1.bin ich Stellvetretende für Chefin und 2. ist Faschingszeit,da saufen die Leute und feiern wie Verrückt.Also höchstens ab 2.3.06.


    Gruss
    Sprudellaster

  • Zitat von Sprudellaster

    Da arbeitet er beim Kropf,der die Schwalbe( als Vogel )als Firmen-Logo hat !!!
    Warum eigendlich??? Was hat eigendlich der Vogel mit einem Opel zu tun!!
    Oder kann ein Opel fliegen??? :D:D ( Nimms nicht so ernst )
    Als ich noch in der Lehre war ( Autohaus Enser Toyota - Iveco) ,hab ich auch immer ganz schön was auf den Deckel bekommen,besonders weil ich das einzige weibliche Wesen im Lager und Werkstatt war.Und mit den jungen Dingern kann man es ja machen. :)):)) Aber trotzdem waren alle Mechaniker sehr lieb zu mir.Zumindest habe ich von den alten Hasen eine menge gelernt.Waren alle ja schon über 50.


    Gruss
    Sunisa


    Hi Sunisa.


    Nur dumm dass ich einen Benz fahren werde und keinen Opel, zumindest im Sommer =)
    Brauch ja noch nen Winterauto :P
    Mitm Stammtisch,
    joa.. Ist halt immer so ein Problem mit mir mit dem Fahren.
    Der 18. bei mir wartet doch noch etwas... Aber Lust hätt ich schonmal vorbei zu sehen!


    Gruß Bernd

  • @ Bernd,
    mit Stammtisch,steht meist hier im Thread.Wann,wo und wie.Wenn du da dann Zeit hast,kommste,wenn nicht,ist auch keiner böse.Aber bis jetzt hatten wir alle immer igendwie einen Tag und Uhrzeit gefunden,der für alle gepasst hat.Wir sind ja flexiiiibel. :))
    @ Sukotai,
    tja,leider wissen andere Leute auch nicht immer alles,aber nur so lernt man was im Leben.Haben meine Eltern schon gesagt und meinen Kinder predige ich auch das schon. :D:D
    Aber nichts für ungut.Das nächste mal weiss man es besser.Das doofe daran ist , das man sich immer so danach ärgert.Zumindest geht es mir immer so.


    Gruss
    Sunisa

    • Offizieller Beitrag

    Hi Spudellaster,


    Deinem Rat aus dem Suhl 2006 Threat folgend schreibe ich hier nochmal meine Frage zum Thema "Nürnberg - Suhl - Nürnberg mit der Simmi"
    Habe zwar schon mal in Eurem Threat gestöbert, aber leider bin ich nicht so richtig fündig geworden. Vielleicht hab ichs auch übersehen, dann schon mal sorry :rolleyes:
    Wäre aber suppi, wenn eine(r) nochmal schreiben könnte was Ihr für Suhl geplant habt. Wann wollt Ihr fahren; wo gehts los, wieviele fahren mit; habt ihr in Suhl Aktionen geplant; ...
    Bin ganz neugierig und würde mich freuen mehr zu erfahren :D


    Ach bevor ichs vergess und als unhöflich verrufen werde. Habe uns (3 neue Schwalbenbegeisterte im Suhl 2006 Threat mal vorgestellt:


    Also bis die Tage,


    Andi the Donnervogel :smokin:

  • @ Donnervogel,
    haste Du meine persönliche Nachricht nicht bekommen??? Egal.Grossreuth ist ja echt nicht weit.Wir wohnen bei der Paracelsus - Apotheke ( Richtung Schlachthof ) in der WBG - Siedlung.Genaue Adresse kann ich Dir über PN geben.Samstag muss ich bis 16.00 arbeiten.Bin also erst um 17.00 zu Hause.Ist aber kein Problem,Ihr könnt auch so vorbei knattern.Stephan ( Brummi ) ist auf jedenfall zu Hause.Und wie ich Ihn kenne wird er wieder schrauben wollen.


    Gruss
    Sprudel.....

  • @ Crowley und Staubsauger.....
    so langsam aber sicher bekomme ich ein schlechtes Gewissen :oops::oops: Eure T-Shirts sind längst da !!! Und bezahlt habt Ihr ja auch schon.Soll ich die mal so vorbeibringen,oder wollt Ihr bis zum nächsten Treffen warten???


    Gruss
    Sunisa

  • @ sprudellaster
    is schon ok. Zur Zeit is eh kein T-Shirtwetter :) .
    Bis wann brauchst du jetzt eigentlich die Shirts zum Besticken? Mir wärs recht wenn das noch etwas warten könnte. Bin grad recht knapp bei Kasse und muss mir noch ein Versicherungskennzeichen holen ...


    Gruß, Andi

  • Ich dachte so an Anfang April.Dann dauert es noch 10 Tage bearbeitung und dann hätten wir sie Mitte,Ende April und eventuell noch zeit,falls Reklamationen sind,die ändern zu lassen.So das die für Suhl fertig wären.Ist der zeitraum o.K.? Ich denke bei uns allen ist es momentan knapp,wegen neue kennzeichen,und ich brauche ja gleich zwei X( .


    Gruss


    Sunisa

  • Abend alle zusammen.


    Haben heute Besuch von unserem " Zuwachs " bekommen, zwei Schwalben und ein ( Jugurtbecher ) sind bei uns vorgefahren. Da müßte man zukünftig schon fast mal darüber nachdenken uns auch mal abends in Nürnberg zu treffen. Langsam aber sicher werden es immer mehr Simsonfahrer hier im Großraum die sich bei uns im Nest einfinden. Wenn das so weitergeht, sind wir bestimmt mit 10 Fahrzeugen nach Suhl unterwegs. Selbst aus Neumarkt wird Interesse angemeldet, aber von dort nach Erlangen zum Stammtisch ist schon etwas weit. Lassen wir uns mal überaschen wie sich das so weiter entwickelt.


    Gruß Stephan

  • Servus Leute,
    nachdem heute mal wieder Schwalben - Wetter war,haben wir wiedermal einen kleinen Ausflug gemacht.Wie versprochen habe ich diesmal es geschafft Bilder zu machen wie Verena mit fährt.
    klick
    Hoffendlich ist mal besseres Wetter und wir können mit mehr Leuten fahren.
    @ Sukotai,
    hier habe ich was für dichSitzbank
    Da habe ich mich mal mit Schwalbenmona unterhalten,wegen der Sitzbank.Die macht beruflich veränderungen ( also etwas niedriger ) die Sitzgelegenheit.Das wäre doch etwas für deine Freundin.Weil Sie doch schwierigkeiten hat mit den Füssen richtig am Boden zu stehen.Und wenn die Sitzbank ordenlich gemacht wird,tut Sie sich vielleicht leichter.ich hoffe Das Schwalbenmona Ihr Gefährt mit nach Suhl bringt,damit man mal probesitzen kann. :D
    Gruss
    Sunisa

  • HI.


    Jop. Schaue in dem Sommer evtl mit ner Schwalbe am Stammtisch mal vorbei
    Hab mir eben eine bei Ebay ersteigert bzw mein Dad..
    Die wird etwas schneller gemacht sein als die Duo...
    Bin aufjedenfall auf nem Stammtisch mal dabei, sobald ich endlich mal Mobil bin...
    Evtl auch schon eher, dann komm ich aber bei einem Kumpel auf der Zündapp K80 hinten drauf =)


    Aber für Stammtische leg ich euch mal das Bistro Central oder wie das heist in Herzogenaurach ans Herz. GIbt supi gute Schnitzel in Mengen für wenig geld. Hab ich aber glaub schon geschrieben.
    Wenn da Interesse besteht organisier ich mal Telefon Nummer!


    Gruß Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!